"Barack Obama told ABC’s left-wing late night host Jimmy Kimmel that “we can always send the Navy SEALs” to physically remove President Donald Trump from the White House."
Übersetzung von obigen Link:
Der frühere Präsident Barack Obama sagte gegenüber dem linken Gastgeber von ABC, Jimmy Kimmel, dass "wir immer die Navy SEALs schicken können", um Präsident Donald Trump physisch aus dem Weißen Haus zu entfernen.
Obama machte diese Bemerkung während eines Auftritts am Donnerstag auf Jimmy Kimmel Live! um seine neuen Memoiren "A Promised Land" zu fördern. Auf die Frage von Kimmel, ob das Weiße Haus geheime Stellen habe, an denen sich "jemand verstecken könnte", wenn er nicht gehen möchte, antwortete Obama: "Nun, ich denke, wir können immer die Navy SEALS dorthin schicken, um ihn auszugraben."
Kimmel fragte auch, ob es komisch sei, Joe Biden „Mr. President" zu nennen. "Nein", antwortete Obama, "ich habe ihn bereits Mr. President Elect genannt."
Zu Beginn des Gesprächs schlug Kimmel vor, dass es vielleicht zu früh sei, anzunehmen, dass Biden die Wahl gewonnen habe. Präsident Trump bestreitet die Zahlen in wichtigen Swing-Staaten und hat sich geschworen, vor Gericht zu kämpfen, indem er behauptet, dass es Betrug gegeben habe und dass die Wahlen manipuliert worden seien.
"Haben Sie das Gefühl, als Sie Biden und Senator Harris gratulierten, dass Sie dies verfrüht getan haben?" Fragte Kimmel.
"Nein, ich dachte, ich wäre pünktlich", antwortete Obama.
Obama lobte auch den ehemaligen Präsidenten George W. Bush, den er als "Patrioten" bezeichnete.„Als ich reinkam, befanden wir uns mitten in einer großen Krise, der Finanzkrise. George W. Bush, er und ich hatten offensichtlich große politische Unterschiede, aber er ist ein guter Mann, er ist ein Patriot “, sagte Obama. „Und er hat allen in seinem Team befohlen, beim Übergang nahtlos mit uns zusammenzuarbeiten. Hätte nicht liebenswürdiger sein können. Hätte nicht hilfreicher sein können. Und das hat uns tatsächlich geholfen, einen Vorsprung bei dem Versuch zu bekommen, eine große Depression statt einer großen Rezession einzudämmen. “
Jimmy Kimmel forderte kürzlich die "Verhaftung" von Präsident Trump, nachdem der Oberbefehlshaber in einer Rede vom 5. November behauptet hatte, dass es in Schlachtfeldstaaten wie Pennsylvania und Georgia Wahlbetrug gegeben habe.
"Es war eine Litanei von Lügen, Drohungen, nur ein verabscheuungswürdiger und inkohärenter Angriff auf die Demokratie in den Vereinigten Staaten", sagte Kimmel. "Am Ende dieser Rede hätte er verhaftet werden sollen."
--------------------
Diesen Obama fand ich anfangs noch ok, inzwischen ist das eher ein Ekel-Typ.
Kürzlich sah man bei Markus Lanz einen Ausschnitt mit Obama, als der verkündete dass man Osama BinLaden getötet hatte und als Vergleich als Trump verkündete dass man Al-Bagdadi getötet hatte.
Gewiss, Obama machte das staatsmännisch routiniert und passend. Trump wirkte dagegen eher plump und unpassend stümperhaft.
Man kann daraus die Erkenntnis ziehen, dass Trump kein guter Geschichten-Erzähler ist.
Als Märchen-Onkel schneidet Obama besser ab.