Ich hab eben auch nochmal nachgelegt, wundert mich das gerade Orla und EQX heute so im Sale sind.
Equinox Gold Corp./ EQX (TSX, ASE)
-
- Equinox Minerals Ltd.
- Edel Man
-
-
-
-
nachher ist wieder alles charttechnisch glatt und wieder im Keil prognostiziere ich.
Ansonsten muss ich noch weiter nachlegen!
-
-
Ich habe heute meine Cashreserven noch einmal geplündert und meine Positionen in EQX und EXK erneut verdoppelt. 👍
Das exakte Tief kann ich natürlich nicht vorhersagen, aber ich denke, dass wir heute sehr nah dran sind. Ab jetzt rechne ich mit einer kräftigen Zwischenerholung

-
-
-
Orla-Aktionäre stimmen dem Unternehmenszusammenschluss mit Equinox Gold mit überwältigender Mehrheit zu.
Equinox Gold-Aktionäre stimmen dem Unternehmenszusammenschluss mit Orla Mining zu
Dann kann es jetzt abgehen, ich hab die Tage kräftig akkumuliert!
https://discoveryalert.com.au/orla-equinox-merger-gold-mining-consolidation-2026/
Was vor dem Abschluss noch geschehen muss
Die Aktionärsgruppen von Orla und Equinox stimmten am selben Tag über ihre jeweiligen Beschlüsse ab. Die Transaktion ist jedoch noch nicht rechtskräftig abgeschlossen. Zu den verbleibenden Bedingungen gehören:
- Ein endgültiger Beschluss des Obersten Gerichtshofs von British Columbia bestätigt den Vergleichsplan.
- Erfüllung aller ausstehenden regulatorischen Auflagen in den relevanten Rechtsordnungen
- Abschluss der üblichen Abschlussvorgänge und Aktienausgabeprozesse
Anleger sollten die Terminplanung der Gerichte genau im Auge behalten, da Verzögerungen bei der Erlangung eines endgültigen Urteils zwar bei unstrittigen Vereinbarungen selten vorkommen, aber die erwarteten Abschlusstermine und die kurzfristige Aktienkursentwicklung beeinflussen können.
-
Equinox beim aktuellen Bußler besprochen. Zum Video
Ab Minute 5:30.
Zitat
Ein weiteres Thema: Equinox Gold hat von seinen Aktionären das „okay“ zur Übernahme von Orla Mining bekommen. „Damit wächst Equinox weiter in Kanada.“ Das Unternehmen hat in den vergangenen zwei Jahren einen radikalen Wandel erfahren. Die Aktie ist nach Ansicht von Markus Bußler auf diesem Niveau zu günstig bewertet. „Ich denke, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass Equinox einer unserer Top-Picks für die kommenden Monate ist.“ -
-
jetzt bestehen gute Aussichten auf den ersehnten Ausbruch aus dem Bullkeil......

Ich probiere mal mit Agnico.
Über 150 US $ geht was. 
didi
-
-
Newmonz könnte auch rausgehen
-
Gute Zusammenfassung, warum Equinox Gold derzeit der Goldproduzent mit dem größten Potenzial ist.
„EQX ist jetzt ein kanadischer Goldriese – der Markt hat es noch nicht bemerkt...
Die Unternehmenspräsentation von August deutet auf einen Wendepunkt für EQX hin, und die meisten Investoren werden ihn nicht einmal beim ersten oder sogar zweiten Lesen erkennen. Die Fusion mit Orla hat nicht nur Unzen hinzugefügt... sie hat grundlegend verändert, was EQX ist. Das kombinierte Unternehmen produziert nun 1,1 Moz pro Jahr, wobei fast 3/4 sowohl der Produktion als auch des NAV auf Kanada und die Vereinigten Staaten entfallen. Das ist eine Tier-1-Gewichtung, die EQX noch nie hatte, und sie ist der größte einzelne Faktor hinter den Neubewertungen im Goldsektor. Zum ersten Mal passt das Profil des Unternehmens tatsächlich zur Größenordnung, über die es gesprochen hat.Der eigentliche Treiber sind Greenstone und Valentine, und die Präsentation bestätigt, dass beide Minen 2026 ihre Designkapazität erreichen. Gemeinsam liefern sie mehr als eine halbe Million Unzen pro Jahr für ein Jahrzehnt, unterstützt durch lange Minenlebensdauern und kein Finanzierungsrisiko. Musselwhite fügt weitere 1/4 Mio. oz stabile Produktion hinzu. Das ist die Produktionsbasis eines Senior-Produzenten, nicht die eines Mid-Tiers, das versucht, in diese Kategorie hineinzuwachsen.
Der versteckte Aufwärtspotenzial ist der Punkt, an dem es wirklich interessant wird. Die unterirdische Ressource von Greenstone... 1,6 Mio. oz gemessen und indiziert plus 1,2 Mio. oz abgeleitet, liegt direkt unter dem Tagebau und ist nicht in den aktuellen Minenplan oder die Ökonomie einbezogen. Die Anlage und das Stromsystem wurden für 30 Ktpd ausgelegt, was bedeutet, dass die Infrastruktur für die Erweiterung bereits vorhanden ist. Wenn dieser unterirdische Fall in eine formelle Studie übergeht, werden Analysten keine Wahl haben, als den NAV nach oben zu korrigieren. Die Phase-2-Erweiterung von Valentine ist ein weiterer Schläfer – sie ist bundesweit beschleunigt unter FAST41, verdoppelt den Durchsatz auf 5 Mtpy und umfasst einen 24-monatigen Bau ab Q3 2026. Der NPV5 nach Steuern bei 4.500 $ #gold beträgt 3,1 Mrd. $, und der Produktionssprung ist fest eingeplant auf mehr als 220.000 oz pro Jahr. Das ist nicht spekulativ... es ist geplant, durch interne Cashflows finanziert und bundesweit priorisiert.
Der Wachstumspipeline in den USA ist weiter fortgeschritten, als der Markt es realisiert. Castle Mountain und South Railroad sind beide FAST41-Projekte, mit erwarteten Entscheidungsaufzeichnungen Ende 2026 bzw. im Q3 2026. Gemeinsam fügen sie etwa 350.000 oz pro Jahr hinzu. Los Filos, von den meisten abgeschrieben, hat nun 20-Jahres-Vereinbarungen mit allen drei Gastgemeinden unterzeichnet und Wiederaufnahmeaktivitäten laufen. Mit einer CIL-Anlage wird Los Filos zu einem Produzenten von 280.000 oz für 14 Jahre... ein Asset, das zuvor mit null bewertet wurde, sitzt nun fest in der Wachstumskolumne. Nicaragua, oft ignoriert, ist ein cashflow-generierendes Distrikt mit 2,7 Mt installierter Mahlkapazität, die nur zu 70 % ausgelastet ist, konsistenter Reservennachschub und mehr als 6 Mio. oz historischer Produktion.
Der Bewertungsteil macht die Lücke klar. EQX hat nun Tier-1-Gewichtung, langlebige Eckminen, einen bundesweit beschleunigten US-Wachstumspipeline und 800.000 oz organisches Wachstum, das bereits kartiert ist... und dennoch handelt es immer noch mit einem Abschlag zu Peers mit schwächeren Jurisdiktionen, kürzeren Minenlebensdauern und weniger Wachstum. Das Unternehmen hat auch Kapitalrückführungen eingeleitet... Dividenden und Rückkäufe... was das letzte Häkchen ist, das Institutionen setzen müssen, bevor sie einen Mid-Tier in die Senior-Kategorie hochstufen.
Kurz gesagt: EQX ist kein Turnaround-Story oder Baustellen-Story mehr. Es ist ein kanadisch dominierter Senior-Produzent mit einem glaubwürdigen Pfad von 1,1 Moz zu 1,9 Moz, unterstützt durch Tier-1-Assets, FAST-41-Zeitplan-Sicherheit und einer Greenstone-Untergrundoption, die das Äquivalent einer weiteren Mine an Unzen hinzufügen könnte. Der Markt hat das alles noch nicht eingepreist, weil die Fusion erst vor ein paar Tagen abgeschlossen wurde und die Street die Modelle noch nicht aktualisiert hat.
Aber die August-Präsentation macht den Weg ziemlich klar.“
https://stockhouse.com/companies/bullboard?symbol=t.eqx&postid=37069900 -
Die Q2-Quartalszahlen von Equinox Gold kommen am Mittwoch, 5. August 2026, nach US-/Kanada-Börsenschluss, also voraussichtlich gegen 22:00 Uhr deutscher Zeit.
Der Conference Call folgt am Donnerstag, 6. August, um 16:00 Uhr deutscher Zeit. Besonders wichtig wird die angekündigte neue gemeinsame Jahresprognose nach der abgeschlossenen Orla-Übernahme
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Equinox Gold erzielt starke Ergebnisse im zweiten Quartal; erhöht Produktionsprognose für 2026
… Anmelden oder registrieren -
Equinox ein Goldstern !
[…]
Es ist kaum zu glauben wie blind die Aktienmärkte sind. Vergleicht man… Anmelden oder registrieren -