US Präsident Donald Trump

  • Den gab es schon vorher, so wie auch das Verhalten der Medien.


    Erstaunlich ist nur das gegen den gewählten Präsidenten, das höchste Staatsamt des angeblich besten und wichtigsten Verbündeten so eine offen feindselige Kampagne gefahren wird, und auch von der Politik sich niemand bemüßigt fühlt, mal zur Ordnung zu rufen. Das ist ein Affront auch gegen die gesamte Bevölkerung der USA. Die besteht nämlich auch nicht nur aus Hirnis.

    Wenn sich Trump nur auch mal daran erinnern würde, dass die USA der "beste und wichtigste Verbündete" sein soll !


    Oder hast Du das Wort "angeblich" bewusst genutzt, weil die USA das gar nicht ist, @Lupus ? Würde ja auch zu "America First" und dann gar nichts passen.



    Welchen "Affront ... gegen die gesamte Bevölkerung der USA" meinst Du genau, @Lupus ? Etwa, dass amerikanische Medien ihre Verpflichtung zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung ernst nehmen, auch wenn das dem Präsidenten nicht gefällt ? Merkwürdige Auffassung von Pressefreiheit.

  • Meine Güte... der einzige der sich hier aufregt und Leute angeht bist du.



    Wir nehmen deine Haltung zu Trump zur Kenntnis. Wir erwarten nicht, dass
    du unsere Einstellung zu Trump (bzw. der Berichterstattung in den
    Massenmedien) teilst, aber verschone uns bitte mit deinen
    Überzeugungsversuchen und geh in den Zeit.de Kommentarbereich, dort
    finden sich genug Gleichgesinnte deiner Art.

  • Meine Güte... der einzige der sich hier aufregt und Leute angeht bist du.


    Wir nehmen deine Haltung zu Trump zur Kenntnis. Wir erwarten nicht, dass du unsere Einstellung zu Trump (bzw. der Berichterstattung in den Massenmedien) teilst, aber verschone uns bitte mit deinen Überzeugungsversuchen und geh in den Zeit.de Kommentarbereich, dort finden sich genug Gleichgesinnte deiner Art.

    So wie Ihr Eure Meinung zu Trump hier vorbringt, kann ich auch meine dazu schreiben, auch wenn es Dir nicht passt, @Dark-End !


    Toleranz für Andersdenkende ist das Wenigste was man hier erwarten kann !

  • Etwa, dass amerikanische Medien ihre Verpflichtung zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung ernst nehmen, auch wenn das dem Präsidenten nicht gefällt ? Merkwürdige Auffassung von Pressefreiheit.

    Merkwürdige Auffassung von wahrheitsgemäßer Berichterstattung.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich könnte dir ja auch antworten. Zum Beispiel wird heute auf einmal entdeckt, das Trump ja doch was gegen Corona tut (als er die Grenzen schloss, wurde auch aufgeheult). Nun wird etwas von "Reue" gefaselt. Hat anscheinend nun doch jemand das Interview gelesen, oder wie muss man sich das vorstellen?


    Es ist ganz egal, was Trump anstellt. Wenn der von links nach rechts läuft, wird daraus - der läuft zu den Rechten über. Läuft er von rechts nach links, dann geht er auf die Linken los. Geht er übers Wasser, kann er nicht schwimmen.


    Es geht nur um Hetze, es geht nicht um irgend eine wahrheitsgemäße Berichterstattung. Es werden auch immer nur kurze, maximal bösartig interpretierte Bruchstücke geliefert. Damit die Konsumenten nicht etwa selber denken. Wie schon angemerkt, klappt das ja auch prima.



    Und das Wort "angeblich" habe ich benutzt, weil das die Angabe sämtlicher Parteien und Staatsorgane ist, die hochoffizielle also. Die geben das so an - und handeln gegenwärtig nicht so.


    P.S. Trump wurde gewählt, und zwar direkt. Nicht eingesetzt, wie Merkel, oder wie der hiesige Präsident bei einer Showveranstaltung bestätigt. Den Tag für Tag anzugreifen, ihn als Blödmann darzustellen, ihm Dinge zu unterstellen, die er nicht gesagt, getan oder gemeint hat - das alles ist auch ein Angriff auf seine Wähler Und die sind ziemlich patriotisch und nehmen das übel.





    Toleranz für Andersdenkende ist das Wenigste was man hier erwarten kann !


    Soll das heissen, meine mangelnde Bereitschaft deinen Thesen bzw. Vorwürfen beizupflichten ist ein Ausdruck von Intoleranz?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    4 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Zitat

    Fall Jeffrey EpsteinTrump wünscht Ghislaine Maxwell alles Gute


    Ghislaine Maxwell soll ihrem Freund Jeffrey Epstein geholfen haben, Sexualstraftaten zu begehen. Sie sitzt in Untersuchungshaft. Nun hat sich US-Präsident Donald Trump zu der 58-Jährigen geäußert.


    https://www.spiegel.de/panoram…2b-4a32-b9e5-b617d9c5bfaa

    Trump müsste schon lange wirklich liefern, mal schauen was Gebrüder Q und Co. wieder für Märchen daraus stricken um die Anhänger in der Hoffungsspirale zu halten.
    Der Glückwunsch an eine Kriminelle eine versteckte Botschaft im Kampf gegen den "Deep State", ka.. Ich sehe einfach Republikanische Isolations-Politik, die zwar Außenpolitisch wenig schaden anrichtet aber sicher nicht in einem Kampf mit den Globalisten steht. Trump führt vl. vermehrt interne politische Kämpfe, aber sicher nicht Übergeordnet, er wird wahrscheinlich in der Agenda sogar noch toleriert, da er gut von zentralen Problemen ablenken kann und die Aufmerksamkeit allein auf sich zieht. Er ist keine Lösung des Problems, er ist ein Teil des Problems, ob bewusst oder unbewusst ist bedeutungslos.
    Es wird von Anfang an kein Präsident toleriert der sein Ding durchziehen will (siehe JFK), das hat nichts mit Machtpolitik und etablierten Netzwerken zu tun - das ist Hollywood!

  • Ich hatte heute ein Telefonat mir einem Kunden aus den USA.
    Für Ihn sind die Corona Zahlen in den USA eine Manipulation fremder Geheimdienste, die nur dazu dienen Trump schlecht da stehen zu lassen. Wer Wahlen beeinflussen kann, kann auch Coronazahlen manipulieren...ich diskutier grundsätzlich nicht mit Kunden über Politik...

  • ... nicht über Politik & nicht über Religion

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich finde es auch sehr konträr zu sagen Covid-19 ist eine Grippe...auf der anderen Seite kaufen die USA, nicht erst seit gestern, im Zuge von Operation Warp Speed für Mrd. von Dollars, Impfstoffdosen inkl. der zugehörigen Rohstoffe, Maschinen, garantierte Produktionsmengen für Vorstufen etc. pp. Klar, das macht nicht Mr. Trump persönlich, aber seine Behörden, wobei ich davon ausgehe, dass er diese unter Kontrolle hat.

  • Soll das heissen, meine mangelnde Bereitschaft deinen Thesen bzw. Vorwürfen beizupflichten ist ein Ausdruck von Intoleranz?

    Solche provokativen Fragen kannst Du Dir auch sparen @Lupus , zumal das von Dir verwendete Zitat nicht im Zusammenhang mit einem Beitrag von Dir steht!


    Auch würde ich nicht von "Thesen bzw. Vorwürfen", sondern von Fakten sprechen, die ich in meinen Beiträgen verwende.


    Sehe im Übrigen nicht, dass Du den von Dir behaupteten und in der Kritik an Trump liegenden "Affront ... gegen die gesamte Bevölkerung der USA" erklärt hättest. Die Kritik an Trump kommt doch nicht nur aus Deutschland/Europa etc., sondern vor allem aus den USA selbst. Wie sollen die derzeit in der Mehrheit sich befindenden Gegner Trumps in den USA einen Affront gegen die gesamte Bevölkerung der USA machen, wo sie doch selbst Teil dieser Bevölkerung sind :hae: ?

  • Trump führt vl. vermehrt interne politische Kämpfe, aber sicher nicht Übergeordnet, er wird wahrscheinlich in der Agenda sogar noch toleriert, da er gut von zentralen Problemen ablenken kann und die Aufmerksamkeit allein auf sich zieht. Er ist keine Lösung des Problems, er ist ein Teil des Problems, ob bewusst oder unbewusst ist bedeutungslos.

    So sieht es aus. Das war meine Meinung von Anfang an, die ich hier im Forum auch entsprechend geäußert habe. Ein Blender und Hochstabler und ein Typ, der vor Frauen Angst hat - die ideale Besetzung für das höchste Amt in der Besten Demokratie der Welt und in einer Reihe zu nennen wie Roosevelt und Co. Einfach eine Variante, um den Zusammenbruch noch ein paar Jahre zu verzögern. Verschuldet bis zur Halskrause und entsprechend erpressbar. Letztendlich über diese Erpressbarkeit mitverantwortlich für die Flutung Deutschlands mit Migranten!


    Das wird in Deutschland übrigens genauso ablaufen: Wenn eine linke Regierung nicht mehr akzeptiert wird, gibt es eine "richtig" konservative Legislatur und danach wieder links-rechts-links usw. wie in Rom mit Kaisern und Gegenkaisern. Das Ende ist bekannt.


    Seeadler

  • Gut. Aber was willst du jetzt genau sagen? Was ist deine Aussage/Meinung zu:

    Er wirft Trump vor, nicht informiert zu sein. Gibt dann vor, Zahlen zu haben, und erfindet welche, weil er offensichtlich doch keine hat. "Was ich selber denk und tu, trau ich auch dem anderen zu." ist, was er darstellt.


    Toll übrigens so ein Interview, bei dem der Inviewer mehr seine Meinungen transportiert als wirklich Fragen stellt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Auch würde ich nicht von "Thesen bzw. Vorwürfen", sondern von Fakten sprechen, die ich in meinen Beiträgen verwende.

    Ja, du schon. Überzeugungen sitzen immer sehr tief. Da werden dann aus aufgeschnappten passenden Meinungen und Anschuldigungen im Handumdrehen Fakten, die durch ständige Wiederholung immer wahrer werden. Am besten in einer Gruppe, die sich das immer gegenseitg erklärt. Das ist Psychologie.


    Sehe im Übrigen nicht, dass Du den von Dir behaupteten und in der Kritik an Trump liegenden "Affront ... gegen die gesamte Bevölkerung der USA" erklärt hättest.


    Hm, nunja, dann zitiere ich mich mal selbst:


    "Trump wurde gewählt, und zwar direkt. Nicht eingesetzt, wie Merkel, oder wie der hiesige Präsident bei einer Showveranstaltung bestätigt. Den Tag für Tag anzugreifen, ihn als Blödmann darzustellen, ihm Dinge zu unterstellen, die er nicht gesagt, getan oder gemeint hat - das alles ist auch ein Angriff auf seine Wähler Und die sind ziemlich patriotisch und nehmen das übel."


    Entscheidend ist der erste Satz.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Was deinen letzten Satz angeht, schau in den Spiegel. Du reagierst genauso wie die andere Seite, von daher kannste dir die Frage auch selbst stellen.


    Dass Trumps Coronapolitk ein lange Geschichte des Versagens ist, ist wohl kenen Frage. Wenn du anderer Meinung bist, dann kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. Alleine die Zahlen und Fakten an sich sind Beweis genug. Wie soll es auch anders sein, er hat absolut keine Fachkenntnis, aber weil ihm die Ratschläge seines beratenden Virologen nicht paßten, hat er ihn einfach auf persönlicher Ebene platt gemacht, so läuft es ja stets, und jetzt,wo die Sache eskaliert und ihm der Arsch auf Grundeis geht, schwenkt er langsam um. Und diese Entwicklung ist eng mit der wirtschaftlichen Not verbunden, die sich immer mehr zuspitzt. Und ja, es ist mir bewußt, daß es um die Wirtschaft vorher auch schon schlecht bestellt war.


    Aber ist ja Kritik an Trump, deshalb natürlich gelogen. Du agierst hier argumentativ genau wie dein großes Idol. Alles was dir nicht gefällt sind einfach fake news und wird ausgeblendet. Den Dummfug den Trump regelmäßig vom Stapel läßt, nicht warhzunehmen finde ich echt ne beeindruckende Leistung. Wenn ich nicht wüßte, daß Trump, obwohl er deutsche Vorfahren hat, kein Deutsch spricht, würde ich mal sagen, so wie du ihn verteitigst, mußt du ein Fake account sein, hinter dem Donald himself persönlich steckt.

Schriftgröße:  A A A A A