US Präsident Donald Trump

• Köstlich diese Videos, ein Dummokrat nach dem anderen empört sich. Leute, das ist so als würde man Interviews mit empörten Grünen posten, nachdem man den CO2-Zirkus abgeschafft hat. Sinnlos und überflüssig.

Bei LGBT&woke sind diese Typen Witzfiguren, bei Iran&Trump jetzt plötzlich Helden!? Etwas anderes wäre es natürlich, wenn sich Falken wie z.B. Graham kritisch äußern würden. Tun sie aber nicht.

• Mir ist das scheissegal wer wo, wie und wann was sagt. Hauptsache es ist kein bs. Trump ist voller bs.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Ja, vergessen wir nicht, dass Hillary versprochen hat, den Iran anzugreifen. Der Don führt Hillarys demokratisches Bestreben aus, weil sie nicht Gelegenheit hatte, es selbst zu tun.

Hier ihre Original-Aussage, ein 1-minütiges zeitgeschichtliches Dokument:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Es geht hier nicht darum ob wir mit den Demokraten ebenfalls im Krieg wären, es geht darum das Trump eiskalt gelogen hat und mehrere Länder grundlos angreift….Punkt

Meine Fresse :wall:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Manche lieben das Teile/Herrsche/Freund/Feind Spielchen über alles.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Manche sind kognitiv begrenzt und funktionieren über Emotionen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Trump funktioniert über Emotionen, da hast du Recht, vermutlich niemand anderes so sehr wie er.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Es geht hier nicht darum ob wir mit den Demokraten ebenfalls im Krieg wären, es geht darum das Trump eiskalt gelogen hat und mehrere Länder grundlos angreift….Punkt

Meine Fresse :wall:

Wieso grundlos?
    Vielleicht hat er Befehl vom Onkel Ben bekommen?

Ob Hillary dazu Befehl hatte, wissen wir nicht. Auf jeden Fall hat sie einen Angriff auf IR versprochen. Siehe obiges 1-Minuten-Video.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Ich lasse Grok zusammenfassen:

"Rechtlich beruft sich die USA auf Artikel 51 UN-Charta (Selbstverteidigung) und Verstöße Irans gegen UN-Resolutionen."

Hauptbegründungen der Trump-Administration

1. Verhinderung eines iranischen Atomwaffenprogramms

Das zentrale und am häufigsten genannte Motiv: Iran dürfe niemals Atomwaffenbesitzen.TrumpfAtomwaffen besitzen. Trump betonte wiederholt, dass Teheran trotz früherer US-Schläge (Juni 2025) sein Nuklearprogramm wieder aufgebaut habe und kurz davor stehe, eine Bombe zu entwickeln. Die Angriffe sollen das Programm „ein für alle Mal“ zerstören.
    2. Zerstörung der ballistischen Raketen und der Marine

Trump spricht von der Zerstörung der iranischen Raketenfähigkeiten („raze Their Missile Industry to the Ground“), der Navy („annihilate Their Navy“) und Drohnenarsenalen. Begründung: Iran entwickle Langstreckenraketen, die kahlen US-Truppen, Verbündete in Europa und den Nahen Osten sowie potenziell das US-Festland bedrohen könnten.
    3. Beseitigung unmittelbarer Bedrohungen („imminent Drohungen“)

Trump und Teile der Regierung argumentieren mit einer „unmittelbaren Gefahr“ für US-Truppen, Basen und Verbündete. Iran finanziere und lenke Terrorgruppen (Stellvertreter wie Hisbollah, Huthi, Hamas), die Amerikaner getötet hätten. Später sagte Trump explizit, er habe geglaubt, der Iran werde „zuerst angreifen“, wenn die USA nicht präventiv zuschlügen.
    4. Unterbindung der Unterstützung terroristischer Gruppen

Iran sei der „weltweit führende Sponsor von Terror“ (State of the Union-Ansprache Februar 2026). Die Operation soll die Finanzierung und Steuerung von Proxys stoppen, die US-Interessen und Verbündete angreifen.
    5. Regime Change und Unterstützung der iranischen Bevölkerung (sekundär, aber prominent)

Trump richtet sich direkt an die Iraner: „Nehmt eure Regierung ein – das ist eure Chance.“ Er bezieht sich auf die brutale Niederschlagung von Protesten (Januar 2026) und sieht den Militärschlag als Gelegenheit für einen „Neuanfang“ durch Sturz des Regimes.

Mehrere Medien (CNN, Washington Post, Al Jazeera, New York Times) und Opposition (Demokraten im Kongress) berichten, dass es keine Belege für eine akute, unmittelbare Bedrohung gab. Pentagon-Briefings hätten eingeräumt, dass Iran keinen unprovozierten Angriff plante → Vorwurf eines „Kriegs aus freien Stücken“.

----------

Kurz, was die "demokratischen" Medien da abziehen, ist innenpolitischer Budenzauber - es geht nur um ihren Hass auf Trump. Wäre Trump nicht Präsident, wären die USA vermutlich weit früher und stärker involviert. Dann würden die gleichen Medien das feiern.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Kim Iversen erklärt das grosse Bild hinter dem Ganzen: Israel areitet daran die Nachfolge der USA als Supermacht anzutreten:

Könnte in die engere Auswahl von möglichen Erklärungen kommen, um was es geht, bzw. gehen sollte.

Mal schauen wer in vier Wochen noch wieviel Munition hat. Für den Moment sieht es so aus, als ob da überhaupt nichts nach Plan läuft. Und das in einem Ausmaß, daß man schon wieder überlegen muß, ob so viel strategische Kurzsichtigkeit noch plausibel ist.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Laut deutschen Medien stehen die USA kurz vor dem Endsieg.

- Frédéric Bastiat

• Dazu passend und unvergessen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal sehen wie lange die Kasper die Illusion noch halten können dass alles in Ordnung ist:

DAX & Dow Jones stabil, Gold, Silber fast unverändert während Hormuz zu ist und Öl steigt...

• 2 CIA Gebäude im Irak und Saudi Arabien von iranischen Drohnen angegriffen.

Auf min. 7 US Basen werden unterdessen Kommunikationsprobleme gemeldet….

Spannend, wenn du blind bist und die Iraner ihre neuesten Raketenentwicklungen noch nicht benutzt haben.

Trump will Tanker in Hormus von Kriegsschiffen begleiten lassen, wohl eher seine Kreutzer versenken, was ein Kasper, was will er denn noch alles tun….Tausendsassa!

Nur blödes Gelapp, er kann die Straße von Hormus nicht schützen, er wird es lernen.

- Frédéric Bastiat

4 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• 2 CIA Gebäude im Irak und Saudi Arabien von iranischen Drohnen angegriffen.

Auf min. 7 US Basen werden unterdessen Kommunikationsprobleme gemeldet….

Spannend, da die Iraner ihre neuesten Raketenentwicklungen noch nicht benutzt haben.

Kommunikationprobleme ...

Durchaus plausibel wenn man sich das ansieht was auch die New York Times meldet (allerdings mit zwei Tagen Verspätung).

Langsam sickert ein bisschen etwas in die Mainstream Medien durch - wenn auch nur ein Bruchteil der Realität.

Fakt ist dass die US Truppen die Kontrolle über ihre Einrichtungen im Golfraum verloren haben und sich nach Dschibuti und Zypern zurückziehen während die Flotte zum Aufmunitionieren bis Indien fahren muss.

Externer Inhalt x.com

Externer Inhalt x.com

• Das ist genau so ein Radar, wie die Ukrainer in Russland zerstört haben, nur das es jetzt der schlechteste Zeitpunkt für die US Streitkräfte ist, den es gibt.

Vietnam 2.0 wird nicht reichen, es wird ein qualvoller peinlicher Rückzug und ein Betteln um Gespräche oder der Untergang Israels.

- Frédéric Bastiat

• Köstlich diese Videos, ein Dummokrat nach dem anderen empört sich. Leute, das ist so als würde man Interviews mit empörten Grünen posten, nachdem man den CO2-Zirkus abgeschafft hat.

Es ist eher so, als würden sich die Grünen darüber aufregen, dass die Schwarzen die CO2-Agenda und die damit verbundene Zerstörung der Wirtschaft unbeirrt weiterführen. Aber das würden die grünen Hohlköpfe ja niemals tun und somit wird da auch kein passender Vergleich draus.

Sagen wir vielleicht so: Die sog. Demokraten empören sich darüber, dass die Rep-Regierung genau die gleichen Schwerstverbrechen begeht wie Obama, Clinton, Biden und wie die Teufel alle heissen.

Für den Moment sieht es so aus, als ob da überhaupt nichts nach Plan läuft. Und das in einem Ausmaß, daß man schon wieder überlegen muß, ob so viel strategische Kurzsichtigkeit noch plausibel ist.

Vermutlich sind wir einfach nicht über die eigentlichen Ziele im Bilde. Dass nämlich z.B. jetzt die USA an die Wand gefahren werden sollen. Eine gute Entschuldigung für den kommenden Zusammenbruch des Finanzsystems, sodass die Leute auf Trump zornig sind und nicht auf die Kreise, die das Desaster über Jahrzehnte angerührt haben.

Spannend, da die Iraner ihre neuesten Raketenentwicklungen noch nicht benutzt haben.

Ich habe einen Bericht gesehen, dass ca. ein halbes Dutzend der neuen Fattah-2-Raketen eingesetzt worden seien. Ich habe es nicht gepostet, da ich die Quelle nicht kenne. Reichweite liegt angeblich bei ca. 1400 km, Mach 13 bis 15. Diese Raketen haben die isr. Abwehr schon 2025 überfordert, was nicht überrascht.

• Manche sind kognitiv begrenzt und funktionieren über Emotionen.

es ist leider die mehrheit.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Fakt ist dass die US Truppen die Kontrolle über ihre Einrichtungen im Golfraum verloren haben und sich nach Dschibuti und Zypern zurückziehen während die Flotte zum Aufmunitionieren bis Indien fahren muss.

Pro-iranische oder anti-US-Propaganda (ähnlich wie übertriebene iranische Claims zu „560 US-Toten“ oder „versenkten Flotten“, die CENTCOM widerlegt.

Die USA haben in den letzten Wochen (Januar–März 2026) Truppenreduktionen und Evakuierungen aus bestimmten Basen durchgeführt – vor allem aus Al Udeid in Katar und Einrichtungen der 5. US-Flotte in Bahrain. Aber das geschah als präventive Maßnahme vor möglichen iranischen Vergeltungsschlägen.

Die Basen selbst sind nicht „verloren gegangen“ oder aufgegeben; US-Streitkräfte bleiben in der Region aktiv.

Es gab iranische Angriffe auf diese Basen (z. B. Raketen/Drohnen auf Bahrain, Kuwait, Katar, Vereinigte Arabische Emirate), die Schäden verursachten, aber keine vollständige Übernahme oder Aufgabe.

Es gibt Kooperationen zwischen US Navy und indischen Werften (z. B. Reparaturen/Wartung seit 2022/2023, Master Ship Repair Agreements), und US-Schiffe nutzen indische Häfen gelegentlich für Logistik (z. B. Chennai-Besuche). Aber kein Beleg, dass die gesamte Flotte im Golf-Konflikt gezwungen ist, nach Indien zu fahren, um Munition aufzunehmen – das wäre logistisch absurd bei laufenden Operationen. Die US-Navy versorgte sich primär über eigene Versorgungsschiffe, Diego Garcia (britisch-indischer Ozean) und andere regionale Partner (Oman, VAE)

Zum Radar:
    D
    ie Behauptung im X-Beitrag stammt von einem Nutzer (@IslanderWORLD

in Al Udein Katar - gestaltetBekannt für seine dramatischen geopolitischen Kommentare, oft mit einer pro-iranischen oder anti-amerikanischen Tendenz.

Der Screenshot scheint eine gefälschte oder manipulierte CNN-Grafik zu sein. Er zeigt eine Eilmeldung über einen iranischen Raketeneinschlag in Al-Udeid, die zwar im CNN-Stil gehalten ist, aber Unstimmigkeiten aufweist (z. B. unterschiedliche Schriftarten, kein verifizierbarer Sendezeitpunkt). Die tatsächliche CNN-Berichterstattung aus dieser Zeit konzentrierte sich auf Abfangmanöver und kleinere Einschläge, nicht auf einen direkten Treffer, wie hier behauptet wird.

Während der Iran einen Präzisionstreffer behauptet, der das Radar „zerstört“ habe, beschreiben unabhängige Quellen es lediglich als beschädigt oder vorübergehend außer Betrieb, nicht als vollständig zerstört. US-Beamte (über CENTCOM) und katarische Berichte betonen insgesamt „geringen Schaden“, ohne zu bestätigen, dass dieses spezielle Radar vollständig ausgeschaltet wurde.

Die im Beitrag geäußerte Ansicht, dass Investitionen in Billionenhöhe über Jahrzehnte durch einen einzigen Angriff zunichtegemacht wurden, ist irreführend. Zwar ist das Radar für die Früherkennung (Reichweite ca. 5.000 km) unerlässlich, doch die US-Raketenabwehr in der Region ist mehrschichtig und nicht allein von diesem System abhängig.

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• […]

Vielleicht wird er ja alt?
    Grok, sag was!

"Der ehemalige US-Verteidigungsberater Douglas MacgregorAnmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A