US Präsident Donald Trump

• Lol, wie viele Globalisten sind denn bis jetzt vor die Hunde gegangen? Ich warte noch auf die Verhaftungen von Clinton, Biden, Obimbo und Co. die ich, i.Ü. sehr begrüßen würde.

Trump will Alcatraz reaktivieren. Das wären doch schon mal adäquate zukünftige Dauergäste. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Trump will Alcatraz reaktivieren. Das wären doch schon mal adäquate zukünftige Dauergäste. ^^

Das wird m.E. auf das gleiche Ergebnis hinauslaufen wie die Mauer gegen Mexiko ! !

Die alten Gebäude auf Alcatraz sind in der Substanz (Beton und Armierung) so marode,

daß sie nicht renoviert werden können. Sie können nur abgerissen und ersetzt werden.

Ich war vor ca. 20 Jahren dort vor Ort, und habe die ganze Insel erkundet. Seit der Ver-

legung nach San Quentin wurde dort nichts investiert. Das umgebende Salzwasser frisst

sich überall durch und sämtliche Stähle sind nur noch ROSTKLUMPEN ! ! :cursing: :cursing:

• Sie können nur abgerissen und ersetzt werden.

Dann besser keine Zeit verlieren. ^^

Aber kein unnötiger Luxus. Retro ist in.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• In der Nacht zum Freitag (Ortszeit) lief eine seit 2016 bestehende Ausnahmeregelung für zollfreie Einfuhren in die USA aus. Seitdem müssen auch Sendungen mit einem Wert unter 800 US-Dollar voll verzollt werden. Das betrifft insbesondere chinesische Versender wie Shein und Temu, welche massenhaft Pakete in die USA schicken. Insgesamt sollen es laut Angaben von CNN im letzten Steuerjahr 1,36 Milliarden Warensendungen aus China gewesen sein.

...

Die US-Zölle, die im Falle von Waren aus China um bis zu 145 Prozent betragen können, haben in den letzten Wochen auch für andere Unternehmen der Logistikbranche Umbrüche gebracht. So hatte unter anderem DHL angekündigt, keine Warensendungen über 800 US-Dollar an Privatkunden in die USA mehr zuzustellen – egal aus welchem Land sie kommen.

Donnerwetter...bisher bis 800 usd ohne Einfuhrsteuern.

Wenn man das mal mit "dem besten DE aller Zeiten vergleicht, wo aktuell aus Drittländern generell 19% Steuern plus Dienstleister Kosten bezahlt werden müssen....und bis 2023 sage und schreibe 24€ incl.Versandkosten ohne Steuer frei waren.

• X

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Ihr verwechselt immer wieder Zölle mit der deutschen Einfuhr-Umsatzsteuer.

Du hast mich mit diesem Argument schon einmal belehren wollen.

Für einen ausländischen Hersteller welcher unter marktwirtschaftsähnlichen Bedingungen produzieren darf ist jede Abgabe - an wen auch immer - eine Behinderung um mit anderen Mitbewerbern zu konkurrieren welche diese Abgabe nicht leisten müssen.

Da kann diese Abgabe Einfuhrumsatzsteuer, Zoll oder foxl's Meinungsabgabe heißen.

Verstärkt wird es, wenn dann noch Subventionen (nach Krall-Belohnung fürs Versagen) an ausgewählte Mitbewerber ausgereicht werden.

• Du hast mich mit diesem Argument schon einmal belehren wollen.

Für einen ausländischen Hersteller welcher unter marktwirtschaftsähnlichen Bedingungen produzieren darf ist jede Abgabe - an wen auch immer - eine Behinderung um mit anderen Mitbewerbern zu konkurrieren welche diese Abgabe nicht leisten müssen.

Da kann diese Abgabe Einfuhrumsatzsteuer, Zoll oder foxl's Meinungsabgabe heißen.

Verstärkt wird es, wenn dann noch Subventionen (nach Krall-Belohnung fürs Versagen) an ausgewählte Mitbewerber ausgereicht werden.

Ganz so ist das jetzt aber nicht.Mit Zöllen hat das nichts zu tun.

Die Einfuhrumsatzsteuer entspricht weitgehend der Umsatzsteuer (auch als Mehrwertsteuer bezeichnet), die beim Verbrauch oder Verkauf von Waren und bei der Erbringung von Dienstleistungen im Inland bzw. bei Lieferungen innerhalb der Europäischen Union anfällt.

• Ganz so ist das jetzt aber nicht.Mit Zöllen hat das nichts zu tun.

Und was bessert das jetzt an der vorstehenden Aussage?

• Es sind Abgaben, die die Waren für die Endverbraucher verteuern. Ob Zoll oder Steuer genannt ist egal.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Nichts - aber es berichtigt sie.

Das dürfte den Endverbrauchen an der Kasse herzlich egal sein, wie sich das Kind schimpft.

Streitereien um Begrifflichkeiten sind nicht zielführend.

• Schlimmer finde ich das auf Steuern Umsatzsteuer gezahlt wird.

Beispiel Strom

Wo auf die Stromsteuer eine Mehrwertsteuer zu zahlen ist.

Der Raubstaat nutzt jede Gelegenheit der Auspressung und sucht ständig nach neuen Möglichkeiten.

• ...

...

Es sind Abgaben, die die Waren für die Endverbraucher verteuern. Ob Zoll oder Steuer genannt ist egal.

Auf die Gefahr hin, dass ihr es auch weiterhin nicht versteht:

Einfuhr-Umsatzsteuern können von Unternehmern als Vorsteuern von ihrer Umsatzsteuerschuld abgezogen werden, gehen nicht in die Kosten ein und sind deswegen gewinnneutral. Da sie gewinnneutral sind, gehen sie nicht in die Preiskalkulation ein und verteuern nicht die Waren für den Endverbraucher.

Zölle werden nicht vergütet, verbleiben also in den Kosten eines Unternehmens und mindern dessen Gewinn. Zölle verteuern deswegen die Preise für den Endverbraucher.

• Auf die Gefahr hin, dass ihr es auch weiterhin nicht versteht:

Du verstehst es nicht.

Konsum der wegen erhöhter Kosten für den Endverbraucher gemindert wird oder ganz ausfällt, wirkt sich unmittelbar auf die Unternehmen aus. Die produzieren schließlich nicht für sich selbst.

Dem Unternehmer kann es augenscheinlich egal sein, ob 10 oder 20% Umsatzsteuer, dem Endverbraucher nicht.

Wie kann man nur so begriffsstutzig sein?

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• ...

Konsum der wegen erhöhter Kosten für den Endverbraucher gemindert wird oder ganz ausfällt, wirkt sich unmittelbar auf die Unternehmen aus. Die produzieren schließlich nicht für sich selbst.

Wie kann man nur so begriffsstutzig sein?

Ein letztes Mal nur für dich mein Freund taheth :

Du schreibst oben von "erhöhten Kosten".

Einfuhr-Umsatzsteuern sind keine (erhöhten) Kosten, da für den Unternehmer in voller Höhe bei der Ermittlung der Umsatzsteuerschuld abzugsfähig! Für einen Unternehmer stellen Umsatzsteuer bzw. Einfuhr-Umsatzsteuer wegen der Möglichkeit des Vorsteuerabzugs einen durchlaufenden Posten ohne Kostenbelastung dar.

• Für einen Unternehmer stellen Umsatzsteuer bzw. Einfuhr-Umsatzsteuer wegen der Möglichkeit des Vorsteuerabzugs einen durchlaufenden Posten ohne Kostenbelastung dar.

Das weiß ich selber. Aber im Kontext des Wirtschaftskreislaufes sind sie schädlich.

Deswegen habe ich mein Endkundengeschäft komplett gestrichen und arbeite nur noch für Unternehmen.

Schriftgröße:  A A A A A