Das war sehr clever von China 20% unter usa zu setzen, statt gleichzusetzen.
-
-
-
Das war sehr clever von China 20% unter usa zu setzen, statt gleichzusetzen.
Papperlappappp…..Ich hätte 250% auf Elektronik und Software genommen, damit Apple , Microsoft und Co mal so richtig aufs Brett scheißen.
Du musst den Donald jetzt mal fordern und nicht immer nur reagieren….in die Offensive.

-
Papperlappappp…..Ich hätte 250% auf Elektronik und Software genommen, damit Apple , Microsoft und Co mal so richtig aufs Brett scheißen.
Du musst den Donald jetzt mal fordern und nicht immer nur reagieren….in die Offensive.

Vor allem auch auf Lizenzen und Dienstleistungen aus VSA. Dann würde so ein Microsoft 365 Paket schnell mal 60-70 EUR im Monat kosten, pro User und die hiesigen Deppenunternehmen, würden nicht mehr alle Daten in die Rechenzentren von Amazon, Google oder Winzigweich schieben. Denn AWS, Workspace und Azur, wären schlagartig richtig teuer.
-
Die Entscheidung zur Fällung fällten übrigens nicht die Trumps allein, sondern, so berichten es US-Medien, unter Beratung der Botaniker des US-Baumschutzzentrums.
...
Allerdings wissen wir seit dem von Trump angezettelten Zollkrieg, was wir von seinen Beratern zu halten haben.
-
Präsident Trump kündigt neuen Zollhammer an.
US-Präsident Donald Trump hat am Dienstagabend (Ortszeit) "große Zölle" auf Pharmaimporte angekündigt.
Auf einer Veranstaltung des Nationalen Republikanischen Kongresskomitees sagte er, die Zölle würden Anreize für Pharmaunternehmen schaffen, ihre Aktivitäten in die USA zu verlagern.
Hohe Preise für Medikamente sind in den USA seit Jahren ein großes politisches Thema. Pharmazölle würden die Preise weiter in die Höhe treiben.
-
-
Ich bin so froh nicht in usa zu leben. Aber ich fürchte, eu wird dem Beispiel folgen.
-
und die hiesigen Deppenunternehmen, würden nicht mehr alle Daten in die Rechenzentren von Amazon, Google oder Winzigweich schieben.
Du kennst unseren Chef nicht. Der ist regelrecht versessen drauf.
-
Du kennst unseren Chef nicht. Der ist regelrecht versessen drauf.
Daher wären solche Zölle äußerst zu begrüßen.
-
marc friedrich (@marcfriedrich7) auf XEs ist was zerbrochen: Die Zinsen auf die 10 Jährige U.S. Staatsanleihe steigt während die Aktienmärkte sinken. Trumps Plan die Zinsen zu senken, um die…x.com -
Trump kündigt 90-tägigen Zollpause an und erhöht Zölle auf Waren aus China auf 125%.
ZitatEr schreibt von »mangelndem Respekt, den China den Weltmärkten entgegenbringt«.
wie geil ist das denn…..
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
-
Er macht Druck, zeigt sich aber zu Verhandlungen bereit. Es ist alles Taktik, Show. Und so ist es ja schon eine Weile. Auch China wird einlenken, sie sind keineswegs so stark wie es immer hier geglaubt wird - mit den innenpolitischen Maßnahmen sind sie längst noch nicht durch, denn China ist mehr als nur der Osten und die Millionenstädte, es ist noch viel zu tun, das Altersproblem steht bevor. Bisher läuft es ja vor allem gut, weil sie so schön alles neu bauen können (anders als wir hier), ohne Rücksicht auf Altes und weil sie mit so niedrigem Lohnniveau gestartet sind - beides ändert sich aber mit der Zeit. Das Lohnniveau steigt, die Ansprüche der Menschen steigen damit auch und es wird dadurch schwerer weiter zentralistisch zu agieren. Auch sie werden die (Zivilisations-) Probleme bekommen, die Europa hat. Ihre Absatzmärkte dürfen nicht wegbrechen - jetzt wird noch geblufft, lange geht das nicht.
-
Chinas Rentnerproblem sind Amerikas nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung Stehende.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
die Börse macht keinen Sinn...
JD steigt
BABA steigt
Apple steigt
-
Keine Zölle für 90 Tage für die meisten Länder. Sorry, aber der Typ ist einfach nur noch peinlich. Glaubwürdigkeit innerhalb weniger Wochen oder gar Tage völlig verspielt.
-
Keine Zölle für 90 Tage für die meisten Länder. Sorry, aber der Typ ist einfach nur noch peinlich. Glaubwürdigkeit innerhalb weniger Wochen oder gar Tage völlig verspielt
Der ist ein Psychopath, wenn man anschaut, was der so treibt.
Ich würde es gut finden, wenn die gesamte Welt sich verbünden würde und jegliche Warenlieferungen an USA einstellen würden - für immer.
Spätestens nach 1 Jahr gäbe es da eine Revolution.
-
-
Der ist ein Psychopath, wenn man anschaut, was der so treibt.
Ich würde es gut finden, wenn die gesamte Welt sich verbünden würde und jegliche Warenlieferungen an USA einstellen würden - für immer.
Spätestens nach 1 Jahr gäbe es da eine Revolution.
Nicht für immer, nur für NEUNZIG Tage. Der Rest erledigt sich dann von alleine !

-
Er macht Druck, zeigt sich aber zu Verhandlungen bereit. Es ist alles Taktik, Show. Und so ist es ja schon eine Weile. Auch China wird einlenken, sie sind keineswegs so stark wie es immer hier geglaubt wird - mit den innenpolitischen Maßnahmen sind sie längst noch nicht durch, denn China ist mehr als nur der Osten und die Millionenstädte, es ist noch viel zu tun, das Altersproblem steht bevor. Bisher läuft es ja vor allem gut, weil sie so schön alles neu bauen können (anders als wir hier), ohne Rücksicht auf Altes und weil sie mit so niedrigem Lohnniveau gestartet sind - beides ändert sich aber mit der Zeit. Das Lohnniveau steigt, die Ansprüche der Menschen steigen damit auch und es wird dadurch schwerer weiter zentralistisch zu agieren. Auch sie werden die (Zivilisations-) Probleme bekommen, die Europa hat. Ihre Absatzmärkte dürfen nicht wegbrechen - jetzt wird noch geblufft, lange geht das nicht.
Mir hat immer noch niemand erklären können, wie das "Einlenken" Chinas aussehen soll?
Macht eure Waren von Haus aus teurer , damit sie hier keiner mehr kauft? Oder gebt sie uns kostenlos, damit das Defizit sinkt?
Oder ganz einfach: nehmt unseren Zoll gefälligst hin und bezollt uns im Gegenzug nicht?
Das sind doch alles unanehmbare Forderungen a la ,,verschwindet am besten vom Planeten, ihr seid zu stark für uns".
Man darf gespannt sein, wie die größte Volkswirtschaft darauf reagiert.
Mein Tip: Die Yankees quieken bereits, wenn der Chai Latte durch den Schwarzteezoll das Dreifache kostet, während die zweite Schicht in Peking zum Mittag anstandslos auf Chow Chow zurückgreift, falls das US Pork zu teuer wird.
-
Keine Zölle für 90 Tage für die meisten Länder. Sorry, aber der Typ ist einfach nur noch peinlich. Glaubwürdigkeit innerhalb weniger Wochen oder gar Tage völlig verspielt.
Das ist nicht korrekt! Sein Tweet lautete, dass für 90 Tage nur noch 10% Zoll erhoben wird. Und das auch nur für die, die bislang keine Gegenmassnahmen jedweder Form ergriffen haben. Die EU, die bereits vergolten hat, wäre demnach also nicht vom 90 Tage Gnadenzehnt betroffen sondern wie China immer noch voll dabei.
-
Keine Zölle für 90 Tage für die meisten Länder. Sorry, aber der Typ ist einfach nur noch peinlich.
Zuckerbrot und Peitsche.
Erstmal drohen, Maximales in Aussicht stellen - dann einen Countdown gewähren. Es zielt darauf ab, zu verhandeln. Ist doch nicht so schwer zu sehen. Und es werden Viele darauf einsteigen.
Ich würde es gut finden, wenn die gesamte Welt sich verbünden würde
Eher friert die Hölle zu.
-
Ich mag Trump und für das was er vorgab anzutreten, aber er hat sich hier verhoben.
Egal wie du es nennst, Zuckerbrot …..bla bla, es ist die absolute Abkehr jeglicher weltweit anerkannter Handelsregeln.
MAGA auf Kosten der Welt, wird nie und nimmer funktionieren.
Das wird sich die Welt insbesondere die (BRICS), und sei der Druck noch so hoch, nicht bieten lassen.
Das kleine Länder wie Vietnam einknicken ….. geschenkt.
Trump ist Narzismus-blind.
Der gefühlte US-Hebel wird kürzer und kürzer…..iss so, auch wenn es schmerzt.
-