US Präsident Donald Trump

• um Akten für die amerikanische Öffentlichkeit freizugeben, wie z.B. die JFK-Akten, die 9/11-Akten,

Hatten in der Vergangenheit nicht schon andere Präsidenten versucht UFO-Akten zu veröffentlichen, oder überhaupt mal selber Einblicke darin zu bekommen?

Hat alles nicht funktioniert.

Wenn schon UFO-Akten extrem geheim sind, also nicht das Zeug das veröffentlicht wurde, sondern die "wirklich geheimen" Akten, dann darf man davon ausgehen, dass man Trump am langen Arm verhungern lässt anstatt Akten frei zu geben.

Der Präsident ist bei sowas nur ein kleines Licht und hat gar nichts zu melden.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Es geht nur um die USA!

Europa Interesiert die Amis nicht,wir werden es spüren! :wall: :boese:

• Natürlich will er sich als USA Präsident um die USA kümmern. Ist mir auch viel lieber, wenn die sich um ihren Kram kümmern. Aber wenn er es wirklich schafft, das der Binnenmarkt und die Produktion in den USA wieder etwas gesünder wird, hat das auch für uns positive Folgen. Und sollte er diesmal auch mit dem Sumpf wirklich den Kampf aufnehmen (seine Position ist immerhin besser diesmal), sollte auch das gut für Europa und Deutschland sein, selbst wenn es nur bedeutet, das die Soros-Klasse sich mal zur Abwechslung um den eigenen Hintern sorgen muss, statt uns über ihre Sockenpuppen und NGO zu regieren. Soll er innenpolitisch aufräumen und in der Welt kürzer treten, das kann nur gut für uns sein.

Aber du hattest - wohl allein aus der Schlagzeile - vermeint, er will für Europa Krieg. Das will er aber nicht, im Gegenteil. Die Globalisten wollen das - und ihre Handlanger, die "Grünen" bei uns (CDU und die aSPD auch) und die "Journalisten", die so einen Mist schreiben. Das sind alles erbitterte Feinde von Trump und jedem, der an die eigene Nation, das eigene Volk denkt.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Es geht Trump primär um den ersten Schritt, die Ukraine an den Verhandlungstisch mit Russland zu führen.

Putin hat ganz klar seine Bedingungen zu einem Waffenstillstandsabkommen benannt.

Die Ukraine und Nato werden vermutlich erst noch einige Zeit brauchen, bis sie verinnerlichen werden, dass es für Russland keine andere Optionen geben tut.

Bis dahin werden die russ. Truppen vermutlich weitere Gebiete vereinnahmt haben, sodass dann auch eine gewisse Klarheit über den zukünftigen Grenzverlauf vorgegebenen sein sollte.

Trump sollte sich im klaren sein, dass "sein Wohlbefinden" bis zu einem Frieden in der Ukraine, ständig in Gefahr ist.

• Man wird Russland noch so lange aufhalten wollen, bis sie selbst die Grenzen der 4 Oblaste erreicht und damit Neurussland befreit haben.

Alles was danach Geländeverluste bedeuten würde, wird man die Reißleine ziehen und Gespräche beginnen, das könnte mit der Amtsübernahme von Trump zusammenfallen.

Das bedeutet aber nicht das der Russe es dabei belässt, die verhandelte Grenze wird weiter westlich verlaufen oder die Kampfhandlungen werden fortgeführt.

Ziel: Dnepr….

…alles andere ist nicht zu verteidigen, sollte die EU und die NATO seinen Furz frühstücken und sich zu Fuß auf den Weg machen.

Putin Long!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Das wird Putin aber gar nicht gefallen, er war ja nach Ansicht der Fäkal Medien der Hitler des 21. Jahrhunderts..

• die Schlitzies können auch mal zurückschlagen ;)

"

Seit Dienstag ist es offiziell: Das chinesische Handelsministerium hat angekündigt, dass die Volksrepublik mit sofortiger Wirkung die Seltenen Erden Gallium, Germanium oder Antimon und Hartmetalle wie Wolfram nicht mehr in die USA exportiert. Offiziell heißt es zur Begründung, die unverzichtbaren Metalle seien Dual-Use-Rohstoffe, die sowohl zivil als auch militärisch verwendet werden könnten."

China setzt seine Superwaffe im Handelskrieg ein
    Noch bevor Donald Trump ins Weiße Haus einzieht, schwingt China die Rohstoffkeule: Ab sofort liefert Peking unverzichtbare Metalle für die Hightech-Industrie…
    www.n-tv.de

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Das spielt Trump in die Hände. Es beweist, das ein Land nicht abhängig von anderen werden darf, wenn es souverän sein will. Die USA ist groß genug, sie dürften alle Rohstoffe selber haben. Natürlich müssen sie die auch fördern.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Wie verhält es sich wohl mit Zollerhöhungen bzgl. dieser Firma:

Apple: BYD baut mehr als 30 Prozent der iPads - Golem.de
    Der Autohersteller BYD ist einer von Apples größten Auftragsfertigern – bei den iPads, aber auch bei der Produktion von iPhone-Teilen.
    www.golem.de

Interessiert mich auch als Aktionär,

ist zwar nach + 600% FL aber,

siehe z.B. "Aktionen" wie mit russ. Aktien (ADRs) :cursing:

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + besonders Abs.3

3 Mal editiert, zuletzt von C980er ()

• Donald Trump kommt zur Einweihung von Notre Dame.

( Wer stiehlt dann wem die Show? Die Kathedrale Trump, oder Trump der Kathedrale? ^^ )

Es wäre die erste Reise nach seinem Sieg bei der US-Wahl 2024. Der designierte Präsident Donald Trump hat angekündigt, noch an diesem Wochenende nach Frankreich zu reisen. In der Hauptstadt Paris will Trump nach eigenen Aussagen an der Wiedereröffnungsfeier der Kathedrale Notre-Dame teilnehmen.

„Es ist mir eine Ehre, anzukündigen, dass ich am Samstag nach Paris, Frankreich, reisen werde, um an der Wiedereröffnung der prächtigen und historischen Kathedrale Notre-Dame teilzunehmen, die nach einem verheerenden Brand vor fünf Jahren vollständig restauriert wurde“, schrieb Trump in einer Nachricht auf seinem sozialen Netzwerk Truth Social.

Die Kathedrale selbst erstrahlt fast in blendendem Weiß. Den ganzen Dreck und Ruß von Jahrhunderten hat man abgewaschen. Erstaunlich wie hell und frisch so ein altes Gebäude nun wirken kann. Mein Respekt ! - Mit 700 Millionen Euro kann man eben einiges anstellen........

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Bei aller Wertschätzung für Trump: Schwer begreifbar, warum er sich vor der Inthronisierung derart aufs Glatteis begibt oder beraten läßt. Wie bei der Drohung der BRICS zuvor kann man den Eindruck gewinnen, daß ihm die bevorstehende Macht zu Kopf steigt, gefährliches Gehabe.....

Nach allem, was ich bisher an Informationen bekommen habe, ist Trump Teil des Deep States und wird von diesem auch unterstützt, selbst, wenn es, nach außen hin, nicht so aussieht.

Ist nur meine Meinung, braucht niemand zu glauben...

• die Schlitzies können auch mal zurückschlagen ;)

"

Seit Dienstag ist es offiziell: Das chinesische Handelsministerium hat angekündigt, dass die Volksrepublik mit sofortiger Wirkung die Seltenen Erden Gallium, Germanium oder Antimon und Hartmetalle wie Wolfram nicht mehr in die USA exportiert. Offiziell heißt es zur Begründung, die unverzichtbaren Metalle seien Dual-Use-Rohstoffe, die sowohl zivil als auch militärisch verwendet werden könnten."

https://www.n-tv.de/wirtschaft…-ein-article25410019.html

Dieser Schuss kann für China auch nach hinten losgehen,

In vielen schon einmal ausgelaugten Erzhalden liegen noch wahre Schätze.

Man wird sehen, ob und wie schnell es geht, sie zu heben. Das wird ein Rennen, denn das muß nun schnell gehen. Das wird wohl auch zur Chefsache. Nicht nur un den USA.

Sonst wird es nicht gelinen.

Da hängen Rüstung und ganze Industrien dran.

• Seltene Erden war auch für die DDR ein lukratives Thema. Es wird also auch hier noch einiges geben, was bisher nicht gehoben wurde, weil es einfacher und billiger war es aus China zu holen.

Ich gehe davon aus, auch dieser Industriezweig wurde wie viele einfach vom überheblichen Westen platt gemacht.

Dateien

2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Trump zeigt Steinmeier die kalte Schulter

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die liegen weniger "strategisch günstig" als vielmehr eingekesselt als Binnenstaaten zwischen… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A