US Präsident Donald Trump

• Weißrussland tritt Trumps "Friedensrat" bei
    Alexander Lukaschenko, der Präsident von Weißrussland, hat offiziell das Dokument für den Beitritt des Landes zum Friedensrat unterschrieben und versprochen,…
    freede.tech

Am 19. Januar teilte das weißrussische Außenministerium mit, dass Alexander Lukaschenko einen Brief von Donald Trump erhalten habe, in dem Weißrussland angeboten werde, Gründungsmitglied des "Friedensrats" zu werden – einer neuen internationalen Struktur, die die Lage im Gazastreifen kontrollieren und den Frieden in anderen Weltregionen fördern soll.

Jedes Mitgliedsland des Rates erhält eine Stimme. Beschlüsse werden mit Mehrheit gefasst, treten jedoch erst nach Zustimmung von Donald Trump in Kraft. Um den Status eines ständigen Mitglieds zu erhalten, muss ein Land im ersten Jahr einen Beitrag in Höhe von 1 Milliarde Dollar leisten. Diese Mittel sollen für den Wiederaufbau des Gazastreifens verwendet werden. Eine vorübergehende Mitgliedschaft wird kostenlos für einen Zeitraum von drei Jahren gewährt.

• https://freede.tech/kurzclips/…=Email&utm_campaign=Email

Am 19. Januar teilte das weißrussische Außenministerium mit, dass Alexander Lukaschenko einen Brief von Donald Trump erhalten habe, in dem Weißrussland angeboten werde, Gründungsmitglied des "Friedensrats" zu werden – einer neuen internationalen Struktur, die die Lage im Gazastreifen kontrollieren und den Frieden in anderen Weltregionen fördern soll.

Jedes Mitgliedsland des Rates erhält eine Stimme. Beschlüsse werden mit Mehrheit gefasst, treten jedoch erst nach Zustimmung von Donald Trump in Kraft. Um den Status eines ständigen Mitglieds zu erhalten, muss ein Land im ersten Jahr einen Beitrag in Höhe von 1 Milliarde Dollar leisten. Diese Mittel sollen für den Wiederaufbau des Gazastreifens verwendet werden. Eine vorübergehende Mitgliedschaft wird kostenlos für einen Zeitraum von drei Jahren gewährt.

Schrödingers korrupter Absolutismus.

Ich bin für ne Milliarde käuflich. Die Unterschrift ist allerdings nicht garantiert. [smilie_happy]

• Schrödingers korrupter Absolutismus.

Ich bin für ne Milliarde käuflich. Die Unterschrift ist allerdings nicht garantiert. [smilie_happy]

Ich bin auch für weniger käuflich, das blöde is nur; keiner will was von mir ^^

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• versuchs doch mal mit ner annonce für gewisse prekäre/unangenehme dienstleistungen oder so. [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Er auch hat das Recht die Konsequenzen zu tragen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

„Kein billiges Stück Mist“: Was an der Waffe von ICE-Opfer Pretti so besonders ist

Berlin. Nach dem tödlichen Schuss auf Alex Pretti in Minneapolis sorgt seine Pistole für Kontroversen. Was seine Waffe außergewöhnlich macht.

[Blockierte Grafik: https://img.sparknews.funkemed…769437966_v16_9_1200.jpeg]US-Heimatschutzministerin Kristi Noem zeigt ein Bild der Waffe des getöteten Alex Pretti.© Getty Images via AFP | Al Drago

Nach dem Tod des US-Bürgers Alex Pretti bei einem Einsatz der Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis nehmen Regierungsvertreter die Waffe des Krankenpflegers in den Fokus. Pretti trug die Handfeuerwaffe bei sich, als er einen ICE-Einsatz in der Großstadt im US-Bundesstaat Minnesota mit dem Smartphone filmte, um das Vorgehen der berüchtigten Einheit zu dokumentieren. Aufnahmen legen nahe, dass ein Beamter ihm die offenbar am Hosenbund getragene und geladene Waffe abnahm, bevor die tödlichen Schüsse auf Pretti fielen.

Auch interessant

Die Waffe ist ein Fabrikat des US-Herstellers Sig Sauer, genauer eine Pistole vom Typ P320 mit einem 9-Millimeter-Kaliber. US-Medienberichten zufolge zählt die Waffe zu den meistverkauften Pistolen in den USA. Sig Sauer selbst wirbt auf seiner Website damit, die Waffe sei „eine der begehrtesten Feuerwaffen“ auf dem Markt. Die P320 werde von allen Zweigen des US-Militärs sowie von Strafverfolgungsbehörden im ganzen Land genutzt.

Alex Prettis Waffe soll nicht nur bei Einsatzkräften beliebt sein

In den USA ist eine Debatte um die Deutung des tödlichen Einsatzes entbrannt. Regierungsvertreter und Anhänger der Trump-Regierung geben Pretti die Schuld oder zumindest eine Mitschuld an seinem Tod, da er diese Waffe bei sich gehabt habe. Nutzer aus den sozialen Medien kritisieren etwa, dass Pretti eine „Military Style“-Waffe getragen habe, also eine militärische Pistole

US-Präsident Donald Trump sagte dem „Wall Street Journal“: „Ich mag keine Schießereien. Ich mag sie nicht. Aber ich mag es auch nicht, wenn jemand zu einer Demonstration geht und eine sehr leistungsstarke, vollgeladene Waffe dabei hat, mit zwei Magazinen, die ebenfalls mit Kugeln geladen sind. Das ist auch nicht gut.“ US-Regierungsvertreter wie FBI-Direktor Kash Patel kritisierten, Pretti habe die Waffe nicht tragen dürfen: „Man kann nicht einfach eine mit mehreren Magazinen geladene Schusswaffe zu einer beliebigen Demonstration mitbringen. So einfach ist das.“

Der Polizeichef von Minneapolis, Brian O’Hara, betonte, dass Pretti die entsprechende Erlaubnis besaß, die Waffe in der Öffentlichkeit zu tragen. Eine Vereinigung von Waffenbesitzern in Minnesota widersprach zudem Aussagen, der Getötete hätte die Pistole nicht bei einem Protest gegen den ICE-Einsatz dabeihaben dürfen: „Jeder friedliebende Einwohner von Minnesota hat das Recht, Waffen zu besitzen und zu tragen – auch bei Protesten, als Beobachter oder bei der Ausübung seiner Rechte gemäß dem Ersten Verfassungszusatz“, erklärte der Gun Owners Caucus von Minnesota.

In einem Bericht der Boulevard-Zeitung „New York Post“ heißt es, die von Pretti getragene Waffe sei in den USA nicht nur bei Einsatzkräften beliebt, sondern auch bei privaten Waffennutzern. Die Webseite GunBroker.com listete die Pistole im Jahr 2023 als die am zweithäufigsten verkaufte Handfeuerwaffe in den USA, wie die Zeitung „The Minnesota Star Tribune“ berichtete. Demnach entsprach Prettis Exemplar jedoch in mehrfacher Hinsicht nicht einem Standardmodell der Waffe.

Das US-Heimatschutzministerium veröffentlichte Fotos der Waffe, die Pretti gehört haben soll. Die Pistole liegt offenbar auf einem Autositz. Der Schlitten ist zurückgezogen, daneben liegt das geladene Magazin. Auffällig sind dem Bericht zufolge etwa das abnehmbare Visier und der individuell gestaltete Griff. Nach dem zweiten tödlichen Schusswaffeneinsatz durch US-Bundesbeamte in Minnesota hat US-Präsident Donald Trump den Demokraten die Schuld an den Vorfällen gegeben. "Tragischerweise haben zwei US-Bürger infolge dieses von den Demokraten verursachten Chaos ihr Leben verloren", erklärte Trump.

Die Zeitung befragte den Waffenexperten Joshua Harrison aus Huntington Beach in Kalifornien anhand der Bilder zu der Waffe, der diese als eine Pistole vom Typ P320 AXG Combat von Sig Sauer identifizierte. Harrison wies auf das Gewinde am Lauf hin. Dadurch könnten Zubehörteile wie ein Schalldämpfer oder ein Kompensator angebracht werden, die zur Geräuschdämpfung beziehungsweise zur Verbesserung der Genauigkeit dienen. „Das ist kein billiges Stück Mist“, sagte Harrison.

Dem Bericht zufolge kostet die Pistole in der Ausführung etwa 1300 US-Dollar, umgerechnet knapp 1100 Euro. Der „New York Post“ zufolge gab es jedoch in der Vergangenheit Klagen gegen Sig Sauer, weil sich in mehreren Fällen unkontrolliert Schüsse aus der Waffe gelöst hatten.

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Was die Regierung abzieht ist unter aller Würde und klassisches Gaslighting.

Langsam ist die Zeit reif:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Welche Regierung? Was in den USA abläuft hat was von den Farbrevolutionen des Deep State.

Der Herr wäre wohl gut beraten gewesen, sich nicht erst noch mit den ICE zu prügeln. Weder das Bild noch Orwells Spruch passt, die linken "Opfer" provozieren massiv.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• bei rt ist das video zu sehen. für mich sah es so aus als wäre die knarre von allein losgegangen und die bullen hielten es für einen angriff.

Tödlicher Einsatz: ICE erschießt 37-jährigen Mann
    Seit Wochen gehen US-Bundesbeamte in Minneapolis mit Härte gegen mutmaßlich illegale Immigranten vor. Nachdem Anfang Januar bei einer ICE-Razzia eine Frau…
    dert.online

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Egal, wer mit einer Waffe am Hosenbund spazieren geht, sollte nicht überrascht sein, wenns knallt.

Die Waffe war an seinem Hosenbund, dann hat sie ihm einer abgenommen, ist damit weggegangen und dann fielen die 10! Schüsse. Der Mann lag auf dem Bauch am Boden. Hinrichtung!

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

-George Orwell-

• Im Graystatevideo ist bei 1.43 eine Karte zu sehen und dort ist die Stadt zu sehen um die es gerade geht. Krasser Scheiss.

"Der Filmemacher David Crowley, bekannt für das Projekt „A Gray State“, wurde 2015 zusammen mit seiner Frau und Tochter tot in seiner Wohnung aufgefunden. Die Ermittler stuften den Fall als erweitertem Suizid ein, was zu vielen Verschwörungstheorien führte, dass Regierungsagenten ihn aufgrund des brisanten Inhalts seines Films ermordet hätten. Das Projekt sollte ein dystopisches Szenario der Überwachung darstellen. "

-George Orwell-

• Die Waffe war an seinem Hosenbund, dann hat sie ihm einer abgenommen, ist damit weggegangen und dann fielen die 10! Schüsse. Der Mann lag auf dem Bauch am Boden. Hinrichtung!

Das Video ist im Beitrag direkt drüber zu sehen, das stimmt nicht mit dem überein was du schreibst.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Mein Mitleid hält sich in Grenzen....

Meins auch, ich kannte den Mann nicht. Die Faschomethoden verabscheue ich.

-George Orwell-

• It was Pretty Good! ;)

Ich sag da nur FAFO.

Du hast Dir meine Verachtung redlich verdient. Ab jetzt blau.

-George Orwell-

• Du hast Dir meine Verachtung redlich verdient. Ab jetzt blau.

Ich bin hier zwar bei dir, dass es ein erbärmliches Vorgehen der ICE Typen war. Weiterhin glaube ich, dass die Order haben, den Colt etwas lockerer sitzen zu haben. Um für die nun benötigte Stimmung im Land zu sorgen. Schließlich hat der Dollar mächtig Schlagseite. Und da soll lieber der Blick auf etwas anderes gelenkt werden.

Allerdings ist an dem ""fuck around" schon was dran.

Was genau macht jemand mit der Kniffte dort und begibt sich in unmittelbare Nähe der Gringos?

Und das nach den Geschehnissen mit der linken Autofahrerin, die ähnlich unnötig erschossen wurde.

Es war doch nun auch dem letzten Husten bekannt, dass die Typen schnell ziehen. Vielleicht sogar den Auftrag dazu haben.

Warum geht er also mit denen in den Nahkampf?

Selbst wenn er ihm naufgezwungen wurde...

Entweder verdünnisiert man sich und bleibt auf Distanz, sobald die auftauchen. Oder man legt sich konsequent mit denen an, wenn man der Meinung ist im Recht zu sein und dafür alles riskieren will.

Aber so halbgewalkt... Das ist als ,,fuck around " anzusehen... Stress suchen... Typisch linkes Märtyrergehabe. Und nun ist er an die richtigen geraten, die den Stress ebenfalls suchten. Ohne das gutheißen zu wollen.

• Egal, wer mit einer Waffe am Hosenbund spazieren geht, sollte nicht überrascht sein, wenns knallt.

Dumm ist nur, dass den Reps das Recht auf Waffenbesitz heilig ist. Der Hingerichtete durfte die Waffe tragen. Für einen Europäer befremdlich, aber bei denen nun halt so. Ich möchte an die Oathkeeper-Brüder erinnern. Die liefen mit AR15 durch die Gegend! Von denen hört man nichts mehr, man munkelt jedoch, dass die jetzt bei ICE sind.

• In Deutschland gibt es durchschnittlich pro Monat auch einen von der Polizei erschossenen, normalerweise allerdings unbewaffnet, ohne das von "Hinrichtung" geschrieben wird. Ich finde diese Darstellung bei einem offensichtlich zur Gewalt Bereiten sehr befremdlich. Der ist ja nicht einfach mal so da spazieren gewesen sondern hat sich als Kämpfer gegen die Beamten verhalten, mit geladener schussbereiter Waffe..

Schriftgröße:  A A A A A