US Präsident Donald Trump

  • ...nicht, daß sich RFK Jr. noch unbeliebt macht... :pinch:


    Edit: Die Veröffentlichung der Epstein-Akten dürfte bevor stehen (sofern das FBI seine bereinigende Arbeit erledigt hat).

    Ich tippe: Epstein hat alleine gehandelt und hatte keine Helfer, genau wie Lee Harvey Oswald. ;)

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

    2 Mal editiert, zuletzt von Beowulf ()

  • Trump ist nie ein Putin-Versteher gewesen wie immer behauptet wurde.

    Trump über Putin: ... ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"


  • schaut in das Gesicht von Kennedy, dann wisst ihr alles


    Alkoholiker

    Kokser

    mutmaßlicher Vergewaltiger


    brandgefährlich

  • zumindest lebt er. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Henry Littig heute über die aktuelle USA-Situation, .. und über Joe Biden (wersn das?)


    EU-Zölle:

    Als vor ein paar Wochen die EU-Verhandler sagten, sie könnten sich NULL-Zölle auf beiden Seiten „vorstellen“, musste ich innerlich schon schmunzeln. OK – natürlich kann die EU weiterhin versuchen, die USA zu „veräppeln“, aber das läuft diesmal eben nicht. Null Prozent Zoll auf beiden Seiten klingt fair – ist es aber nicht. Denn dann bleiben noch ca. 5 % Verbrauchssteuern, die auf US-Seite erhoben werden und ca. 20 %!!! MwSt., die dann die EU weiterhin kassiert. Sprich: der EU-„Vorschlag“ beinhaltet noch immer einen „Nepp“ von ca. 15 % zu Lasten der USA.

    Somit war Trumps Reaktion absehbar…

    Fair wäre nur: 15% Zoll auf US-Seite plus 5% Steuern und null % Zölle auf EU-Seite plus 20 % MwSt.

    Ob es dazu kommt, wird man sehen…vielleicht gibt sich Trump auch mit 10 % zu 0 % zufrieden, was den „Nepp“ an den USA auf 5% reduzieren würde. Aktuell beträgt der US-Nachteil ca. 22,5 %!!!…mit einem ca. 17,5 %igen Swing in Richtung USA könnte Trump zufrieden sein…aber auch das ist nicht sicher. Warum sollte es überhaupt Handelsnachteile für die USA geben?

    Aktuell gehen die Gespräche weiter…


    Fazit:

    Am Ende wird Trump mit fast allen Staaten deutlich verbesserte Bedingungen für die USA erzielen…


    US-Haushaltsentwurf:

    Ganz ehrlich – so einen genialen Haushaltsentwurf habe ich noch nie zuvor gesehen. Wenn das so durchgeht (noch kommt der Senat u. s. w.), könnten die USA in den nächsten Jahren seit sehr langer Zeit potenziell wieder eine positive Haushaltsbilanz vorlegen.


    Schuldenkrise in den USA:

    Von den Qualitätsmedien wurde zuletzt von einer Schuldenkrise in den USA gesprochen. Richtig, die geht zu 100 % auf Bidens Konto. Er hatte die US-Schulden in nur 4 Jahren mal eben so ca. verdoppelt – ohne Aussichten auf Besserung bzw. Mehreinnahmen.

    Trump legt jetzt nur ca. 10% drauf – und: durch die ganzen Maßnahmen, die gerade von den Republikanern in den USA angeschoben werden, „droht“ dort ein nachhaltiger Aufschwung mit potentiell deutlich steigenden Einnahmen. Plus die Sparmaßnahmen durch DOGE. Somit könnte die US-Schuldenlast in ca. 1-2 Jahren erstmals wieder sinken…das sind sehr positive Aussichten.


    Biden:

    Vielleicht erinnern Sie sich. Im Jahr 2020 sagte ich, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Biden die 4 Jahre durchhält, da er schon in 2020 deutliche Anzeichen einer kognitiven Erkrankung zeigte. Er machte bekanntlich schon 2020 gar keinen Wahlkampf. Musste er auch nicht – die Stimmen für ihn kamen dann in den Tagen NACH der Wahl durch Millionen von undurchsichtigen Briefwahlstimmen.

    In den Jahren nach der Wahl konnte man Biden so gut wie nie öffentlich sehen, keine Interviews, keine Fragen etc. .

    Mitte 2024 wurde er dann in einer Nacht- und Nebelaktion durch Kamala Harris ausgetauscht, als auch die immer gut über Biden berichtenden Qualitätsmedien seinen Zustand nicht länger decken konnten. Warum man gerade Harris nominierte, kann ich Ihnen nicht sagen. Vermutlich hätte jeder halbvolle Sack verwelkter Salatköpfe mehr Stimmen erhalten, als diese Intelligenzbestie.

    Aber: Aktuell gewinnt das Thema in den USA jedoch wieder an Fahrt. Wer hat eigentlich die USA 4 Jahre lang regiert? Da es Biden sicher nicht war, wer war es dann?

    Wie auch immer, das ist vermutlich einer der größten Skandale der Politgeschichte. Mal sehen, ob und wenn ja, was da noch alles so ans Licht kommt.

    Aber – wie auch immer: ich wünsche Biden persönlich noch eine gute Zeit und gute Gesundheit. Es ist auch nicht nur seine Schuld. Die Hauptschuld tragen diejenigen, die ihn öffentlich so zur Schau stellten und so sein Ansehen, das Ansehen der USA und das Ansehen des gesamten Westens nachhaltig untergraben haben.



    Weiter aufwärts!? - BACKSTAGENEWS
    Weiter aufwärts!?   Börsen: Die Märkte entwickeln sich noch immer planmäßig…   Fazit: An meiner Marktmeinung steigender Notierungen (DAX/USA) halte ich…
    www.backstagenews.de

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"


  • was für ein Schrott

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Es hat endlich den Anschein, dass Trump es jetzt kapieren tut, dass Selenskij das eigentliche Problem ist, einen Frieden zu erreichen.

    Es geht um viel mehr als das Ukraine-Problem, es geht ums Problem der Nachkriegsordnung, es geht um den im Grunde immer noch anhaltenden Krieg gegen Deutschland, es geht um die BRD.


    Mir scheint Trump wollte mit seiner Äußerung vom verrückten Putin , die EU-Schranzen rauslocken und siehe da keine 2 Stunden später schreien Sie jetzt können wir die Raketen schicken, Merz voran.


    Mir scheint das ein abgemachtes Ding zwischen Trump und Putin zu sein, denn Sie wollen die EU stürzen aka also die BRD in die Falle locken, um Handeln zu können, Sie brauchen einen Grund !

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Feli ()

  • Siehe auch dazu:


    "Russischer Abgeordneter: Merz' Aussage zur Reichweite von Waffen könnte globale Eskalation auslösen


    Die Aussage des deutschen Bundeskanzlers Friedrich Merz, es gebe keine Beschränkungen bei der Reichweite der Waffenlieferungen an Kiew, könnte nicht nur den Ukraine-Konflikt verschärfen, sondern die Lage weltweit eskalieren. Dies erklärt Alexei Tschepa, der stellvertretende Vorsitzende des außenpolitischen Ausschusses der Staatsduma, im Gespräch mit TASS.


    "Das ist bislang ein unbelegtes Statement. Dennoch birgt es das Risiko einer weiteren Eskalation – nicht nur in der Ukraine und Europa, sondern weltweit", so der Abgeordnete der Partei "Gerechtes Russland – Für die Wahrheit". Russland werde sich in diesem Fall nicht nur auf Entscheidungsträger konzentrieren, sondern auch auf militärische Führungsstrukturen, warnt Tschepa.


    "Das würde eine Katastrophe nach sich ziehen."


    Je näher eine Lösung des Ukraine-Konflikts rücke, desto aktiver versuche die "Partei des Krieges", diesen Prozess zu sabotieren, erklärt der Politiker weiter:


    "Man greift zu Drohungen und Erpressung. Das ist eine Fortsetzung der westlichen Politik: Krieg bis zum letzten Ukrainer."


    Zuvor hatte die Bundesregierung beschlossen, künftig keine Einzelheiten mehr über die militärische Unterstützung der Ukraine offenzulegen. Ziel sei es laut Berlin, durch "strategische Zweide"


    Liveticker Ukraine-Krieg: Russische Armee greift Wartungsstätte deutscher Panzer in Charkow an
    Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen…
    rtde.org



    "Sputnik aktuell: Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, warnte, dass jeder Taurus-Raketenangriff auf russische Ziele als Kriegseintritt Deutschlands auf der Seite des Zelenski-Regimes gewertet werden würde.


    Am 26. Mai 2025 kündigte Bundeskanzler Friedrich Merz beim WDR Europaforum 2025 auf der Digitalkonferenz re:publica in Berlin an, dass die Reichweitenbeschränkungen für Waffenlieferungen an die Ukraine aufgehoben wurden. Dies bedeutet, dass nun auch deutsche Waffen, darunter Langstreckenraketen, zur Verfügung gestellt werden können, die es der Ukraine ermöglichen, Ziele tief im russischen Hinterland anzugreifen. Merz betonte, dass die Ukraine sich jetzt mit westlichen Waffen verteidigen könne, die bisher nicht für solche Einsätze vorgesehen waren. Diese Entscheidung stellt eine drastische Eskalation im Ukraine-Konflikt dar und könnte die Spannungen zwischen Russland und dem Westen weiter anheizen.


    Russland hat bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass eine solche Entwicklung als direkte Provokation angesehen wird. In einem Interview vom 12. September 2024 erklärte Präsident Wladimir Putin, dass die Verwendung von westlichen Langstreckenwaffen durch die Ukraine zu einer direkten Beteiligung der NATO am Krieg führen würde. Putin sagte:


    „Sollte die Entscheidung getroffen werden, der Ukraine zu erlauben, westliche Langstreckenraketen gegen Ziele in Russland einzusetzen, würde dies bedeuten, dass die NATO-Staaten, die USA und europäische Länder, direkt mit Russland im Krieg stehen.“"


    Don (@Donuncutschweiz) auf X
    🔥Zur Erinnerung: 👉„Sollte die Entscheidung getroffen werden, weitreichende Artillerieangriffe tief in russisches Territorium zuzulassen, würde dies die…
    x.com


    "Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Verhandlungen mit dem Westen für beendet erklärt und gewarnt, es sei an der Zeit, den Westen in den „Würgegriff“ zu nehmen.


    Er behauptete, der Westen habe versucht, Russland zu erwürgen, und versprach, den Spieß umzudrehen und sich zu revanchieren.


    Putin fügte hinzu, dass Russland alle möglichen Zugeständnisse gemacht habe, um auf dem Markt zu kooperieren, aber alles sei gescheitert."


    Shadow of Ezra (@ShadowofEzra) auf X
    Russian President Vladimir Putin has declared an end to negotiations with the West, warning that it’s time to put the West in a “chokehold.” Claiming the West…
    x.com

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • und mit den Westen meint er nicht die Trump-USA...


    Würgegriff klingt auch irgendwie nach in die Zange nehmen , praktisch zwischen USA und Russland und was dazwischen liegt wisst Ihr ja. ;)

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich denke Russland hat noch viele Möglichkeiten der EU, Aber auch den USA in den Arsch zu treten, auch ohne Waffen.


    Putin hat noch Backups.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • und mit den Westen meint er nicht die Trump-USA...


    Würgegriff klingt auch irgendwie nach in die Zange nehmen , praktisch zwischen USA und Russland und was dazwischen liegt wisst Ihr ja. ;)

    Ach Du @ Feli


    Wie viele Jahre sollen wir uns noch diese ständigen Drohungen aus Russland gefallen lassen ?


    Mittlerweile ist es mir total egal, was da ,,rüber geblubbert,, kommt.


    Lassen wir es doch drauf ankommem, was Putin für Joker in der Hand hält.


    Oder hängt hier jemand so sehr an seinem Leben, dass er lieber seine Freiheit hergibt :?:

  • Oder hängt hier jemand so sehr an seinem Leben, dass er lieber seine Freiheit hergibt :?:

    also die freiheit ist schon mal weg und den rest werden wir wohl früher oder später erfahren.

    es sei denn du bezeichnest das was uns als freiheit verordnet wurde als selbige, ja dann haben wir natürlich freiheit.


    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A