Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Chinas Gold-Masterplan: Kursziel 30.000 USD

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

28.07.2026
    00:00 Chinas Goldkäufe erreichen neue Dimensionen
    04:33 Warum China langfristig und strategisch kauft
    07:44 Die historische Blaupause hinter Chinas Plan
    11:18 Bretton Woods und die Idee einer neutralen Weltwährung
    14:50 Wie sich das Finanzsystem seit 1971 verändert hat
    18:06 Chinas Forderung nach einer neuen Reservewährung
    19:55 Trumps Wirtschaftspolitik und die Rückkehr zu Hamilton
    22:57 Das wirtschaftliche Dilemma der USA
    26:44 Warum der US-Dollar langfristig schwächer werden könnte
    27:57 Wie ein Goldpreis von 30.000 Dollar entstehen könnte
    30:41 Kurzfristiger Ausblick und mögliche Kaufzonen
    31:15 Zwei Wege zur Neuordnung des Finanzsystems
    32:39 Fazit: Warum Gold langfristig profitieren könnte
    33:32 Kostenloses E-Book und Abschluss

LG Vatapitta

• Kospi 5.663,24 arrow_downward -5,98%(-360,42) Heute

29. Juli, 15:33:00 UTC+9

Im April 2025 stand er noch zwischen 2 und 3.000 Punkten.

KOSPI: Kurs, Echtzeit-Notierung und Nachrichten – Google Finanzen
    Du erhältst die aktuellen Finanzinformationen zu KOSPI (KOSPI), unter anderem den Kurswert, historische Daten und Charts, damit du fundiertere Entscheidungen…
    www.google.com

Hübsche Ansicht auf 5 Jahre. Der Kredithebel wirkt auch nach unten.

vor 6 Stunden

Korrelation zwischen KOSPI und Nasdaq erreicht Fünfjahreshoch: KI-Investitionen verbinden Märkte zun

Danke Vatapitta

• Caldera

Dankeschön für deine perfekte Equinor Analyse, läuft ja wie auf Schienen 👍👍👍

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

• Sorry für einen Beitrag, der absolut nichts mit dem Faden zu tun hat. Aber es ist nunmehr der letzte Faden, auf den ich als nicht registrierter Nutzer noch Zugriff habe. Alle anderen Fäden wurden in den letzten Tagen Stück für Stück dem Zugriff solcher Leute wie mir entzogen.

Ist das also die neue Politik dieses Forums?

Ich schaue in ein, zwei Tagen nochmal rein. Sofern da keine erklärende, intelligente Antwort eines Mods kommt lösche ich meinen Account. Macht unter diesen Umständen keinen Sinn.

Und dann ist es wieder ein User weniger, der zur Meinungsvielfalt und Diskussion auf angemessenem Niveau prinzipiell bereit ist.

Für alle Fälle sage ich schon mal lebe wohl zu denen hier, die Qualität mitbringen. :)

• ...

Und dann ist es wieder ein User weniger, der zur Meinungsvielfalt und Diskussion auf angemessenem Niveau prinzipiell bereit ist.

Für alle Fälle sage ich schon mal lebe wohl zu denen hier, die Qualität mitbringen. :)

Sorry , kann zu dem Problem und der Politik von Goldseiten.de (sofern es tatsächlich eine solche gibt) nichts sagen...aber hast Du Dich nicht schon vor einiger Zeit hier mas o menos 'beleidigt' zurück gezogen ? In diesem Jahr (seit Januar) 6 Wortmeldungen: das sind 0,85 Beiträge pro Monat. Mmmh, da könnte es für das Forum u. U. härtere Schläge im Hinblick auf Niveau und Meinungsvielfalt geben...

Ich sag' für alle Fälle auch schon mal lebe wohl und nochmal danke für Endeauvour Mining. 500 habe ich immer noch, damals für ~ 25/26 gekauft. Danke.

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Einfach mal die letzten zwei Seiten unter nachfolgendem Beitrag aufmerksam lesen (Wissen ist eine Holschuld):

Und Du darfst selbstverständlich gerne eine +Mitgliedschaft abschließen.

Folgender Forenbereich mit Themen aller Art, steht Dir übrigens nach wie vor zur Verfügung:

Tagesgespräch zu Börse und Wirtschaft

Sensible Themen wie Israel, Iran, Ukraine, Corona etc., können leider aufgrund der immer schlimmer werdenden gesellschaftlichen Spaltung und politischer Situation, nicht mehr für jeden ohne Account oder mit nur einfachem Account, zugänglich gemacht werden. Das hat nichts mit Forenpolitik zu tun, noch begründet es sich darin, dass wir jemand Gängeln wollen, sondern schlicht damit, das Forum als Ganzes, nicht den Querschüssen gewisser Gruppierungen auszusetzen. Das Land und die Gesellschaft haben sich verändert und das nicht zum Guten.

Patzige Drohungen in Richtung der Moderation (vgl. blau markierten Satz im Zitat), tragen übrigens nicht gerade zu deren Motivation bei. Merke: Der Ton macht die Musik!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Das war aber schon lange nicht mehr zu sehen, das EM so viel weniger verlieren, als DOW und Nasdaq.

Aber der Tag ist noch lang. :thumbsup:

Dafür gehen die Minenaktien wieder voran. :boese:

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Mal schauen was nachbörslich wird wenn Agnico die Zahlen gemeldet hat. Ich gehe davon aus das die Q2 Zahlen über den Erwartungen liegen, der Ausblick aber vorsichtig ist und darauf hin die Talfahrt weiter geht…

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Eine kleine Erholung zum Tageshoch hat es ja gerade beim den EMs gegeben.

Mal sehen wie nachhaltig das ist.

Bei Gold hat die 4000 gehalten, da scheinen ja doch einige Käufer zu warten.

Aber die FED kommt noch und Trump ist immer da. Aber vielleicht hat er auch mal für eine Woche auf Gold gesetzt. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• Ja schon komisch!

Gestern schreibt Markus Blaschzok so und heute andersrum. Was soll man davon halten?
    Dachte bisher, dass seine Analysen eigentlich wertig sind. :/

Ich sehe es eher als Größe an, wenn man seine vorherige Meinung, wenn die Annahmen sich ändern, auf die neuen Gegebenheiten anpasst.

Teile seine Auffassung, der Markt sei nach wie vor zu optimistisch. Jeder (allgemeine) Börsenbrief, jede Wirtschaftszeitung sieht bei ~ USD 4.000 den Boden für Gold. Ich denke auch, noch ein paar Anläufe, dann geht es mit dem Aufzug in den Keller. Und wenn dann alle zwischen USD 3.000 - 3.500 das Ende von Gold als Geld sehen, könnte ein Boden erreicht sein.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Teile seine Auffassung, der Markt sei nach wie vor zu optimistisch

An welchen Dingen erkennst du das?

Lassen wir mal irgendwelche Daten der unabhängigen Institutionen der Finanzelite weg, da bleibt für mich nur ein gigantischer Schuldenberg und das wissen diese Institutionen ganz genau.

Es gibt sicher viele auch hier im Forum die gerne noch mal bei 3500 US$ zuschlagen wollen, aber ohne externe, unvorhersehbare Ereignisse ist das nicht drin. Denke Ich. :saint:

didi

• Und ich habe das subjektive Gefühl dass ein abschmieren bis etwa 3000/3500 Dollar schon fast erwartet wird. Die negativen Einschätzungen häufen sich. Immer garniert mit der Bemerkung das dann der super Einstiegszeitpunkt ist. Ich selbst bin einen Millimeter davor alles zu verkaufen und zumindest auf 3500 zu warten. Da ich mich selbst als kontraindikator bzw. typischen Investor sehe der meistens genau zum richtigen Zeitpunkt das falsche macht verkaufe ich diesmal nicht. Bzw. ich warte bis 3950 und haue dann alles raus. Wahrscheinlich dann mit 15 Prozent mehr im Minus als jetzt. Aber wenn ich den Millimeter weiter gehe und alles glatt stelle und die 4000 hält und Gold dreht auf .... dann verpasse ich mit Sicherheit 50% oder mehr. Und so viele Besen die ich dann essen möchte gibt es gar nicht.

Sitze also noch ein bisschen aus und warte die weiteren Zahlen und den Kursverlauf von Gold ab. Heute um 14:30 kommt übrigens Endeavour Mining. Schau man mal ....

• Und ich habe darauf gesetzt dass die 112€/Gramm Gold halten

Wahrscheinlich wird dann bei 111€ mit dickem Verlust ausgestoppt

Wir werden sehen

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

Schriftgröße:  A A A A A