Alles anzeigenGuten Morgen Jones,
doch , das tun wir. Wir liegen sogar diametral auseinander. Aber das ist (wäre normalerweise) ja nicht schlimm. Schlimm ist, dass mein Andersdenken , und das derer die mit mir anders denken, gesellschaftlich nicht toleriert wird , und auf dem Weg ist tendenziell kriminalisiert oder pathogenisiert zu werden. Ich darf Dich an Deine Worte erinnern: ...es kann ja keinen logisch denkenden Menschen geben...
Sachlich kann man bei einem so komplexen Thema wie es das Klima/Wetter repräsentiert, in vielen Punkten unterschiedlicher Meinung sein. Für mich ist , glaub' mir bitte : nach eingehender Recherche,die (angeblich CO2 induzierte = menschengemachte) ''Klimakatastrophe'' das zentrale Steuerungselement der Globalisten ,quasi ein ( GENIALER !!!) kulturmarxistischer Kampfbegriff der gewisse Eliten in die Lage versetz(t)(en) (soll) die Gesellschaft zu spalten ( teile und herrsche) , das gesellschaftliche Leben zu steuern, bis hinein in die privatesten Bereiche, die öffentliche Kontrolle auszuweiten und letztlich die globale Abgabenlast (Fron) BELIEBIG zu erhöhen. Man gibt ja gerne , weil es für eine universell anerkannte 'gute Sache' und die Zukunft der eigenen Kinder ist. Totalitäre Tendenzen in der gesellschaftlichen Dynamik sind nicht zufällig und unschwer zu erkennen. Fehlt nur noch das Bargeldverbot, und das wird kommen, dann ist der Sack zu !
Details werden an anderer Stelle zu diskutieren sein. Wesentliche Punkte werden hier m. E. sehr gut angerissen und mit guten links für weitere Eigen-Recherche unterlegt. (Ein link, der zu den Pegelständen, geht allerdings ins Leere. Dazu ein link von mir: Pegelstände weltweit )
Schönen Sonntag
P.s.: Wenn es wirklich global 2 Grad wärmer werden sollte , toll ! Ich freu' mich drauf. (Kein Zynismus, ehrliche Überzeugung)
Hallo Woernie,
darauf möchte ich, entgegen meines Versprechens, dann doch noch antworten. Ich würde gerne unbedingt darum bitten, vollständig und korrekt zitiert zu werden. Zudem sollten wir Fakten und Meinungen/Interpretationen trennen.
Ich habe geschrieben:" ... es kann ja keinen logisch denkenden Menschen geben, der den durch Menschen verursachten Anteil am Klimawandel anzweifelt". Das ist keineswegs polemisch, weil es eine Tatsache und keine Meinung ist. Den menschlichen Einfluss gibt es. Das ist wissenschaftlich eindeutig bewiesen. Ob dieser nun gut, egal oder schlimm ist, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Auch habe ich nie von einer Klimakatastrophe gesprochen (wobei du das zugegebenermaßen nicht direkt auf mich bezogen hast) und wehre mich daher strikt dagegen, in eine Schublade mit irgendwelchen Klimahysterikern gesteckt zu werden. Wenn ich geschrieben hätte, "es kann keinen logisch denkenden Menschen geben, der die bevorstehende Klimakatastrophe anzweifelt", dann würde ich dir vollkommmen zustimmen. Das wäre total polemisch und das verurteile ich auch.
Vielleicht haben wir auch eine unterschiedliche Auffassung des Wortes "diametral", denn ich sehe es nicht so, dass sich meine Meinung diametral von Deiner unterscheidet. Wir sprechen m.E. nur über unterschiedliche Dinge. Ich kann Deine obigen Ausführungen durchaus nachvollziehen. Auch ich bin der generellen Überzeugung, dass korrupte Eliten alles dafür tun, ihre Machtposition zu verteidigen und auszubauen. Vielen Dank auch für die Links, das schaue ich mir gerne an. Diese Interpretation/Theorie ist aber m.E. vollkommen unabhängig davon, ob man nicht auch versuchen kann, das Beste aus der Nachhaltigkeitsthematik zu machen, wie oben beschrieben. So machen wir es doch auch mit unserer Goldanlagestrategie, die wir v.a. deshalb verfolgen, weil wir erkannt haben, dass unser FIAT-Geldsystem ein Kartenhaus ist, das jederzeit einstürzen kann.
Ich glaube ich bin ein paar Jahre jünger als das Durchschnittsalter hier im Forum und daher ggf. auch bei dem ein oder anderen Thema etwas naiver. Ich bin offen für andere Meinungen und lerne gerne weiter dazu. Nur möchte ich doch gerne auch davor warnen, einfach davon auszugehen, dass eine globale Klimaerwärmung um ein paar wenige Grad keine negativen Auswirkungen haben kann/wird. So nach dem Motto: Dann haben wir in Deutschland halt südeuropäisches Klima und lassen uns die Sonne an ein paar zusätzlichen Tagen im Jahr auf den Bauch scheinen. Es ist nicht geklärt, was eine globale Erwärmung für komplexe Folgen auf das gesamte Ökosystem haben kann, wenn die Pole abschmelzen, die Moore austrocknen und der Jetstream ggf. nur noch abgeschwächt vorhanden bleibt, ...
Zudem wird es immer schwieriger werden, die wachsende Weltbevölkerung zu ernähren, da sich die landwirtschaftliche Nutzfläche reduziert. Die Wüsten und Steppengebiete werden sich ausbreiten. Irgendwann wird die Menschheit einsehen müssen, dass uns die Gentechnik hier helfen kann, aber vorher bzw. trotzdem wird es zur weiteren Massenmigration (Armutsflüchtlinge) nach Mittel- und Nordeuropa kommen, weil sich immer weniger Familien in Afrika und im nahen und mittleren Osten als Selbstversorger ernähren können.
Ich wünsche Dir/Euch auch noch einen schönen Sonntag!
Gruß, Jones