Pure Gold Mining / PGM (CVM)

  • Der alte Hase "HRA-Coffin" sagt heute über Pure Gold: "I wouldn't call it cheap at $1 billion valuation".


    ...ganz meine Meinung


    Solange hier kein signifikanter Nachweis kommt, dass hier im Boden tatsächlich viel mehr Unzen vorhanden sind, was die Lebensdauer verlängert, wird es keine höhere Bewertung als jetzt geben und sich kein Interessent finden.


    Wie HRA anmerkte, will das Management um O'Dea verkaufen, denn die sind keine Miner sondern Explorer und die haben keinen Bock eine Mine über 12 Jahre zu betreiben 8) für mich auch die Erklärung für den krampfhaften und gleichzeitig sinnlosen Londoner Börsengang 2019 und die seit letztem Jahr angeworfene Marketing-Maschinerie.


    Wenn ich mir überlege, dass zB eine Harte-Gold ähnliche Kennzahlen (Laufzeit, Masse, Grad, AISC usw...) wie Pure Gold besitzt, wenn auch etwas niedriger, und die seit letztem Jahr produzieren und aktuell mit 91 Mio CAD bewertet sind...dann stimmt hier irgend etwas nicht :hae:

  • Der alte Hase "HRA-Coffin" sagt heute über Pure Gold: "I wouldn't call it cheap at $1 billion valuation".


    ...ganz meine Meinung

    Coffin sagt aber auch:


    "Könnte es eine Entdeckung im Stil der Red Lake Mine in der Tiefe geben? Sicher. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie hoch die Chancen dafür sind. Sie haben ziemlich gute tiefe Abschnitte in dem, was wie die abwärts gerichtete Erweiterung von Zone 8 aussieht, also gibt es dort mit Sicherheit mehr Unzen, ich weiß allerdings nicht, wie viele. Ein paar anständige tiefe Abschnitte bei Starratt, für die sie nicht viele historische Daten haben. Ich erwarte schon seit einer Weile, dass sie dort härter zuschlagen werden. Ich nehme an, sie wollen auf den Cashflow warten, um die Bohrungen jetzt zu bezahlen."



    Ich sehe es so: Bei PGM hast du (wenn du rechtzeitig dabei warst): Einen soliden kleinen Produzenten (Bewertung eingepreist) mit einer Option eines Explorers à la GBR. Klar kann der Kurs von PGM deutlich fallen, wenn sich die Option als zu großen Traum herausstellt, aber auch noch weiter steigen, wenn der Traum Wirklichkeit wird. Ich bin seit längeren dabei, habe PGM bei 1,50 CAD teilverkauft und der Rest ist ein Freelunch, aber bereits schon ein ziemlich großes Festessen :)

  • zukuenftiger das widerspricht aber dem letzten Interview mit unserem Ceo. Er sagt die Story fängt erst an und nächstes Jahr kommt die Studie bzw wird vorbereitet werden um die Produktion auszuweiten und es wird doch gebohrt und die Ergebnisse sind zwar kurz aber hochgradig. Warte doch mal das Bohrprogramm ab und die nächste Resourcenschätzung.

  • Was hat Harte ausser Heisser Luft die letzten Jahre Produziert ? 800 Mio ausgegebene Aktien bei dieser MKP. Ich bin von dem Laden bedient, hier halte ich mich an meine Regel die da heisst Es gibt keine zweite Chance.

  • zukuenftiger das widerspricht aber dem letzten Interview mit unserem Ceo. Er sagt die Story fängt erst an und nächstes Jahr kommt die Studie bzw wird vorbereitet werden um die Produktion auszuweiten und es wird doch gebohrt und die Ergebnisse sind zwar kurz aber hochgradig. Warte doch mal das Bohrprogramm ab und die nächste Resourcenschätzung.

    ...was hätte er anderes sagen sollen 8)

    • Offizieller Beitrag

    Etwas ausführlicher... PGM hat trotz einiger Zweifel seine Zusagen gehalten, insbes. in diesem Jahr in Betrieb zu gehen.


    "PureGold" oder das "Unternehmen" freut sich bekannt zu geben, dass in der hochgradigen Mine PureGold in Red Lake, Ontario, das erste Gold gegossen wurde. Der erste Abguss erfolgte am 29. Dezember, nachdem das Erz am 15. Dezember 2020 in die Mühle eingebracht wurde.


    "Heute ist die PureGold Mine zum Leben erwacht. Mit unserem ersten Goldguss sind wir zum Produzenten übergegangen und haben unser Versprechen, Kanadas neueste Goldmine im Herzen von Red Lake Ontario zu bauen, im Budget und im Zeitplan erfüllt", sagte Darin Labrenz, President und CEO von PureGold....


    Mit der Aufnahme der Produktion in der PureGold-Mine konzentrieren sich die Aktivitäten vor Ort nun auf die Optimierung des Betriebs, wobei die kommerzielle Produktion für das Ende des ersten Quartals 2021 erwartet wird; zu diesem Zeitpunkt wird das Unternehmen einen Ausblick geben. Zu diesem Zeitpunkt wird das Unternehmen einen Ausblick geben. PureGold wird auch im Jahr 2021 seine aggressive Wachstumsstrategie weiterverfolgen, mit fortlaufenden Explorationsbohrungen sowohl an der Oberfläche als auch unter Tage, einer Aktualisierung der Mineralressourcen, um die in den letzten zwei Jahren abgeschlossenen Bohrungen einzubeziehen, und der Einbindung signifikanter Verbesserungen im Minendesign und Minenplan...." [smilie_blume]


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C:PGM-3011307&symbol=PGM®ion=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe die anhaltende Schwäche (Sell on good News?) nach den Meldungen zur ersten Erzanlieferung/Gießen des ersten Goldes heute dazu genutzt, eine Miniposition draufzupacken. PGM ist zwar immer noch eine kleinere bis mittelgroße Position in meinem Minendepot und erst mal werde ich es hier dabei belassen, aber bei gutem Newsflow könnte ich mir weitere Käufe vorstellen.

  • Sehr schön, das Sprott zukauft.


    PGM kommt nach seinen Höhenflug wieder auf das Niveau von September 2020 zurück.
    Ein wenig ärgert es einen schon,
    eine gute Tradechance verpasst zu haben,
    aber ich hätte nicht damit gerechnet, den Anstieg seit September 2020,
    zu 100% wieder abzugeben,
    daß ist doch ein wenig enttäuschend.......
    Wollen wir mal hoffen, das es wieder dreht und nicht noch weiter runtergeht........

  • Insider Käufe


    Sprott kauft 4Mio Aktien zu 1.95 C$!

    Auch wenn knapp 8 Mio. CAD für Sprott ein Griff in die Kaffeekasse gleicht, so ist dies doch eine gute Meldung. Trotzdem verliert die Aktie auch heute - und dies mit realtime 7 Prozent unverhältnismäßig stark. Insgesamt seit der Meldung zum Gießen des ersten Goldes vor 1.5 Monaten eine mehr als enttäuschende Kursentwicklung mit rund 40% Verlust von 3 CAD auf 1,82 CAD.
    Sollte die Mine liefern und die Erwartungen erfüllen, könnten wir es derzeit mit Kauf/Nachkaufkursen zu tun haben.

  • Ich sag nur Lassonde Kurve ...

    Klar, und deshalb ist jeder klug gewesen, der seine Anteile nach dem schönen Kursanstieg vor Produktionsstart veräußert hat. Nur finde ich persönlich, dass der darauf folgende Downmove schon etwas lange und sehr heftig ausfällt. Insbesondere, wenn (wie gesagt) die Produktion dieses Juniors voranschreitet und nicht enttäuscht. Ich bin sehr auf die kommenden Quartale gespannt.

  • GS: Ich habe zwar einen Grossteil seinerzeit nicht zum Höchstkurs gegeben, aber der Kurs war mehr als gut. Diese Stücke habe ich eben zurückgekauft (hatte Sprott seinen Kauf zufällig auch gesehen). Solange der seine Stücke hat, mache ich mir da überhaupt keinen Kopf. Mitte Dezember hat mich der Verkauf der (18 Mio.? oder so) doch sehr gestört.


    LG
    Fränki

  • Pure Gold weiter extrem schwach und erneut mit knapp Minus 10% per SK auf neuem 6-Monats-Low. Der Sprott-Kauf hat leider nicht dazu geführt, dass die Aktie ihre anhaltende Schwäche beendet.
    Ziemlich ernüchternd...

Schriftgröße:  A A A A A