Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Beigefügt ein PDF, welches ich im September letzten Jahres erstellt hatte. (siehe auch Beitrag # 877)


    Kurz und Mittelfristige Spekulationen


    Der Text ist komplett von mir selbst und stellt meine gesamtheitliche Sicht auf die Lage der Märkte/Wirtschaft/Geldsystem dar.


    Da die FED wie erwartet bereits eine 180 Grad Wende hingelegt hat/hinlegen wird, muss man sehen inwieweit der beschriebene Ablauf der antizipierten Wirtschaftskrise noch zutreffend ist. Ohne deutliche Zinssenkungen und QE ist er es m.E. weiterhin. Mit QE-Maßnahmen und Zinssenkungen könnte bereits der Schlussakkord eingeläutet werden. (Öffnen der Geldschleusen)


    Die Konklusion in Bezug auf Immobilien nicht ganz ernst nehmen.


    In Deutschland herrscht Wohnungsnot. Dennoch würde ich in Deutschland keine Immobilien außer der privat genutzten besitzen wollen. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand. Hier passt der grüne Kotz-Smilie ganz gut. <X Ich will nicht wissen, welch "tolle" Klimagesetze hier noch auf uns zukommen werden!

  • Rambus meint es auch , Gold und S+P 500 gemeinsam nach oben ........ :


    [Blockierte Grafik: https://rambus1.com/wp-content…/2019/07/correlations.png]
    https://rambus1.com/



    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Rambus meint es auch , Gold und S+P 500 gemeinsam nach oben ........ :


    ...und Charles Nenner sagt folgendes:

    • Aktienmarkt-Topp im Juli 2019
    • Gold 2.500 $ + in wenigen Jahren
    • Dow Jones 5.000 - 10.000 in wenigen Jahren
    • Deflation

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kommt mir irgendwie bekannt vor!

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Moin moin @Caldera, @Nebelparder und alle,


    letztlich entscheidet die Frage ob es zu einer inflationären oder zu deflationären Entwicklung kommt die Richtung der Assets. Ich gehe mit Charles Nenner, der zunächst in einer überschuldeten Welt (= short Dollar) eine deflationäre Entwicklung kommen sieht. Damit sollten Gold und Dollar steigen und alles andere fallen. Wenn es dann zu einer Flutung der Märkte mit Dollars kommt, steigen bzw. erholen sich die vorher gefallenen Assets und Gold steigt - etwas langsamer - weiter.



    Der politische Hintergrund ist, dass die Dollarschulden das Machtmittel sind. Das wissen die FED, Trump, die Republikaner und die Demokraten in den USA. Das Militär dient der Durchsetzung der Forderungen. Die Deflation macht den Dollar zum Machtmittel. Nur die FED (= privates Bankenkartell) kann und wird nach einer weiteren Runde im globalen Raubzug gegen die Menschheit den deflationären Druck beseitigen.

    Der Dollar ist die Kakerlakenfalle (siehe Link unten) aus der niemand wieder heraus kommt. Deshalb werden die USA die Stellung des Dollars solange verteidigen, wie es irgendwie geht. Zinssenkungen in den USA sollen nur die dort heimischen Unternehmen und Verbraucher entlasten. Die USA sollen reindustrialisiert werden. Russland hat es unter den Sanktionen geschafft die eigene Landwirtschaft so zu entwickeln, dass es nun bei einigen Produkten Exporteur ist. Wenn ich mich recht erinnere, gab es für diverse Lebensmittelimporte hohe Zölle.



    Wenn es zu einem Goldstandard oder einer starken Aufwertung des Goldes zum Dollar kommt, dann kann Gold als Schuldenlöscher fungieren. Ein weit übertriebenes Beispiel kann das deutlich machen:
    "Die FED erklärt, dass sie ab Montag dem 15.07. 2019 jede Unze Gold für eine Milliarde Dollar kauft und auch verkauft. Die übrigen Preise werden entsprechend angepasst." - Dann würden ein paar Kilo Gold die Schulden aus der Welt schaffen und die auf Grund der Schulden bestehenden Abhängigkeiten wären mit einem Schlage beseitigt. - Möchten die USA eine solche Änderung?



    Auch China sitzt in der Dollarfalle. Der Unterschied zu anderen Ländern ist, dass die Rückzahlung (Entgegennahme von Pfändern) nicht militärisch durchzusetzen ist.
    China hat selber hohe Dollarsummen an z.B. afrikanische Länder vergeben zu extrem harten Bedingungen.
    Kann China die Rückzahlung militärisch durchsetzen?
    Möglich, dass man eine widerstrebende Regierung stürzt und mit den neu installierten Machthabern an der Trauerfeier für die alte Herrscherfamilie teilnimmt. Das hat dann schon eine gewisse Signalwirkung und die neue Herrscherfamilie wird eher die eigenen Bürger bekämpfen anstelle der chinesischen Herren. Das funktioniert ähnlich wie bei den Statthaltern Roms in den Provinzen des römischen Reiches.



    Die Inflationierung kommt ganz am Ende. Genau wie die Kreditaufnahme die Geldmenge erhöht, sinkt die Geldmenge bei verstärkter Kreditrückzahlung. Das ist ein deflationärer Prozess. Schulden sind in einer solchen Phase tödlich. Dass die verbleibenden Mittel zwischen den Märkten wild hin und her bewegt werden, ändert an der Grundtendenz nichts.



    LG Vatapitta
    PS: "In China fielen die Importe um 7,3% annualisiert, keine wirklich gute Nachricht für Exportweltmeister mit Exportmarkt China. Die Legende, China hielte einen Handelskrieg mit den USA leicht aus, kann man damit auch vergessen.
    ....
    Die Fragen, die jetzt anstehen, sind aber geeignet, Gold um gut 200 USD/ Unze zu bewegen. Es sind fundamentale Fragen zur X-Achse des Charts und dort steht bekanntlich ein Zahlungsmittel, der USD."
    © Mag. Christian Vartian

  • In der letzten Woche sind die Inflationserwartungen deutlich gestiegen.Trendwende Deflation zu Stagflation.

    @nicco,


    die Verbraucherpreise in den USA steigen:
    1) Basiseffekt der noch steigenden Energiepreise?
    2) Auswirkungen der Zölle (eigentlich können die USA auf Grund des starken Dollars Deflation importieren)


    Beides ist kein Ausweis einer starken Wirtschaft, die höhere Zinsen benötigt = Stagflation! Eine Erhöhung von Zinsen bewirkt in einem solchen Umfeld einen sofortigen Crash - vermute ich.


    Höhere Zinsen beseitigen die Fehlallokation von Kapital und verschärfen die Stagflation. - Preiserhöhungen wegen eines Mangels an bestimmten Produkten, die nicht ausreichend hergestellt werden.


    Erneutes QE lindert den Schmerz von US-Wirtschaft und Verbrauchern. Wir sind noch lange nicht am Ende der deflationären/stagflationären Phase. - Das entscheidet die FED/privates Bankenkonsortium, wenn ausreichend Vermögen in eigene Taschen umgeleitet wurde.



    LG Vatapitta

  • Auch Avi Gilburt erwartet zumindest eine deutliche Korrektur im Bereich 3.011 - 3.045 Punkte im S&P 500.


    https://www.elliottwavetrader.…Here-201907105376097.html


    https://www.elliottwavetrader.…4f3bc5162d796780da02f.jpg

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • ...und hier noch etwas von Charles Nenner zur Deutschen Bank. (aber auch Gold, Aktienmarkt, ...)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn die Deutsche Bank unter 6,40 $ fällt ist Doomsday!


    Das ist doch mal eine Aussage!


    Das Interview ist vom 21.05.2019. Anfang Juni hat die DB das Tief bei ca. 6,50 $ erreicht. Charles Nenner sagte im Mai, dass Aktien allgemein danach bis ca. Ende Juli nochmals steigen würden, so auch die DB, wenn sie 6,40 $ nicht unterschreiten würde. Auch das stimmte bislang. Die DB stieg bislang bis ca. 8,30 $ und ist jetzt wieder etwas rückläufig. Ende Juli rückt zudem immer näher und ab da soll der große Preisverfall an den Aktienmärkten laut Charles Nenner beginnen. (so auch meine Einschätzung unabhängig von Charles Nenner, der hauptsächlich nach den Zyklen geht)


    Dem S&P 500 gibt Charles Nenner höchstens 3.070 Punkte bis ca. Ende Juli 2019.


    Eine der besten Anlageklassen der nächsten Jahre sollen laut Charles Nenner Gold und Goldminenaktien sein.


    Rohöl zunächst noch hoch bis 67-68 $ und danach Einbruch. Er erwartet keine Inflation sondern Deflation.


    Der Dow Jones könnte 5.000 Punkte erreichen!


    Zinsen werden zwar gesenkt werden, das Zinsniveau wird aber dennoch aufgrund von Vertrauensverlust steigen!


    Das smart money geht jetzt in Goldminenaktien!


    Insgesamt ein sehr interessantes Video!


    Charles Nenner in diesem Video: (Min. 27:45 - 27:52)


    "Remember my words when the S&P gets above 3.000 and remember what i say after July!"

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    9 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ich habe soeben bei 27.225 Punkten im Dow Jones meine Short-Position deutlich erhöht und habe damit 100 % meiner angedachten Positionsgröße erreicht.


    Im Schnitt liegt mein Einstand somit bei ca. 27.154 Punkten.


    SL bei ca. 27.400 Punkte.


    Bevor jemand fragt:


    Ich bin noch short.


    Nachdem ich mir am Wochenende Avi Gilburt und Charles Nenner angesehen habe, die beide den Märkten noch ein klein wenig Spielraum nach oben geben, dann aber mit einer deutlichen Korrektur rechnen, habe ich mich gestern dazu entschlossen den SL etwas höher anzusetzen um ihn später dann sogar ganz zu entfernen. Mit 27.400 Punkten bin ich da vermutlich zu knapp bemessen. Heute wurden bislang 27.401 Punkte erreicht und heute Abend beginnt m.W.n. die Berichtssaison in den USA. Diese Zahlen sollten m.E. deutliche Bremsspuren durch den Handelsstreit zeigen. Dazu kommt noch die FED, die bislang noch nie die Zinsen gesenkt hat, während die Märkte gerade ein Allzeit-Hoch machen. Von daher gehe ich hier jetzt volles Risiko und bleibe short.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Wenn ich mich nicht irre, ist am 25. Juli der nächste EZB-Termin mit Onkel Draghi (oder bereits Tante Lagarde).

    Weitere Zinssenkungen voraus?


    Dann mal sehen wie die Deutsche Bank damit zurecht kommen wird.


    Laut Charles Nenner ist bei einem Kurs der Deutschen Bank <6,40 $ Doomsday!


    Und der FED-Termin ist am 31.07.2019. Das könnte ein verdammt heißer Sommer werden. Ist ja auch Klimawandel und so! :S (wir brauchen unbedingt noch einen total bescheuert schauenden "crazy"-Smilie ala A. Hofreiter, jetzt wo die Grünen so stark sind)

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ihr steht Euch mit Eurem wenn , dann und aber , pull-back , retest , Zinsen hoch od. runter , Dollar runter od. hoch usw. selbst im Wege und seht nicht , was vor sich geht - macht endlich die Augen auf !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Na

    Ihr steht Euch mit Eurem wenn , dann und aber , pull-back , retest , Zinsen hoch od. runter , Dollar runter od. hoch usw. selbst im Wege und seht nicht , was vor sich geht - macht endlich die Augen auf !


    :) Caldera

    Hauptsache Du hast sie weit auf und weißt , wieder mal als einziger hier, was läuft. Das beruhigt unglaublich. Sicher sagst Du uns Dummbeuteln dann irgendwann was vor sich gegangen ist. <X

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ihr steht Euch mit Eurem wenn , dann und aber , pull-back , retest , Zinsen hoch od. runter , Dollar runter od. hoch usw. selbst im Wege und seht nicht , was vor sich geht - macht endlich die Augen auf !


    :) Caldera

    Herrjeh....ach ja....meine Güte, was bin ich blöd....warum hab ich das nicht gleich gesehn....
    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Ich freue mich jetzt schon auf deine belehrende Antwort....natürlich in deiner geliebten oberlehrerhaften Art <X

  • Ich brauch es nicht nochmal zu erklären , denn ich habe es bereits vor etlichen Monaten sehr präzise getan !


    Zitat aus dem Gedächtnis : "Und nach der Korrektur , aufgrund von abwärtsgerichteten Zyklen , die es noch zu überwinden gilt im Frühjahr , bzw. bis in den Sommer - werden wir in das 8-Jahreshoch explodieren" .


    Einige erinnern sich vielleicht - habe keine Lust zu suchen.
    Habe dazu jede Menge Charts und Berechnungen erstellt , bis hin zu Einzelaktien.......... aber für Einige ist es nur Gelaber , deshalb werden diese Gedanken und Infos nur an diejenigen adressiert , die .............................
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A