US Präsident Donald Trump

  • Jeder versucht es - mit seinen Erfahrungen etc. Gilt das nicht auch für jederman hier im Forum? Findest Du nicht auch, daß diese Antwort offensichtlich unbefriedigend ist?
    Könntest Du deshalb eine bessere Antwort versuchen? Ein Standpunkt, der sich um Ideologiefreiheit bemüht, muß sich doch selbst bewußt sein, warum er es ist - ansonsten stünde er ja in der Gefahr, ideologisch zu sein, blind für sich selbst...

    Moment....


    ideologisch frei zu argumentieren heißt aus meiner Sicht, sich eigene Gedanken zu machen und zu entscheiden. DIe Ideologie wird dann schubladenhaft von Lesern meist hinzugefügt, meist gepaart mit Diffamierungen.


    Daher bin ich nicht blind zu mir selbst..sondern frei nach der Devise ...cogito, ergo sum..

  • ach hui-buh,


    ich gewinne immer mehr den Eindruck, du suhlt dich sehr gerne in deiner Jammerei und würzt deine Argumentation noch mit Grunderkenntnissen aus der Psychologie.


    Was soll das? Zur Untermauerung deiner Argumente und zur Diffamierung Nichtwissender?

  • Verirrt?...aber nein!Hier um euch Paroli zu bieten... :)

    Wie ihr mir alle leid tut!
    Ihr habt gar nichts begriffen.
    Wir sind im Krieg!
    Die Gates, die Soros, die Schwabs dieser Welt haben ihn jetzt los gebrochen.
    Und ihr werdet die ersten sein, die ins Gras beißen.
    HiWi‘s der NW0, Schafe die geschoren werden!

  • Wie ihr mir alle leid tut!Ihr habt gar nichts begriffen.
    Wir sind im Krieg!
    Die Gates, die Soros, die Schwabs dieser Welt haben ihn jetzt los gebrochen.
    Und ihr werdet die ersten sein, die ins Gras beißen.
    HiWi‘s der NW0, Schafe die geschoren werden!

    Nein Goldie,


    wir sind (noch) in einer gesellschaftlichen Auseinandersetzung..und ich will den Ausbruch eines Krieges und Gewalt verhindern.
    So wird ein Schuh daraus!

  • Wir sollten über dieses Forum froh sein.


    Zuerst wurde mit Facebook und Twitter die Kommunikation zentralisiert und nun können die die Massen steuern. Unerwünschte Posts werden gedämpft und gewünschte massiv verbreitet.


    Diese Medien haben mehr Macht als Politiker. Nur durch Militär zu stoppen.

  • Moment....


    ideologisch frei zu argumentieren heißt aus meiner Sicht, sich eigene Gedanken zu machen und zu entscheiden. DIe Ideologie wird dann schubladenhaft von Lesern meist hinzugefügt, meist gepaart mit Diffamierungen.


    Daher bin ich nicht blind zu mir selbst..sondern frei nach der Devise ...cogito, ergo sum..

    Ideologiefreiheit ist also eine Folge der Absicht: ich mache mir eigene Gedanken? Und Ideologie aus sich heraus gibt es nicht, sd. ist nur eine Zuschreibung von außen, sozusagen ein kommunikatives Mißverständnis?


    Wenn Du also den Teilnehmern im Forum zubilligst, daß sie wie Du versuchen, vor dem Hintergrund ihrer Erfahrungen eigene Gedanken mitzuteilen - ist Deine Wahrnehmung eines Mangel an Ideologiefreiheit hier im Forum also nur eine Folge Deiner Zuschreibung bzw. Wahrnehmung? Würdest Du es unterlassen, "als Leser [hiesigen Kommentaren] schubladenhaft Ideologie hinzuzufügen, gepaart mit Diffamierungen" - dann wäre das Forum ideologiefrei?


    Konsequent weitergedacht: es gibt eigentlich keinen Bedarf an Deinen "ideologiefreien Aspekten", weil Ideologiebehaftetheit nur Deine Zuschreibung ist und folglich kein genuines Problem dieses Forums ist? Damit dreht sich Dein Argument im Kreise, hier Paroli bieten zu müssen...


    Am Ende bleibt die Hauptfrage bestehen: worin gründet sich Deine Gewißheit, daß Deine Meinung ideologiefrei ist? Die "gute Absicht" kann kein Grund sein (außer Du sprichst sie anderen ab??).

  • wir sind (noch) in einer gesellschaftlichen Auseinandersetzung..und ich will den Ausbruch eines Krieges und Gewalt verhindern.


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    sorry, muss mich revidieren: du musst dir den titel mit deinem kumpel teilen, aber dein anteil ist doch grösser als seiner.
    er blamiert sich nur so gut er kann, während du deine absichten für jeden noch so dämlichen idioten überdeutlich auch noch zur schau stellst und weiter absolut NICHTS als versuchst zu provozieren!



    Wie ihr mir alle leid tut!Ihr habt gar nichts begriffen.
    Wir sind im Krieg!
    Die Gates, die Soros, die Schwabs dieser Welt haben ihn jetzt los gebrochen.
    Und ihr werdet die ersten sein, die ins Gras beißen.
    HiWi‘s der NW0, Schafe die geschoren werden!

    du meinst weil sie sich impfen lassen? ist ja inzwischen auch meine hoffnung wenn die evolution von sich aus nicht mehr funzt...



    OH man, ihr erkennt noch nicht mal, dass die T/Qanon Geschichte u.a. dafür benutzt wird (bzw. deswegen kreiert wurde) um mehr Zensur durchzusetzen...

    ich denke es hängt zum einen davon ab ob/was noch kommt und wer zu den planern gehört.



    schon bekannt: media crisis management (ausm gelben @ashitaka)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!


  • Die "gute Absicht" kann kein Grund sein (außer Du sprichst sie anderen ab??).

    Ich glaube, da hast Du den Kern getroffen, der den typischen nützlichen Idioten ausmacht: Sich selber guter Absichten wähnend, die er den anderen pauschal abspricht und sich mangels eigener Bildung/Reflektionsfähigkeit erhaben dabei fühlend, den vermeintlichen Bösewichten dieser Welt das Menschsein abzusprechen. Dazu brauchts in der Tat keine Ideologie.


    Die Ideologen sind eher diejenigen, die sich geeignete Köder ausdenken, die den gerade benötigten Idioten schmecken. Und schwups hat man abertausende Deppen zur Hand, die man für irgendeinen Quatsch auf die Allgemeinheit loslassen kann.

  • Ideologiefreiheit ist also eine Folge der Absicht: ich mache mir eigene Gedanken? Und Ideologie aus sich heraus gibt es nicht, sd. ist nur eine Zuschreibung von außen, sozusagen ein kommunikatives Mißverständnis?
    Wenn Du also den Teilnehmern im Forum zubilligst, daß sie wie Du versuchen, vor dem Hintergrund ihrer Erfahrungen eigene Gedanken mitzuteilen - ist Deine Wahrnehmung eines Mangel an Ideologiefreiheit hier im Forum also nur eine Folge Deiner Zuschreibung bzw. Wahrnehmung? Würdest Du es unterlassen, "als Leser [hiesigen Kommentaren] schubladenhaft Ideologie hinzuzufügen, gepaart mit Diffamierungen" - dann wäre das Forum ideologiefrei?


    Konsequent weitergedacht: es gibt eigentlich keinen Bedarf an Deinen "ideologiefreien Aspekten", weil Ideologiebehaftetheit nur Deine Zuschreibung ist und folglich kein genuines Problem dieses Forums ist? Damit dreht sich Dein Argument im Kreise, hier Paroli bieten zu müssen...


    Am Ende bleibt die Hauptfrage bestehen: worin gründet sich Deine Gewißheit, daß Deine Meinung ideologiefrei ist? Die "gute Absicht" kann kein Grund sein (außer Du sprichst sie anderen ab??).

    Der Ursprung/Grundlage deiner Argumetationskette ist falsch: "Und Ideologie aus sich heraus gibt es nicht, sd. ist nur eine Zuschreibung von außen, sozusagen ein kommunikatives Mißverständnis?"


    Ideologie ist eine gesellschaftliche/politische/soziologische Definition.


    Daher kann ich deinen Gedankengang nicht nachvollziehen.

  • Die Republikaner, vor allem die die klar für Trump sind, sollten in jeder/etlichen Städten Möglichkeiten haben, wo sich die Bürger frei informieren können, z.B. eigene Nachrichten-Laufbänder in Schaufenstern. Irgendwann wird sich die reale Info rumsprechen.
    Dazu müssen Demokraten-Unterstützer gemieden werden. Wenn denen das Geld ausgeht müssen die umdenken ob sie auf das richtige Pferd gesetzt haben. Schließlich wird denen ein Licht aufgehen wenn sie sehen, dass der neue US-Präsi total unfähig ist und das Säbelrasseln wieder anfängt, Steuern raufgehen usw.

    Herrlich, dass Du weißt, wie man die USA wieder auf den rechten Weg bringt. Bewirb Dich doch gleich bei Herrn Maas für seinen deutsch-amerikanischen Marshallplan für die Demokratie.


    Um unser Glück vollkommen zu machen, könntest Du uns noch verraten, wie man die Demokraten daran hindert, Deine Methoden abzukupfern, und wie man den wachsenden Wähleranteil an Schwarzen, Hispanics usw. daran hindert zu erkennen, dass die Verewigung der weißen Vorherrschaft nicht in ihrem Interesse liegt?


    Und bitte unterstell mir nicht, dass mir alles gefällt, was ich kommen sehe.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • @Merlin8
    kannst du noch meine Frage beantworten.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Der Ursprung/Grundlage deiner Argumetationskette ist falsch: "Und Ideologie aus sich heraus gibt es nicht, sd. ist nur eine Zuschreibung von außen, sozusagen ein kommunikatives Mißverständnis?"


    Ideologie ist eine gesellschaftliche/politische/soziologische Definition.


    Daher kann ich deinen Gedankengang nicht nachvollziehen.

    Moment... es ist Deine eigene Argumentationskette aus Post 5302.
    ----------
    Merlin8 schrieb:


    ideologisch frei zu argumentieren heißt aus meiner Sicht, sich eigene Gedanken zu machen und zu entscheiden. DIe Ideologie wird dann schubladenhaft von Lesern meist hinzugefügt, meist gepaart mit Diffamierungen.


    Daher bin ich nicht blind zu mir selbst..sondern frei nach der Devise ...cogito, ergo sum.
    -----------


    Offenbar sind wir einer Meinung: diese Argumentationskette ist falsch. Deshalb bleibt die Rückfrage offen:


    Worin gründet sich Deine Gewißheit, daß Deine Meinung ideologiefrei ist?

  • ...dass sich zumindest versuche, nicht auf Grundlage von Definitionen zu denken und zu handeln.


    Umgekehrter Ansatz:
    Führen Denkansätze unter strengem Dikat nach ideologischen Gesichtspunkten nicht zu falschen Schlüssen?

  • ...dass sich zumindest versuche, nicht auf Grundlage von Definitionen zu denken und zu handeln.

    Deine Meinung hältst Du für ideologiefrei, weil Du Definitionen vermeidest? Auf welcher Grundlage denkst und handelst Du dann? Wie vermeidest Du es, Dir eigene Definitionen zur Grundlage Deines Denkens und Handelns zurechtzulegen?


    Ich fasse nochmal zusammen: Du siehst Deine Aufgabe darin, dem Forum Paroli zu bieten, indem Du ideologiefreie Aspekte einbringst. Der Anspruch, ideologiefrei zu denken und zu handeln, ist nicht ohne und zweifelsfrei erstrebenswert. Meine Rückfrage ist und war: woher weißt Du, dass Du die Ideologiefreiheit auf Deiner Seite hast? Bisherige Antworten waren Zirkelschlüsse.

  • Würde an deiner Stelle mal Telegram abstellen, wo Janich, Sellner und diese ganzen rechtsextremen Vollhonks genau solche Theorien verbreiten. Das vergiftet einen nur das Hirn.

    Sagt mal, haben wir hier mit Minenmann und Merlin8 Sockenpuppen Accounts?

  • das ist alles so perfekt gemacht, also alle systemrelevanten und machterhaltenden steuerungs und mainpulationstechniken, auf allen ebenen und in allen bereichen, wovon <90% nicht mal den furz einer ahnung von haben.

    Genau da habe ich meine Zweifel. Perfekt gemacht wäre es, wenn keiner was merkt. Das mag auf die Zeit vor 9/11 zutreffen, zumindest soweit ich von mir selbst ausgehe. Aber seitdem muß in der Steuerungsebene irgendwas gewaltig schief laufen, weil eben die Dinge zunehmend so stümperhaft durchgezogen werden, daß bei immer mehr Leuten Fragezeichen entstehen. Und genau das ist aus Sicht der Strippenzieher der SuperGAU, daß die Machenschaften jemandem auffallen, bevor sie eingetütet sind.


    Man kann das alles unterschiedlich bewerten, aber für mich hat es was beruhigendes, wenn ich sehe, welcher Aufwand inzwischen betrieben werden muß, um die Leute in Schach zu halten.

  • Nein, denn man kann nicht alle die ganze Zeit täuschen.


    Es wurde aber inzwischen so weit perfektioniert, dass die Menge der Ent-Täuschten immer so gering bleibt, dass keine kritische Masse entsteht.


    9/11 da war ich noch zu jung um es sofort zu verstehen, aber ich habe schon gefühlt, das irgendwas nicht stimmig ist, vor allem nachdem dann der "Krieg gegen den Terror" losging und eigentlich seitdem alles steil bergab geht.


    2008 und die folgenden Ereignisse waren es dann, die mir so langsam die Augen geöffnet haben. Das Forum hier hat seinen Teil dazu beigetragen. [smilie_blume]

  • das würde ich dir aber eher abkaufen, wenn du nicht nur die Allgemeinplätze und Vorgaben, die so im Mainstream verbreitet werden, wiedergeben würdest und als deine eigene Meinung verkaufst.

    Wieder falsch!


    Weder Mainstraeam noch noch andere Quellen sind ideologiefrei, nur das Wissen aus vielfäfigen Quellen bietet hier einen Optimierungsansatz zur eigenen Entscheidung.
    Daher ist weder das eine noch das andere zu "verteufeln".

Schriftgröße:  A A A A A