Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Hm, ich seh auch Onvista noch kein WTI-Öl bei 30 $!?

Aber wenn es so wäre, dann wären das meiner Meinung nach Kauf Kurse.
    Nicht mit Derivaten, da ist das Risiko bei solch volatilen Tagen zu hoch, aber Öl-Aktien werden
    mittelfristig wieder höhere Kurse sehen, oder nicht?

--> Allgemein, wenn ich an das Motto von Kostolany denke: "Kaufen, wenn die Kanonen donnern" sind das jetzt Kaufkurse, das Problem ist nur was:
    Öl - Aktien od. den Rohstoff?
    ist Gold am oberen Ende oder der Kurs bei ~ 1700 gedeckelt? Gold verkaufen und wechseln wir zu Silber?
    Raus aus dem Euro, aber wohin? Rubel, GPB, ??

• Heute morgen keine Geldkurse meiner PUT-OS gestellt.
    Anruf beim Emittenten (DB).

"Ja, also... das Underlying... das haben wir gerade nicht... da müssen wir warten, bis wir wieder Kurse haben...". Underlying ist der S&P 500. Einer der vermutlich 5 liquidesten Indizes des Planeten.

Verbrecherverein...

• Heute morgen keine Geldkurse meiner PUT-OS gestellt.
    Anruf beim Emittenten (DB).

"Ja, also... das Underlying... das haben wir gerade nicht... da müssen wir warten, bis wir wieder Kurse haben...". Underlying ist der S&P 500. Einer der vermutlich 5 liquidesten Indizes des Planeten.

Verbrecherverein...

Episode 2:

Nachdem der Herr am Helpdesk und ich uns mittlerweile hervorragend verstehen, wurde mir verraten, dass - wer hätte es gedacht - die Deutsche Bank es derzeit nicht auf die Kette bekommt, die eigenen ausgegebenen Optionsscheine zu hedgen.

• Habe den Put als Hedge des kompletten Depots. Unter anderem wegen Shell, was bereits saftige 25 % im Minus ist, braucht es den Hedge aber wohl auch... werde noch nicht vollständig verkaufen, nur Kurse hätte ich gerne mal...

Hoffe, dass ab Eröffnung in den USA auch wieder Kurse gestellt werden.

• Dasselbe bei mir mit Vontobel Dax-Puts ! Habe dauernd versucht über Tradegate,Stuttgart und Frkft. zu verkaufen !
    Mal wurden Kurse gestellt - aber kein Verkauf durchgeführt , dann auch bei den interessantesten Kursen verschwand
    Tradegate ganz und erst bei niedrigeren Kursen ging es wieder ! So sind mir zusätzliche 120% flöten gegangen !
    Nicht das erstemal bei Vontobel - habe das auch schon von anderen gehört !-VERBRECHER/BETRÜGER :boese:
    Citybank soll gut funktioniert haben !
    Bin nun insgesamt froh, alle 4 Put-Scheine losgeworden zu sein und freu mich schon auf den Einkauf bei den Minen.

:) Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Mein Vontobel EUR/USD call wurde heute morgen mit 20% Spanne Geld/Brief gestellt. So kann man gut leben- Verbrecher.

• 20% Spread bei Eu/USD Call?
    Das überbieten fast alle -Tradegate, LT, Quotrix etc. bei weitem- schon bei nicht gehebelten Produkten, kleineren Titel, wie Troilus, Pacton, Trevali..
    Für Faktor-Zertifikate, wie Silber/WKN: VS5XL3 stellte Vontobel heute Kurse mit Spread von 50% (!!!).
    Man sollte sich diese Erfahrung mit solchen Gaunerfirmen für bessere Zeiten gut merken!

• Das ist ja das was ich meine... da hatte ich mal einen DAX Put, und als es interessant wurde war der einfach nicht mehr existent! das Kleingedruckte gelesen, die dürfen das! :(
    daher, ich spiele da nicht mehr mit!!!

Und ich suche nach wie vor einige KGs physisches Silber. Gibt es aber keines zu fairen kursen, will heissen, Spot plus 40 bis 50 €!

Wenn die Märkte drehen werden wir schnell beim Silber 20 plus x sehen, dann 30, dann die 50!
    Aber, einen genauen terminplan gibt es nicht und sehe ich auch nicht, denn der Biden ist noch nicht erreicht!
    Bei DAX 8600 wird sich neu positioniert, aber Aktien werde ich keine mehr anfassen und auch keine betrügerischen Derivate!!!

Das einzige was Vermögen retten wird ist physisches Goild und insbesondere SILBER!!!
    Diese Meinung vertrete ich seit einigen Monaten, da mir klar ist, das dieser mit geld aufgeblähte Ballon platzen muss!!!

• Wir sehen morgen wahrscheinlich den Trendwende-Dienstag ("Turnaround Tuesday"), der erfahrungsbedingt eine gute Erholung von vielen hundert DAX-Punkten ist. Nachbörslich steht der DAX bei 10800+ Punkten, also bereits etwa 200 Punkte mehr als zum Handelsschluss.

Setzt daher früh auf steigende Kurse und das am besten nur für morgen. Passt auf mit Shorts, die können euch dann so richtig das Konto zerlegen, so wie heute die Longs zerlegt wurden.

Also in dem Sinne, weiterhin viel Erfolg. [smilie_blume]

Nachtrag: Als einfaches Long-Instrument bietet sich die Wirecard-Aktie an. Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit geht diese mit dem DAX morgen entsprechend oder etwas überentsprechend dem Index hoch. Der Index sollte dann bis 11450 Punkte laufen, also von 10800 noch 650 Punkte Potenzial, bzw. 850 Punkte vom Handelsschluss. Es sollte aber einen Kurssprung zum Start geben.

• Sach ma, und dies mein ich wirklich nur ironisch

bist Du der Vorstandvorsitzende von dem Verein?
    Die produzieren doch einen Scheixxdrechs für die reale Welt! Alle Banken, Papiball und diverses Gesocks schmiert gerade ab und manche huldigen trotzdem dem heiligen Kral.
    Solche Firmen sind nur für die Dummen der Dümmsten erfunden worden.
    Nimm die Rote, von mir aus auch die Blaue! ES wird kein Zukunftsprojekt.
    Die Menschheit wird wieder ihre Wurzeln zu schätzen wissen.
    Fressen und saufen.
    Das hat was!

WBT

• Es kommt drauf an was zu haben was bei einem Indexanstieg auch steigt. Leider sieht es so aus als ob der Kurssprung zu 10900 erfolgt, somit "nur noch 550 Punkte" Potenzial. Man kann auch ne Daimler nehmen.

• Den Eindruck, dass hier versucht wird seine FEHLinvestmens zu pushen, kann man schon gewinnen. :thumbup:

Wirecard? Das ist ein undurchsichtiger Laden, der bereits gelaufen ist und wo es Investoren gibt die fett im Gewinn sind und die dann, wenn es mal unter 100 geht, möglicherweise panisch werden. Hier gebe ich keine Kursziele, da ich von dem Laden keine Ahnung habe und nur aus der Erfahrung sagen kann, dass da wo schwer Speck dran ist, vieles möglich ist.

In der Nacht, wo man eh nichts handeln kann die Info zu geben ein zu steigen mit einem Dax Call, wo man ja jetzt wo die Möglichkeit für uns normal Menschen erst ab 8 Uhr möglich ist, zudem eh keine Kurse gestellt werden, weil das ganze erst mal neu berechnet werden muss, ein zu steigen ist daher etwas zu spät, das hätte man gestern vor 22 Uhr tun können, wobei es ja erst mal noch weiter herunter ging, sah auf n-tv die Dt. Bank Indikation von 102xx...

Ich möchte auch gerne mal die hier vielfach hoch gelobte AURELIUS Aktie benennen, die nun laut comdirect Informer bei über 11% Dividende stehen. Meine Frage ist da nicht ob kaufen oder nicht kaufen sondern WANN kommt die Gewinnwarnung? :hae:

Heute empfielt es sich mal nichts zu tun. Wer glaubt die Krise sei durch, der liegt jedenfalls daneben, das ist heute eine technische Reaktion!
    Ich suche weiter günstiges physisches Silber. :)

• Nachbörslich steht der DAX bei 10800+ Punkten, also bereits etwa 200 Punkte mehr als zum Handelsschluss.

Der Index sollte dann bis 11450 Punkte laufen, also von 10800 noch 650 Punkte Potenzial, bzw. 850 Punkte vom Handelsschluss. Es sollte aber einen Kurssprung zum Start geben.

Es kommt drauf an was zu haben was bei einem Indexanstieg auch steigt. Leider sieht es so aus als ob der Kurssprung zu 10900 erfolgt, somit "nur noch 550 Punkte" Potenzial. Man kann auch ne Daimler nehmen.

Vielen Dank @tankist, [smilie_blume]

so konnte ich mit meinem Turbocall (DE000DGJ4CK5), den ich gestern bei 10450 Punkten gekauft hatte, wenigstens gut schlafen. Habe heute früh 70% davon verkauft - und damit meinen Einstand raus. :thumbup:

Stop Loss liegt bei 10500 Punkten und Limit für den Rest ist bei ca. 11.150 Punkten.

Jetzt buche ich eine Woche Langeoog! [smilie_happy]

LG Vatapitta
    PS: Hätte auch in die Hose gehen können.

• Hab heut früh meine restlichen tsla puts abgestoßen... Und die tage ein paar Minen Bestände reduziert... Klar wäre es schöner gewesen vor dem crash.. Aber tsg und impact hab ich zum einstand losbekommen.. Klar sind auch ein paar bei aktuell - 10 bis - 20 prozent.. Aber die kernposition halte ich... Mit Nachkauf warte ich auf Bestätigung des tiefs.. Allen viel Erfolg und ein kühlen Kopf

Schriftgröße:  A A A A A