Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

• Das Minenleben ist kein Zuckerschlecken. Ich muss mal wieder richtig tapfer sein. Mein schönes Silberminendepot... ;(

Cash habe ich auch fast keines. ;(

Und meinen Australiern geht es ganz besonders mies. ;(

Aber ich lass mir davon nicht den Spass verderben. Ich kriege schliesslich nicht zum ersten Mal auf den Deckel.[smilie_happy]

Die hier tun mir besonders weh. Dass heisst nicht, dass ich damit gross im Minus bin, aber ich finde, sie haben das nicht verdient. Das Pflänzchen ist aufgegangen und das böse Nachbarskind hat es ausgerissen. :(

Euer Mond ist meine Sonne.

4 Mal editiert, zuletzt von Katzenpirat ()

• Interessante Werte generell oder runtergeprügelte?

Interessante Aussie-Werte im Sommerschlussverkauf, ja.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Interessante Aussie-Werte im Sommerschlussverkauf, ja.

Gruß,

GL

Hier bin ich investiert:

LRM

RML

E25

Von meiner Watchlist:

MTH

AVM

ALV

STM

SRK

KRM

CAV

CR1

Den "Risikohinweis" brauche ich bei Dir eh nicht dazuschreiben ;) :)

Gruß BGI

"Das Härteste, womit man jemanden treffen kann, ist die Wahrheit."

• vatapitta gefällt irgendwas an den Aussies nicht?

Nichts gefällt mir daran - gar nichts!

Sorry, Steuerverkäufe am Jahresende?

Zum Teil zeigen die Aktien bis über 10 Jahre lange Kursverläufe von links oben nach rechts unten!

Wie sollen die investieren, bei einem Verlust pro Aktie von 0,01 A$ und einem Kurs von 0,02 A$.

Wer soll in solche Unternehmen investieren? - Kein Institutioneller wird dort einen Cent anlegen! Bis auf ein oder zwei ist die Marktkapitalisierung viel zu gering, als dass sich da kleine Spezialfonds ran trauen können. Der größte Teil der Unternehmen kann sich überhaupt keine Angestellten leisten, mangels Kapitals.

Kleinanleger halten solche Buden eine Zeit lang über Wasser und ernähren deren Vorstand.

In Australien ist natürlich nicht auszuschließen, das der ein oder andere tatsächlich was wird.

Keines davon fasse ich mit der Kneifzange an!

Ergebnis meines oberflächlichen Blicks mit Barchart.

Viel Glück.

Vatapitta

Mir fehlt ein Zertifikat für die österreichische Goldmünze 50 € Johanneum, 2011. Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

• ok, keine Antwort ist auch eine Antwort! :(

Hab mir die Antwort heute selber gegeben und alle drei Titel nachgekauft.

Sollten sie noch weiter fallen, kauf ich nochmal! :P

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• aurora II , ich habe heute auch stärker zugegriffen, um zu verbilligen !

Habe einen Großteil… Anmelden oder registrieren

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Schriftgröße:  A A A A A