Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Diese Entwicklung könnte die Ursache sein/werden !
    EUR/$:


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_5ad5d484eb3ff12aae6451966f3e25a0.png]
    langfristig:


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_b02c287f8c2e6cb408fe5ba50d432c62.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • sorry, aber schaut hier niemand ,,nach rechts und links,, oder hört sich mal die aktuellen (Welt) Informationen an ?( 8|


    Die Amerikaner erwarten in den nächsten 48 Stunden eine Invasion Russland in die Ukraine.
    Höchste Stellen bis zum Präsident Biden raten allen US Amerikaner die Ausreise aus der Ukraine - sofort
    Krisengespräche und Telefonate innerhalb der EU Spitzenpolitiker


    das ist der einzige Grund warum EM steigen sowie Öl auf die $ 95 bringt :evil:

  • sorry, aber schaut hier niemand ,,nach rechts und links,, oder hört sich mal die aktuellen (Welt) Informationen an ?( 8|


    Die Amerikaner erwarten in den nächsten 48 Stunden eine Invasion Russland in die Ukraine.
    Höchste Stellen bis zum Präsident Biden raten allen US Amerikaner die Ausreise aus der Ukraine - sofort
    Krisengespräche und Telefonate innerhalb der EU Spitzenpolitiker


    das ist der einzige Grund warum EM steigen sowie Öl auf die $ 95 bringt :evil:

    Nun mal langsam, wer legt denn heutzutage noch jedes Wort der MSM auf die Goldwaage???


    Info & Hintergründe bitte selbst recherchieren, dann wird sehr schnell klar, wer hier Agressor ist und wer nicht:
    1. Nato Ost Erweiterung
    2. Minsker Abkommen


    Russland erwartet nichts anderes, als dass man sich an Absprachen und Verträge hält. Daran ändert auch die wieder einmal überaus tendenziöse Berichterstattung nichts.
    Würde Russland in die Ukraine einmarschieren wollen, wäre das vermutlich längst geschehen.


    Würde mich auch nicht wundern, wenn das im Hintergrund schon alles unter Dach und Fach gebracht wurde von Selenskyj / Putin und das alles nur dazu dient die Bidan-Geschäftsverbindungen in der Ukraine endlich in die MSM zu rücken. ;)


    Tippe daher eher auf eine vorgezogene Zinserhöhung oder eine FF in der kommenden Woche ...


    Dürfte aber auch alles ganz anders kommen, wer weiss das heutzutage schon so genau... :thumbup: [smilie_blume]


    Eines ist m.E. aber ziemlich sicher: Es wird so langsam allerhöchste Zeit in den Gold/Silber-Express einzusteigen...

  • @ pusemukl


    ich bin absolut kein Russland Freund, aber auch ich muss eins zugeben:
    die ständige NATO Osterweiterung ist nicht zielführend für eine ausgewogene Mächtepolitk
    Ich sehe hier die einzige Lösung: eine ,,neutrale,, Ukraine - was spricht dagegen ?
    China ist das momentane Störfeuer mehr als gelegen: nähere Bindung an Russland und weiter Säbelrasseln
    für eine Invasion Taiwans


    das alles befeuert im Moment die EM und Öl - die Zinsschritte sind meiner Meinung nach in den Märkten, sogar 50 Basispunkte würde niemanden mehr erschrecken.


    Ist eben die Frage wie weit der Pog/Pos wieder purzelt wenn sich die Ukraine Krise beruhigt und auch auf der ZInsfront niemand mehr überrascht wird.


    Ich bin da aktuell weniger euphorisch und vorsichtig beim ,,Eierkauf,,

  • Die Frage die sich mir stellt ist, WARUM duerfen wir wissen, dass am naechsten Mittwoch, 16.02.22, die Russen die Ukraine ueberfallen werden???


    Nur weil der CIA das sagt und gross ankuendigt, dass man die US Bootschaft in Kiew raeumen wird .... noch offensichtlicher geht es doch nicht! Die Russen haben ihre Botschaft uebrigens auch geschlossen in Kiew. Und? Wann wird der Clown in Kiew ersetzt???


    Ich sage Euch was am 16.02.22 sein wird. Da hat meine Frau Geburtstag und wir werden ausgehen essen. :thumbup: :D :thumbup: und ich muss bezahlen! :rolleyes: 8| :P

  • Die Frage die sich mir stellt ist, WARUM duerfen wir wissen, dass am naechsten Mittwoch, 16.02.22, die Russen die Ukraine ueberfallen werden???


    Nur weil der CIA das sagt und gross ankuendigt, dass man die US Bootschaft in Kiew raeumen wird .... noch offensichtlicher geht es doch nicht! Die Russen haben ihre Botschaft uebrigens auch geschlossen in Kiew. Und? Wann wird der Clown in Kiew ersetzt???


    Ich sage Euch was am 16.02.22 sein wird. Da hat meine Frau Geburtstag und wir werden ausgehen essen. :thumbup: :D :thumbup: und ich muss bezahlen! :rolleyes: 8| :P

    Was für ein Zufall: am 16,02. hat meine geschiedene Frau auch Geburtstag - und ich zahle jeden Monat

  • Als ob sich die USA ernsthaft für die Ukraine interessieren. Genauso wie sie dem Irak, Syrien und Afghanistan "westliche Werte und Demokratie" gebracht haben. Alles nur Worthülsen, es geht und ging den USA immer nur um eines: Geschäfte! Die USA verfolgen nur ein Ziel: Nord Stream 2 zu stoppen, damit sie ihr Fracking Gas nach Europa verkaufen können. Nichts würden sich die USA mehr wünschen als einen Einmarsch Russlands in die Ukraine, dann wären Fakten geschaffen und Sanktionen wären unausweichlich. Das dumme ist nur, dass sowohl Russland als auch Europa einen hohen Preis zu zahlen hätte! Und wer würde davon profitieren...die USA! ;)
    https://www.focus.de/finanzen/…s-zu-uns_id_29267330.html
    Politische Börsen haben in der Regel kurze Beine, klar würden viele Marktteilnehmer erstmal die Flucht in den sicheren Hafen Gold antreten, aber ob diese Flucht von langfristiger Natur wäre wage ich mal zu bezweifeln.

  • Politische Börsen haben in der Regel kurze Beine, klar würden viele Marktteilnehmer erstmal die Flucht in den sicheren Hafen Gold antreten, aber ob diese Flucht von langfristiger Natur wäre wage ich mal zu bezweifeln.

    Die Situation erinnert mich etwas an Januar 2020, als die USA unter Trump mit dem Iran gezündelt haben.
    Die Lage hat sich damals auch nicht direkt nachhaltig auf den Goldpreis ausgewirkt, aber es hat ihn (chart)technisch soweit vorangebracht, dass er aus eigener Kraft weiter steigen konnte!


    Diese "Starthilfe" könnte aktuell auch ausreichend sein.
    Ich glaube zwar nicht, dass Putin wirklich in die Ukraine einmarschiert, aber ein bisschen Angst darf die Welt schon davor haben, um Gold noch weiter zu pushen. ;)

  • Was soll die ganze Diskussion?


    Die Amis müssen von ihrer ganzen Unfähigkeit ablenken.
    Besonders Biden hat noch Vorwahlen im November.


    Bärbockus und Klitschi schieben dann ein gefanzertes Pahrzeug in die UKraine und feuern das Ding ab.


    Schon ist Krieg. Perfekt. Den braunen Kranz um den Hals haben sie sich dann mehr als verdient.


    Die Fressefreiheit wird das Bejubeln...


    Und Biden hat endlich seinen Krieg... das ukrainische Gold ist leider schon von den Amis verhökert


    Gute Nacht


    Deutschland


    Arschkriecher und Schwachsinnige an der Regierung. Da war ja Ferkel ein Toptalent

  • Das Deutschland und USA seine Diplomaten abziehen lässt schon tief blicken. Krieg wird es auf keinen Fall auf russischem Boden geben. Was hier vielleicht nicht viele wissen. Russland befindet sich in einer Militärkooperation mit Armenien, Kirgisistan, Kasachstan und Weißrussland. Diese Länder wenn auch militärisch keine Großmächte werden auf der Seite Russlands kämpfen. Sie können logistische Hilfe leisten, Kontingente senden oder Russland im Süden schützen. Eine wenig bekannte Bergregion namens Transnistrien die sich zwischen Moldavien und Ukraine befindet wird sich auf die russische Seite schlagen und könnte vom Westen aus die Ukraine angreifen. Ich vermute das Putin dort schon Soldaten stationiert hat und auch Partisanen rekrutiert. Somit kann man mehrere Fronten eröffnen sollte es zum Krieg kommen. Einfach die Panzer über Weißrussland und Donbbass reinschieben während die Marine den Süden bombardiert. Dann die Partisanen im Westen die angrenzenden Bundesländer einnehmen lassen. Dann Kiev und Klitschko mit Flugzeugen bombardieren. Dann ist das für alle Zeiten geklärt. Weiter ist Russland in der Shanghai Cooperation Organisation und ein wichtiger Energie und Waffenlieferant. Die werden wirtschaftliche Hilfe leisten. Der Westen legt sich hier mit 40% der Weltbevölkerung an. Kommen unsere dämlichen Diplomaten und vorallem die Briten und Amerikaner noch zur Besinnung?

  • sorry, aber schaut hier niemand ,,nach rechts und links,, oder hört sich mal die aktuellen (Welt) Informationen an ?( 8|


    Die Amerikaner erwarten in den nächsten 48 Stunden eine Invasion Russland in die Ukraine.
    Höchste Stellen bis zum Präsident Biden raten allen US Amerikaner die Ausreise aus der Ukraine - sofort
    Krisengespräche und Telefonate innerhalb der EU Spitzenpolitiker


    das ist der einzige Grund warum EM steigen sowie Öl auf die $ 95 bringt :evil:

    Die Amis erwarten viel,meist auch dass andere für Sie die Kohlen aus dem Feuer holen oder dass sie zumindest von den Vasallen für Ihre heroischen Taten fürstlich entlohnt werden. In Afghanistan wollten Sie Bodenschätze,in der Ukraine Zugriff auf Agrarproduktion und Gasströme.

  • Die Situation erinnert mich etwas an Januar 2020, als die USA unter Trump mit dem Iran gezündelt haben.Die Lage hat sich damals auch nicht direkt nachhaltig auf den Goldpreis ausgewirkt, aber es hat ihn (chart)technisch soweit vorangebracht, dass er aus eigener Kraft weiter steigen konnte!


    Diese "Starthilfe" könnte aktuell auch ausreichend sein.
    Ich glaube zwar nicht, dass Putin wirklich in die Ukraine einmarschiert, aber ein bisschen Angst darf die Welt schon davor haben, um Gold noch weiter zu pushen. ;)


    Das glaube ich in keinster Weise. Der Goldpreis sprang mit dem Ausbruch der Pandemie so richtig an.
    Und da es sich ja hier um den Minenthread handelt und nicht um,, moechte-gern-Politiker,, handelt - siehe die Kommentare kurz davor:
    Die Minen haben auf diesen massiven Sprung ueber die 1835 viel zu wenig reagiert.
    Selbst der Pos hat es nicht ueber die 24 geschafft.
    Ich gehe spätestens nach auslaufen des 16.2. und keinen Kriegseintritt wieder von fallenden Kursen aus.
    Uebrigens wäre der Febr. der günstigste Monat fuer Putin anzugreifen bedingt durch den hart gefrorenen Boden.
    Wenn das nun nicht binnen den nächsten 10 Tage passiert ist es dann eher fuer unwahrscheinlich zu betrachten.
    Ich hoffe eine vernünftige Diplomatie bringt alle Beteiligten zur Vernunft: es gibt sonst nur Verlierer

  • Wann dann kommt eine False Flag Aktion.


    Genau so hört sich das an.


    Deshalb wissen die auch das Datum.


    Am 16.02.2022 wird vermutlich irgendetwas abgeschossen oder angegriffen werden.


    Das schiebt man dann Russland in die Schuhe und hat endlich den passenden Grund gefunden um "helfen" zu dürfen.


    Die Medien werden diesbezüglich zuverlässig ihren Job machen und für die "gute Sache" die Tatsachen verdrehen.


    Problem - Reaktion - Lösung / These - Anti-These - Synthese = Hegelsche Dialektik


    Der Unterschied zu früher:


    Heute scheint man die Leute für so dumm zu halten, dass man bereits vorher das genaue Datum angeben kann, wann man losschlagen, oh Verzeihung, ich meinte natürlich wann der Feind losschlagen wird ohne dabei Gefahr zu laufen, dass jemand Verdacht schöpfen würde.


    Früher wäre das noch zu offensichtlich gewesen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A