Das Klau- Diebstahl und Überfallthema

  • ein bisserl Gold, a bisserl Platin und noch 300 Brillis... lagen die auch wieder in einer ungesicherten Vitrine? Ohne Alarmanlage? Ohne Wächter?


    1,2 Millionen mal eben so? Und Nachbars Lumpi macht mit nem Schraubenzieher das Fenster auf und nimmt das Ding mit? Das ist jetzt aber nicht deren Ernst, oder? Haftet eigentlich mal irgendwann einer dieser Museumsleiter für Fehler?

  • Haftet eigentlich mal irgendwann einer dieser Museumsleiter für Fehler?

    Vielleicht kriegt er ja Provision. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo,


    im Gegensatz zu "anderen" wird der sich mit
    "Verständigungsschwierigkeiten",
    "kulturellen Unterschieden"
    "Religion"
    ....
    und sonstigem Mumpitz rausreden.
    Und wahrscheinlich (praktisch) straffrei aus der Sache rausgehen.
    Ist 2017 so...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Glaube ich nicht. Hier geht es um Steuern, nicht um so etwas popeliges wie Menschenleben oder Gesundheit.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • das kann sonstjemand gewesen sein der in der Türkei Goldschmuck gekauft hat und nicht versteuern wollte


    die Wahrscheinlichkeit dass es ein Muselmane ist würde ich aufgrund der Umstände bei über 90% verorten


    denn wer kauft sonst türkischen Goldschmuck in der Türkei??

  • Hallo,


    zu "Staatsbürgerschaft", ich sehe das wie Kroesus:
    welche "Kartoffel" würde mit Gold für über 100.000 € mal "einfach so" durch den Zoll laufen?
    Bzw. überhaupt in der Türkei für den Betrag bei den dortigen Händlern überhaupt einkaufen?


    Klar, möglicherweise hat der einen deutschen Pass.
    Den haben 50 % der Musels die ihren BMW in Berlin "Irgendwie bzw. kreativ" in der 2. Reihe parken aber auch....


    Und ich wette trotzdem darauf, das sich der Hansel mit windigen Ausreden (s.o.) aus der Sache rauswindet.


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ob das deutsche Einbrecher anders machen?

    Was denn für deutsche Einbrecher? Gibt es so etwas überhaupt noch?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Man merkt, du hattest mit den Brüdern noch nicht zu tun. 8o Ich selber auch nicht :!: , aber eine Bekannte (Muslima) die aus Fernost über die Türkei wieder nach D gekommen ist, und zwar behangen wie ein Scheich. Die Türkei Flieger werden stark kontrolliert. Das war zwar ihr normaler Schmuck, den sie bei der Ausreise auch schon hatte, sie hätte Aus- und Einfuhr aber anmelden müssen. Der Spaß hat über 4.000 Euro gekostet, 500 davon waren Strafe und knapp 500 Anwalt, der Rest Steuern und evtl. Gebühren. Das Gold wurde inklusive Ehering sofort beschlagnahmt! Da kommt man nicht drum rum, keine Chance. Einzige Alternative: er lässt die 3 kg Gold beim Zoll. Wie Lupus schon schrieb, es geht schließlich nicht um irgendeine körperliche Unversehrtheit, sondern um KOHLE!

  • Was denn für deutsche Einbrecher? Gibt es so etwas überhaupt noch?

    Sagen wir doch mal so wie es ist...
    ...man kann doch sehr vieles falsch machen, ist heutzutage sogar normal 8|

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Egal was man macht, ob legal, illegal oder gar noch schlimmer...Politik oder solch Krams... entweder man macht es richtig oder man lässt es direkt besser.
    Sogesehen brauchen wir auch in diesem Metier wirklich Fachkräfte !!!
    Legal wie illegal und öha...man ahnt es schon ja, natürlich auch in der Politik :)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ist 5000 Euro Belohnung für Hinweise auf die 3-Millionen-Euro-Goldmünze aus Berlin eigentlich viel oder wenig ? ;)


    Erstmals wohl Tätervideo veröffentlicht: 3 schwarze Männer, von der Bewegung her unter 80: https://www.bullion-investor.c…iebe-5000-euro-belohnung/

    Der zweite Typ mit dem bemerkenswerten Affengang sollte für die Ermittler eine intensivere Untersuchung wert sein.
    So bescheuert habe ich noch keinen zweiten Menschen laufen sehen und gekünstelt wirkte es auch nicht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Denke mal der hat was in der Hose. Die Axt eventuell.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • die Diebe werden wohl bei der hohen Summe , die MillionenMünze selber bei der Polizei abgeben 8o :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wieder ein einzelFall vermutlich :D , fehlt ja nur noch das wieder ein Flüchtling der Oma die HandTasche rettet :D ... und dann waren die HausTürSchlüssel schon zuHaus , räumten die Wohnung aus ... ,
    woher wussten die Schlüssel , das Oma sich verkleinern wollte , weil die Miete unbezahlbar wurde ,
    die LINKEN würden am liebsten die gemeinen MietHaie hinter Schloss und Riegel bringen ,
    die DDR naht mit ganz grossen Schritten und fasst den Brötchen von hinten an die 5OstPfennigSchrippen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A