Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Impfverweigerer und Schweiz-Liebhaber dürfen ihre Diskussion gerne woanders fortführen!


    Danke


    Dann ist es vielleicht besser einfach mal die Schnau... zu halten und sich vielleicht stattdessen einen Impftermin zu besorgen!
    .....
    Aber nicht für Ungeimpfte die in der Schweiz Party machen wollen!
    ......

    Was für eine Anmaßung ! [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/angry.png]
    Das ist immer noch meine eigene Entscheidung, mich impfen zu lassen oder nicht.
    Aber Partys haben bei mir gerade auch keine Priorität !
    Auch nicht in der Schweiz.

  • Dann ist es vielleicht besser einfach mal die Schnau... zu halten und sich vielleicht stattdessen einen Impftermin zu besorgen!
    Hier ist ein Forum für Goldaktien und deren Entwicklungen.
    Aber nicht für Ungeimpfte die in der Schweiz Party machen wollen!
    Einfach nur peinlich wie du hier betroffene Personen verhöhnst!!!

    Vielleicht solltest du besser lesen von wem welche Nachricht geschrieben wurde um dann erst ein Kommentar zu verfassen.Wenn du schon bei Goldaktien und Empfehlungen bist dann gibt doch mal einen vom besten als hier nur mitzulesen und dich dann auch noch als Hüter des Forums auf zuspielen.Unnötige Diskussionen für ein kurzes Gespräch im Chat.Die Quote an Empfehlungen bezüglich Goldaktien in diesem Forum, hat nicht ohne Grund das letzte Jahr gelitten.

  • Back to the roots!


    Der Absturz der türkischen Lire dürfte bei den Rohstoffproduzenten in der Türkei für zusätzliche Gewinne sorgen.
    Die Energiekosten (außer Wasserkraft) und die Kosten für Maschinen, Chemikalien und Exploration dürften international ähnlich sein bzw. von der Infrastruktur vor Ort abhängen. Fällige Lohnsteigerungen dürften die Währungsvorteile nicht oder nicht vollständig kompensieren.


    Welchen Produzenten haben einen wesentlichen Anteil ihrer Produktion in der Türkei?


    Da auch der Euro gegen den Dollar schwach ist, gibt es auch im €-Währungsraum Gewinner.
    Welche großen Produzenten profitieren von einem schwachen Euro?


    Ebenso kommt der Währungsverfall in Argentinien den Minen dort zu Gute.


    Ich bin in diesen Regionen nicht unterwegs. Wer kann etwas dazu sagen?



    LG Vatapitta

  • Welchen Produzenten haben einen wesentlichen Anteil ihrer Produktion in der Türkei?

    Hatte eben schon gegoogelt und Alacer Gold gefunden, die mit der größten Mine der Türkei, der Çöpler mine über 50% ihrer Produktion einfahren, und dies zu niedrigen AISC von unter 800 USD. Ich hatte sie niemals im Depot und mir war entgangen, dass Alacer von SSR Mining geschluckt wurde.

  • Dann ist es vielleicht besser einfach mal die Schnau... zu halten und sich vielleicht stattdessen einen Impftermin zu besorgen!
    Hier ist ein Forum für Goldaktien und deren Entwicklungen.
    Aber nicht für Ungeimpfte die in der Schweiz Party machen wollen!
    Einfach nur peinlich wie du hier betroffene Personen verhöhnst!!!

    Was bist Du denn für ein Vollpfosten? Ist Dir die letzte Impfung nicht gut bekommen?

  • Der Angriff durch die Kabele auf den POG ist offensichtlich und wurde durch die Verlängerung von Powell an den Märkten "durchorchestriert"


    Hab die Manipulation satt!

    kann man aber doch die uhr nach stellen und mitunter sehr gut traden.
    heute am 23.11.2021 verfällt der OGZ21 - das ist die dec 2021 option.der nächste optionsverfalltag(jan 2022 option) ist der 28.12.2021 für den OGF22
    der nächste gold future der an der cme verfällt ist der GCX21 - last trade 26.11.2021
    der letzte handelstag des übernächste future DEC 2021 - GCZ21 ist der 29.12.201


    das gestrige handelsvolumen habe ich jetzt nicht nachgelesen, würde aber anhand der marktbewegung
    heraus vermuten das es deutlich über 25mio oz waren.
    wer die muße hat kann sich das excel sheet der cme ziehen.


    https://www.cmegroup.com/tools…ation-browser-metals.html
    https://www.cmegroup.com/tradi…uct_calendar_futures.html


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • für mich gibt es aktuell 6 ausgesprochen interessante "Elefanten" - also Explorer/Developer in Nordamerika


    Troilus -> in den letzten Jahren excellente Bohrergebnisse, ausbaufähig in guter Bergaubauregion, Übernahmekandidat und Strategie tragfähig sowie gutes Management (m.E. extrem unterbewertet)


    Moneta Gold -> gute Ergebnisse, ausbaufähig in guter Bergaubauregion, Übernahmekandidat (m.E. unterbewertet)


    Northern Dynasty -> sehr schwieriges politisches Projekt wg Einheimischen Umweltschutz etc aber unfassbare Reserven, der GIGA Elefant, irgendwann wird gefördert aber wann??? eigentlich extrem billig aber ebenso unsicher....


    Great Bear -> Top Management, top Reserven, top top top aber nicht mehr ganz billig


    Osisko Mining -> extrem hochgradiges Material, Top Management, top Reserven, top top top aber nicht mehr ganz billig


    Chesapeake -> sehr hohe Reserven (AU und AG), niedriggradig und leider in Mexiko und metallurgische Fragestellungen aber dafür sehr billig



    gibt es weitere die ich hier nicht genannt habe und welche Elefanten sind EURE Favouriten (habe viel Troilus, aber auch Chesapeake und wenig Northern Dynasty)

  • ich bin sehr überrascht was die aktuelle Marktschwäche anbelangt (vor 2 Tagen war mein Depot bei -10% heute -20% unter Wasser...) - diese schafft bei vielen Werten teils extreme Übertreibungen - wenn der POG wieder einen schöneren Chart zeigt werden viele Werte signifikantes Kurspotenzial zeigen.


    Meine Liquidität nutze ich zeitnah zum Kauf, da diese Powell Attacke wie so viele Formen der EM-Manipulation nur funktionieren weil der Markt zu oft hirnlos reagiert

  • Unglaublich, mit welch einer Dreistigkeit die Comexbrüder den Goldpreis nach unten drücken, sie haben es also noch nicht ganz aufgegeben. Mich hat es nicht sonderlich gewundert, da man ja schon wieder an allen Ecken vom unbegrenzten Anstieg des Goldpreises geschwärmt hat. Fundamental gesehen hat sich für den Goldpreis wenig bis nichts geändert. Einzig Powell wird bestätigt und der Goldpreis rast in Lichtgeschwindigkeit nach unten. Was für ein Witz. Wenigstens für Trader die Chance, ein wenig an der technischen Erholung, die vermutlich ab morgen einsetzt, zu partizipieren.

Schriftgröße:  A A A A A