US Präsident Donald Trump

• Das ist mir schon klar. Daß die Reisbürger [smilie_happy] an der Misere Schuld haben, ist aber schon weit her geholt. Das haben sich die Amis schließlich selbst eingebrockt. :burka:

Wer vorfrisst, muss nachhungern!

Zumindest haben sie jetzt charismatische Leute an der Spitze, die ihnen die anstehende Hungersnot als Sieg über den chinesischen Bauern verkaufen können. [smilie_happy]

• Die Einschläge kommen näher im Spiel, für die Großen. :thumbup: ;)

"Elon sagt, dass diejenigen, die die Angriffe auf Tesla finanziert haben, „ins Gefängnis gehen werden“. Elon hat auch ziemlich offen angedeutet, dass George/Alex Soros hinter der Finanzierung dieser Angriffe stehen. Großartig, wenn das stimmt."

BioClandestine
    Elon claims that those who financed the attacks on Tesla “will go to prison”. Elon has also pretty openly hinted that George/Alex Soros are behind the funding…
    t.me

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Man könnte diesen Saldo auch anders nullen. Bzw. den Exportüberschuss.

In dem man den Inländern , also uns , die Produkte preiswert überlässt.

Unbezahlbare Neuwagen müssen nicht sein. Ich nehm den auch gerne zu nem Drittel des Preises.

• "Elon sagt, dass diejenigen, die die Angriffe auf Tesla finanziert haben, „ins Gefängnis gehen werden“. Elon hat auch ziemlich offen angedeutet, dass George/Alex Soros hinter der Finanzierung dieser Angriffe stehen. Großartig, wenn das stimmt."

Todeszelle!

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Musk kritisiert Trumps Zoll-Berater Peter Navarro, nennt ihn einen "Schwachkopf" und meint er "sei dümmer als ein Sack Backsteine"

Bei den Beratern von US-Präsident Donald Trump ist der Streit um die Zollpolitik offen zu Tage getreten: US-Milliardär Elon Musk beschimpfte Trumps Berater in Handelsfragen, Peter Navarro, als "Idioten". Navarro sei "dümmer als ein Sack Backsteine", schrieb Musk auf X.

Später schrieb Musk, er wolle sich dafür entschuldigen, dass er "Peter Retarrdo" (etwa: den geistig zurückgebliebenen Peter) dümmer als ein Sack Ziegelsteine genannt habe. "Das war den Ziegelsteinen gegenüber so unfair" [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Elon Musk auf X: „@mrp @RealPNavarro @JoeSquawk @SquawkCNBC Navarro is truly a moron. What he says here is demonstrably false.“ / X

Elon Musk auf X: „@kimbal I’d like to apologize to bricks for calling Peter Retarrdo dumber than a sack of bricks. That was so unfair to bricks.“ / X

"Dümmer als ein Sack Backsteine": Musk beschimpft Trump-Berater Navarro - n-tv.de

Elon Musk: Tesla-Chef beschimpft Donald Trumps Zoll-Architekten Peter Navarro - DER SPIEGEL

• Hat er damit wirklich so unrecht? Ich denke nein! Es trifft den Kern der Sache, die USA arbeiten nicht mehr wirklich, sie leben auf Pump! Guck dir den Anteil des US Finanzsektors am Weltfinanzsektor an.

War doch aber selbst gewähltes Elend Paradigma.

Dann soll man das ordentlich rückabwickeln, aber nicht so wie Trump es gerade versucht.

Das wird den Drache nur erzürnen, noch spielt er geduldig mit.

Glaube mir, die BRICS sitzen am längeren Hebel.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• 1-2 Monate Handelsembargo gegen die USA durch die BRICS und der US-Spuk ist vorbei.

Wenn Vietnam und andere Kleinstaaten auf Zölle verzichten ist das der berühmte Fliegenschiss,

Es geht einzig und allein um die BRICS.

Trump erkennt die Gefahr durch seine MAGA-Brille nicht.

Musk wird in Bezug auf Navarro schon Recht haben.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Hat er damit wirklich so unrecht? Ich denke nein! Es trifft den Kern der Sache, die USA arbeiten nicht mehr wirklich, sie leben auf Pump! Guck dir den Anteil des US Finanzsektors am Weltfinanzsektor an.

Die Schwachmaten bei den DemocRats, haben nicht verstanden, dass sie mit den Sanktionen, den einzigen Ast an ihrem trocknen Baum, auf dem sie sitzen, absägen, den Dollar.

Sie dachten, die Welt wird das schon erdulden und sie können einfach weiter machen. Blöd gelaufen. Trump will nun, dass wir mehr Energie importieren aus den USA. Klar, was anderes will kaum einer hier. Autos in die es rein regnet und Flugzeuge die Abstürzen? Waffen hat die EU auch.

Das wird sehr spannend. Ich bin für Trump, aber der kann es auch nicht mehr richten. Vielleicht nur ein radikaler Schnitt wie in Argentinien, mit der Kettensäge, buchstäblich. Das aber könnte in einen Bürgerkrieg münden. Die Polit-Ratten die auf Kosten der Steuerzahler leben genauso wie die ganzen faulen Nutzlosen, wollen nicht auf ihr Geld verzichten.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ein Präsident, der anpacken kann und ein Bäumchen pflanzt (nachdem er die 200 Jahre alte Jackson Magnolie hat fällen lassen)

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trump schafft sie alle, auch einen Baum, der 38 US Präsidenten überdauerte. Trump soll gesagt haben, "Mich überlebt der nicht" ! :P

Weißes Haus - Das Ende eines amerikanischen Baums - Panorama - SZ.de

• Trump schafft sie alle, auch einen Baum, der 38 US Präsidenten überdauerte. Trump soll gesagt haben, "Mich überlebt der nicht" ! :P

Die Entscheidung zur Fällung fällten übrigens nicht die Trumps allein, sondern, so berichten es US-Medien, unter Beratung der Botaniker des US-Baumschutzzentrums.

Diese befanden, dass die morsche Magnolie nicht zu retten sei. Aber es wurde bereits ein Ableger gezogen, der an ihrer Stelle gepflanzt werden soll.

Quelle:

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Die Schwachmaten bei den DemocRats, haben nicht verstanden, dass sie mit den Sanktionen, den einzigen Ast an ihrem trocknen Baum, auf dem sie sitzen, absägen, den Dollar.

Sie dachten, die Welt wird das schon erdulden und sie können einfach weiter machen. Blöd gelaufen. Trump will nun, dass wir mehr Energie importieren aus den USA. Klar, was anderes will kaum einer hier. Autos in die es rein regnet und Flugzeuge die Abstürzen? Waffen hat die EU auch.

Das wird sehr spannend. Ich bin für Trump, aber der kann es auch nicht mehr richten. Vielleicht nur ein radikaler Schnitt wie in Argentinien, mit der Kettensäge, buchstäblich. Das aber könnte in einen Bürgerkrieg münden. Die Polit-Ratten die auf Kosten der Steuerzahler leben genauso wie die ganzen faulen Nutzlosen, wollen nicht auf ihr Geld verzichten.

Bürgerkrieg? aber doch nicht hier, dass höchste an Aktionen sind Demos gegen Rächts und angeblichen Erhalt der "Demokratie", die sie selbst damit gefährden.

• Ab morgen 104% Zoll auf China-Importe...🥳

Quelle:

https://www.disclose.tv/id/pf9j7f4evr/

Bin gespannt wie Trump "aus der Kiste" rauskommen will...Gespräche hat er ja im Vorfeld kategorisch abgelehnt.

Mal schauen was die US Bürger dazu sagen werden, wenn sie bald ein sehr eingeschränktes Angebot an Waren zur Verfügung haben werden, respektive das doppelte wie bisher zahlen müssten.😆

• Bin gespannt wie Trump "aus der Kiste" rauskommen will...Gespräche hat er ja im Vorfeld kategorisch abgelehnt.

Mal schauen was die US Bürger dazu sagen werden, wenn sie bald ein sehr eingeschränktes Angebot an Waren zur Verfügung haben werden, respektive das doppelte wie bisher zahlen müssten.😆

Wenn das Dollar-Aufwertungsziel erreicht wird, dann kanns sich das für den Konsumenten/Kostenträger ausgleichen.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Bin gespannt wie Trump "aus der Kiste" rauskommen will...Gespräche hat er ja im Vorfeld kategorisch abgelehnt.

BIS JETZT ist in den USA das BENZIN immer noch billiger als die MILCH ! ! :love: :love:

• Diesel10,91 €/liter
    Benzin20,82 €/liter

Tanken und Laden in der USA: Aktuelle Spritpreise | ADAC

Leider zu weit zum Tanken. ^^

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Angeblich kommen 75% der Hardware für Computerspiel aus China. Wenn Joe Sixpack nichts mehr zum Zocken hat, dann boxt der Papst im Kettenhemd... aber erst dann 8)

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• China erhöht Zölle auf 84% [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Die EU erhebt Zölle zwischen 10-25%.

Läuft….

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A