"Seit Trump die Steuern so drastisch gesenkt hat, kursiert unter Altökonomen und Industrievertretern das infantile Argument, dass wir jetzt auch so etwas haben müssen. "
Der Hort des Wissens und der Schlauheit. Der Speigel.
29. November 2024, 10:23
"Seit Trump die Steuern so drastisch gesenkt hat, kursiert unter Altökonomen und Industrievertretern das infantile Argument, dass wir jetzt auch so etwas haben müssen. "
Der Hort des Wissens und der Schlauheit. Der Speigel.
@Edel Man
Die Sache mit der enorm hohen Anzahl an Inhaftierten habe ich früher auch als Schwäche gesehen. Unter dem Blickwinkel der enormen hohen Rate an schwerwiegender Kriminalität. Dann ist mir irgendwann klar geworden, dass dies gleichzeitig aber auch ein Zeugnis einer besser funktionierenden Justiz ist. Für einen Mord wirst du halt in den Bundesstaaten ohne Todesstrafe mal locker für 120 Jahre eingebuchtet. Da ist der Begriff lebenslängliche Freiheitsstrafe eben keine Mogelpackung.
@Edel Man
Die Sache mit der enorm hohen Anzahl an Inhaftierten habe ich früher auch als Schwäche gesehen. Unter dem Blickwinkel der enormen hohen Rate an schwerwiegender Kriminalität. Dann ist mir irgendwann klar geworden, dass dies gleichzeitig aber auch ein Zeugnis einer besser funktionierenden Justiz ist.....
Ja und nein. Ja, soweit es schwerwiegende Verbrechen sind. Bei uns kommen Vergewaltiger mit wenigen Jahren davon, wenn überhaupt, aber in den USA drohen dem Weinstein für 2 Fälle lebenslänglich.
Auch ist ein Durchgreifen bei geringen Delikten sicher richtig.
Auch von einer Strafminderung bis Strafverzicht bei Farbigen oder anderen Nationalitäten, die bei uns unter Merkel wächst, ist nichts bekannt.
Auf der anderen Seite sind doch sehr viele Fehlurteile bekannt, da mag ein Aussenstehender aber nicht werten.
Grüsse
Edel
Ab dem drittenmal für immer ins Loch....basta.
cu DL
Die Amis übertreiben es total sowohl in der Höhe der Gefängnisstrafen als auch der Höhe bei Geldstrafen. Dann gibt es das Problem der Verteidigung als Frage des Geldes. Und schließich die privaten Gefängnisse.
Wir haben hier in unserem Land ein total verkommenes System der Rechtssprechung, aber die Amis sind auch kein Vorbild. Hier wie dort ist die politische Einflußnahme zu hoch. Hier sind die Strafen - je nach politischer Bewertung - lächerlich oder drastisch. Bei den Amis sind sie hoch oder es wird gar nicht erst geklagt. Letzters -siehe Murkel - wird auch hier Standard.
Und dann gibt es noch die politisch bzw. ideologisch begründeten Klagen gegen "den Gegner". Beispiele gibt es da vor allem in Italien, den USA und derweil auch hier. Also parteiische Richter sprechen Urteile und suchen sich die Kläger notfalls selbst.
Wenn durch und durch korrupte Verbrecher auf einmal anfangen zu weinen:
"Schiff wertete diese Nachricht am Sonntag in einem Interview mit dem Fernsehsender NBC als Einschüchterungsversuch. Auf die Frage, ob er den Tweet als Drohung verstehe, sagte der Demokrat: "Ich denke, es ist so gemeint.""
Alles anzeigen"einer von Beiden unterwirft sich nicht FremdeVölker "
Ohne das jetzt irgendwie despektierlich zu meinen, Ali, aber was deine Kommentare angeht, so habe ich auch immer das Gefühl, daß´du nicht unbedingt rein deutscher Herkunft zu sein scheinst.
Ich hoffe du fühlst dich dennoch willkommen....
"Trumps wichtigste Rede gegen die korrupte Elite, die man kennen sollte."
Erstaunlich eigentlich, dass er noch am Leben ist....bei Kennedy lief es schlechter.
Haben die Demokraten wohl schon alle Asse gespielt, im Politpoker? Sag nie nie....
Wenn es zutrifft, das die Demokraten "inside" sind, was D.T. auch einmal gewesen war, dann dürfte noch ein "interessanter" Sommer bevorstehen.
Erstaunlich eigentlich, dass er noch am Leben ist....
Das hab ich mir auch schon des öfteren gedacht.
Angst vorm Bürgerkrieg!!!
In den USA gibt es halt eine starke Miliz, da dürften sich selbst die Finanzoligarchen sorgen.
Teil # 2 :
Manchmal ganz witzig. Er weiss, wie man richtig fies ist:
"Mini Mike Bloomberg is a LOSER who has money but can’t debate and has zero presence, you will see. He reminds me of a tiny version of Jeb “Low Energy” Bush, but Jeb has more political skill and has treated the Black community much better than Mini!"
Trump schafft Sozialsystem in USA.
https://www.welt.de/wirtschaft…as-bisher-Undenkbare.html
Er überrascht mal wieder alle.
Und auf die Demokraten ist auch Verlass:
"14.58 Uhr: Während immer mehr US-Bundesstaaten drastische Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie verhängen, sind im US-Kongress die Verhandlungen über ein gigantisches Hilfspaket ins Stocken geraten. Bei den Beratungen im Senat über den von den Republikanern eingebrachten Entwurf zu Hilfen im Umfang von einer Billion Dollar (rund 926 Milliarden Euro) konnte keine Einigung mit den Demokraten erzielt werden."
Ganz interessantes Gespräch über DT, seine Hintermänner, Q und die NWO.
Habe schon mal vorgespult. Wird spannend werden, ob der April dieses Jahr stürmisch wird.
Hallo,
gute Zusammenfassung zu "USA, Trump und Corona":
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/usa-eine-ohnmächtige-nation/ar-BB12wzZ3?
Zusammenfassung der Zusammenfassung gibt es keine,
der Artikel ist ziemlich lang und differenziert.
Liebe Grüße
Marek
gute Zusammenfassung zu "USA, Trump und Corona":
Ein Bericht aus einem vollkommen heruntergewirtschafteten Land, das kurz vor Hungerrevolten und Bürgerkrieg steht.
sorry falsch hier
Kann das jemand verifizieren, dass angeblich die FEMA für die nächsten sechs Monate das Ruder innehat?