puhh.......kurz dachte ich, es ist ernst gemeint ![]()
im Trumpschen Zeitalter ist n i c h t s ausgeschlossen
5. Dezember 2025, 15:11
puhh.......kurz dachte ich, es ist ernst gemeint ![]()
im Trumpschen Zeitalter ist n i c h t s ausgeschlossen
Ich versteh immer noch nicht warum Trump mit China in den Konflikt gehen sollte?
Es wird ein weiteres Vietnam oder Ukraine….das weiß er.
Er klopft Sprüche um China einzuschüchtern, aber es wird keinen Krieg geben solange nicht wieder die Dems übernehmen.
passiert auch nicht....
Ich versteh immer noch nicht warum Trump mit China in den Konflikt gehen sollte?
Es wird ein weiteres Vietnam oder Ukraine….das weiß er.
Er klopft Sprüche um China einzuschüchtern, aber es wird keinen Krieg geben solange nicht wieder die Dems übernehmen.
es geht ja nicht um um die Eroberung, Ausbeutung und Besiedelung einer kleinen Insel, sondern um reine Wirtschaftskomponente
Da will Donald natürlich niemanden auf diesem Planeten den Vortritt geben ![]()
Welche Rohstoffe kommen aus Taiwan?
Zu den wichtigsten Exportgütern gehören elektronische Komponenten, Halbleiter, Informations- und Kommunikationstechnologieprodukte sowie petrochemische Erzeugnisse.
Hat Taiwan Bodenschätze?
Heimische Energieträger und sonstige Bodenschätze sind kaum vorhanden. Dennoch verfügt das Land heute über eine moderne und diversifizierte Wirtschaftsstruktur.
Reporterin:
Am Sonntag sind in Deutschland Wahlen. Was denken Sie darüber?
Präsident Trump:
Wer hat Wahlen?? Oh, Germany. Ich wünsche Ihnen Glück. Wir haben unsere eigenen Probleme.
Präsident Trump weiß genau was hier passiert und wird es mit größter Interesse verfolgen...
➣ @BooomAktuell
Das Ziel ist es andere Nationen zu schwächen und Dollar so als Weltwährung zu erhalten.
USA ist darum gezwungen einem Konkurrenten zu schaden.
USA ist aber längst nicht mehr Wirtschaftsmacht Nr. 1 - sondern schon lange hinter China zurückgefallen. Auf praktisch allen Ebenen. Nur Dollar haben die noch, viele A-Waffen und ihr Militär.
USA haben eine Fehleinschätzung, dass dieser Vorgang irgendwie korrigierbar wäre und Sie China unten halten können und USA wieder stärken könnten.
Tatsächlich kommen die viel zu spät. Haben sich in der Unipolaren Welt zu lange im Erfolg "gesonnt".
Was werden Amis nun tun?
Man wird tatsächlich so verfahren wie mit Russland.
China in einen Krieg mit Taiwan hineinziehen.
Dann zutode sanktionieren.
Ein Boykott für China-Waren.
Genau wie es mit Russland nicht geklappt hat,
genau so wir es mit China nicht klappen.
Aber alles wird sehr sehr teuer und die Wirtschaft wird vernichtet.
Final wird USA die Welt zuende spalten - in eine Pro-USA Seite (USA,EU,UK,AUS...) und in die resliche Welt - dominiert von BRICS.
Sei mir nicht böse, das ist Unsinn.
Das wird nicht so kommen, Du hast immer noch nicht für Dich akzeptiert das was unter der neuen Admin Trumps kommen wird nichts mit der Vergangenheit seit 1913 zu tun hat.
Das wird nicht so kommen, Du hast immer noch nicht für Dich akzeptiert das was unter der neuen Admin Trumps kommen wird nichts mit der Vergangenheit seit 1913 zu tun hat.
Offizielles Sprech aus USA ist: Rückzug aus Europa und konzentration auf den wahren Feind China.
EU wird im Gegenzug ihren Kampf gegen RU verstärken müssen.
Und genau das wird geschehen.
Offizielles Sprech aus USA ist: Rückzug aus Europa und konzentration auf den wahren Feind China.
EU wird im Gegenzug ihren Kampf gegen RU verstärken müssen.
Und genau das wird geschehen.
...nicht vergessen: Trump hat die BRICS-Staaten als unfreundlich und sogar feindlich bezeichnet.
"Die Vorstellung, dass die BRICS-Staaten versuchen, sich vom Dollar abzuwenden, während wir daneben stehen und zusehen, ist VORBEI", schrieb Trump. "Wir werden von diesen scheinbar feindseligen Ländern die Zusage verlangen, weder eine neue BRICS-Währung zu schaffen, noch irgendeine andere Währung zu unterstützen, die den mächtigen US-Dollar ersetzt, sonst werden sie mit 100 % Zöllen konfrontiert und müssen damit rechnen, dass sie sich von den Verkäufen an die wunderbare US-Wirtschaft verabschieden müssen. Sie können sich ein anderes Trottelland suchen. Es besteht keine Chance, dass die BRICS-Staaten den US-Dollar im internationalen Handel oder anderswo ersetzen, und jedes Land, das es versucht, sollte Zölle begrüßen und Amerika auf Wiedersehen sagen!"
Ich halte noch eine Variante für möglich.
Verlagerung der West-Produktionen aus China nach Indien.
Indien hat ein riesen Entwicklungspotenzial.
Ich vermute, dass Indien 100 Jahre brauchen würde, um den jetzigen Stand von China zu erreichen.
Die Kosten wären lange sehr billig.
Hierfür wäre aber ein Bruch mit China nötig.
genau wie damals mit Russland.
Werden wir bald erleben.
Alles anzeigenIch halte noch eine Variante für möglich.
Ich vermute, dass Indien 100 Jahre brauchen würde, um den jetzigen Stand von China zu erreichen.
Aber da hat es halt Inder.......
Durchschnittlicher IQ 76,2. Und das noch zwischen den Bevölkerungsgruppen sehr ungleich verteilt.
Alles anzeigenIch halte noch eine Variante für möglich.
Hierfür wäre aber ein Bruch mit China nötig.
genau wie damals mit Russland.
Werden wir bald erleben.
und morgen nochmal 2 neue Varianten 
diese alten verbiesterten gutmenschen mit negativem realitätssinn sind ne tragistrophe. 
Was für ein Spinner - jetzt möchte er sogar noch die Rüstungsausgaben reduzieren...
Als nächstes kommt dann womöglich noch Frieden in der Ukraine, wo soll das noch hinführen.
"Dr." Habeck kommt damit schon nicht mehr klar und hat noch schnell seinen Rücktritt erklärt.
Der Trump zieht sein Ding durch ...
LG meggy
tragistrophe.
schöne Wortkreation!!!! ![]()
...nicht vergessen: Trump hat die BRICS-Staaten als unfreundlich und sogar feindlich bezeichnet.
. "Wir werden von diesen scheinbar feindseligen Ländern die Zusage verlangen, weder eine neue BRICS-Währung zu schaffen, noch irgendeine andere Währung zu unterstützen, die den mächtigen US-Dollar ersetzt, sonst werden sie mit 100 % Zöllen konfrontiert und müssen damit rechnen, dass sie sich von den Verkäufen an die wunderbare US-Wirtschaft verabschieden müssen. Sie können sich ein anderes Trottelland suchen. Es besteht keine Chance, dass die BRICS-Staaten den US-Dollar im internationalen Handel oder anderswo ersetzen, und jedes Land, das es versucht, sollte Zölle begrüßen und Amerika auf Wiedersehen sagen!"
@Beo,
sprichst Du eigentlich Englisch…Trump bezeichnet hier die BRICS weder als unfreundlich, noch als feindlich?
Lg meggy
@Beo,
sprichst Du eigentlich Englisch…Trump bezeichnet hier die BRICS weder als unfreundlich, noch als feindlich?
Lg meggy
Das hatte er aber in seinem ursprünglichen Post. Ich denke, er hat ihn bearbeitet. Denn Ende letzten Jahres Januar, als er den Post absetzte, ging das durch die Presse.
https://thehill.com/business/5118693-trump-threats-tariffs-brics-reserve-currency/
https://www.aa.com.tr/en/americas/no-chance-for-brics-countries-to-replace-us-dollar-trump/3467514
so hier ist der richtige Tweet
RFK Jr.: Brisante Erkenntnisse über die Amischen und Autismus
"Ein Forscher untersuchte die Amischen, eine weitgehend ungeimpfte Gemeinschaft, auf Autismusfälle.
Den nationalen Statistiken zufolge hätte es dort rund 2.000 Fälle geben müssen. Doch es wurden nur drei gefunden – und diese betrafen adoptierte Kinder, die bereits vor der Adoption geimpft worden waren. "
Es wurde schon mehrfach thematisiert, die Amisch verfolgen durchgängig einen anderen Lebensstil. Ob man Abweichungen bei Krankheitsbildern daher alleinig auf Impfungen zurück führen kann, halte ich zumindest für fragwürdig.
Der Alltag bei den meisten von uns ist, im Gegensatz zu den Amisch, belastet mit kritischen und teilweise gefährlichen Stoffen. Egal ob Kleidung, Alltagsgegenstände oder Ernährung. Überall lassen sich chemische Rückstände und Mikroplastik nachweisen. Oder Elektrosmog, Wlan/Handystrahlen etc. Gibt es bei den Amisch alles nicht. Wenn man städtisch lebt, kommt die Belastung der Luft noch dazu.
Gruß
Magellan
Alles anzeigenEs wurde schon mehrfach thematisiert, die Amisch verfolgen durchgängig einen anderen Lebensstil. Ob man Abweichungen bei Krankheitsbildern daher alleinig auf Impfungen zurück führen kann, halte ich zumindest für fragwürdig.
Der Alltag bei den meisten von uns ist, im Gegensatz zu den Amisch, belastet mit kritischen und teilweise gefährlichen Stoffen. Egal ob Kleidung, Alltagsgegenstände oder Ernährung. Überall lassen sich chemische Rückstände und Mikroplastik nachweisen. Oder Elektrosmog, Wlan/Handystrahlen etc. Gibt es bei den Amisch alles nicht. Wenn man städtisch lebt, kommt die Belastung der Luft noch dazu.
Gruß
Magellan
Richtig. Gesundheit ist ein Gesamtkonzept.
Ich habe auch schon früher geschrieben, dass rein die Tatsache, dass man ungeimpft ist, noch nicht "unsterblich" macht.
Es ist eine schwerwiegende Vergiftung weniger und das ist gut.
Aber es gibt noch viele andere Dinge, die für eine langfristige Gesundheit wichtig sind: Ernährung, Mikronährstoffe, Fasten, Luftqualität, Wasserqualität, Sport/Bewegung, Schlafqualität, Mindset, das soziale Umfeld und die Vermeidung der vielen anderen Vergiftungsquellen. Alles ist wichtig.
Mit all dem kann man seine Wahrscheinlichkeiten beeinflussen. Die Amisch machen in der Hinsicht alles richtig.