Hallo matthiasch,
danke für deinen Beitrag.
Nur geht meine Überlegung dahin, jetzt Minen im Gewinn zu traden, um später günstiger wieder einzusteigen. Wir sprechen hier ja um eine prognostizierte Differenz im worst-case von ca. 150 USD.
Hallo Tenbagger,
hatte dein Posting eben in Erinnerung. Ich hoffe das klingt nicht überheblich, denn diese Charaktereigenschaft liegt mir fern, aber an den letzten Tagen sieht man ganz gut wie schnell und plötzlich der Anstieg erfolgt. Da verzichte ich gerne auf das Traden meiner Core-Positionen. Heute wird mal wieder alles aus dem ASK gesaugt. Wer da noch in Minen aufspringen muss und jetzt 20 Prozent Aufschlag allein zu Freitag Abend zahlen muss, also mir würde das weh tun... Wie die Millenials gerne sagen, das ist derzeit absolut FOMO - fear of missing out. Und ich kann es absolut nachvollziehen. Mit etwas Glück war das der große Stein, der die Sache jetzt ins Rollen bringt.
Wir hatten es hier seit Anfang Dezember, die Unzufriedenheit ob der Korrektur wuchs. Ich denke spätestens heute dürften auch die Letzten merken, dass Geduld eine Tugend ist, für die man belohnt wird.
Silber zwischenzeitlich plus 10 Prozent... ![]()