Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Jetziges Bauchgefühl: Hmm, kann nochmal max. 20 bis 30 % abwärts gehen ... Dann springt's aber wie ein Jo-Jo nach oben ....
    Wobei ich mich frage, wer zu diesen Kursen jetzt noch auf der Verkäuferseite ist? Leerverkäufer, institutionelle Anleger, die jetzt zu jedem Preis reduzieren bzw. verkaufen müssen? Hat ja sonst keinen Sinn ... :hae:

• Bauchgefühlsaussagen bitte vor: Wie weit runter wird es noch gehen?

Na ist zwar nicht ganz Bauchgefühl, aber sowas ähnliches. Nennt sich , vorsicht ! Euphemismus, Charttechnik.
    Die SKS im DAX ist jetzt fertig. Wenn sich das 3PDH Szenario entfaltet., mindestens 7 tsd. . Streng nach Lindsay : 2 tsd. Wäre dann 1929 revisited....

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2mhjok.jpg]

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Wobei ich mich frage, wer zu diesen Kursen jetzt noch auf der Verkäuferseite ist? Leerverkäufer, institutionelle Anleger, die jetzt zu jedem Preis reduzieren bzw. verkaufen müssen? Hat ja sonst keinen Sinn ...

Es kann hochspringen wie du es sagst
    aber dann für 2 Jahre runtercrashen
    Und darum geht's

Fed's 500 MRD haben keinerlei Wirkung gezeigt - schlechtes Zeichen.
    Ich hätte darauf eine Reaktion erwartet
    Es hätte jetzt eine Gegenbewegung starten können - aber nichts

Morgen kann es nochmal 10% runter gehen
    Wer will vor Wochenende noch mit Aktien da sitzen?

• Short Dax, Dow,S&P - das war tatsächlich die richtige Strategie in den letzten Wochen und @Nebelparder hat dies
    wunderbar umgesetzt ! [smilie_blume]
    Habe leider nur Stücke abbekommen vom Kuchen , aber der ist noch lange nicht aufgefuttert !

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/ES7zLUtWkAEuxkQ?format=jpg&name=4096x4096]
    Henrik Zeberg
    @HenrikZeberg
    ·
    8 Min.
    Expect bounce (likely Triangle) around 2250-2300. This will be wave 4 of A. Few weeks of sideways trading before plunge towards 1800. Then FED / US Admin steps in for real with #HelicopterMoney

:) Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Es kann hochspringen wie du es sagst
    aber dann für 2 Jahre runtercrashen
    Und darum geht's

Eigentlich glaub ich nicht wirklich, dass die Märkte zwei Jahre lang abtauchen. Weil:
    1.) Kurzer exogener Schock durch diese Pandemie (paar Monate). Okay, Bevölkerung einmal "durchinfiziert", die großen Motoren der Weltwirtschaft verschlucken sich kurz, dann wird weiter gemacht, neu investiert (durch billigste Kredite angekurbelt) ... alle bzw. die meisten merken, dass sie nicht tot sind und freuen sich. Chinesen kaufen neue Autos, die Überlebenden konsumieren wie irre, machen Urlaub ...
    Allein die Freude, es überstanden zu haben, noch am Leben zu sein, wird ein extremer Konjunkturtreiber sein!
    2.) Es ist unglaublich viel Liquidität da. Wo strebt die hin? Fließt rasch zurück an die Börsen, sobald die Kurse nach dem Abverkauf einen Boden finden ... ... Wo ist der Boden? Egal, irgendwann sieht der Marktkonsens einen Boden und dann geht die Post wieder ab... Andere Anlagealternativen kennen die großen Vermögen gar nicht.
    3.) Der Abverkauf verstärkt sich ja nur technisch bedingt, da die institutionellen Anleger wegen der extrem in die Höhe geschossenen Volatilität (->begrenztes Risikobudget) zu jedem Preis verkaufen müssen. Bald, vielleicht auch schon morgen, haben die auch noch ihre letzte verschissene Unterhose aus dem Bestand verkauft ... Dann passiert wahrscheinlich gar nix Überraschendes mehr.
    Na klingt das nicht besser als Doomsday & Co.??

• Als ich im Dezember meine Dax 2020 Prognose abgab und 8600 prognostizierte, gab es großes Gelächter!

Und nun? ich lese hier jetzt noch niedrigere Ziele... komische zeiten.

Aber... was wird nun kommen?

ich wette, und da bin ich mir sicher, dass die Zentralbanken massivst das falsche tun werden, nämlich masig Liquidität in die Märkte hauen werden, die Zinden weiter senken... aber dank falscher Politik auf breiter Linie, geht der Schuss nach hinten los. das einzige was produziert wird sind Firmenpleiten, weitere Spekulationen und am Ende eine satte Inflation! Und was wird da passieren? Lebenmittelpreise explodieren, wer was zu retten hat geht in Edelmetalle. daher bleibe ich, nein ich festige die Prognose: Gold 2000 € die Unze mindestens, Silber 50 € die Unze mindestens... aber denkt nicht, dass dies ein Grund zur Freude sein wird!

• Die ZB können hier nichts bewirken.
    Sie können nur für Liquidität sorgen.

Der Staat kann nur eins tun:
    Jeder kriegt so viel Geld wie er braucht

Das ist zuerst noch langsam, dann immer mehr.
    Aber es wird zuerst KEINEN Effekt haben

Eines Tages wird sich der Trend umkehren -
    und dann wird es wie ein Multiplikator wirken.

• Stimmt auch wieder, die ZB-Maßnahmen können keinen nennenswerten Effekt mehr haben ...
    Bei Nullzins und Anleihekäufen bis Unterkante Oberlippe können die nix mehr steuern - was noch irgendeine Wirkung hätte ... wobei, vielleicht eine psychologische Wirkung ... Markt ist ja zu 90% Psychologie. Der Markt glaubt daran, dass alles wieder "in Ordnung kommt" ... Er will an den Aufschwung glauben, also kommt der Aufschwung ...

• Kombinat Automobilbau

VEB Volkswagen

Betrieb der ausgezeichneten Qualitätsarbeit

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich denke, nein, ich bin mir sicher, dass die zur Verfügung gestellten Gelder der EZB im wesentlichen dafür eingesetzt werden / wurden, um Gold und Silber zu drücken. WAS ist da los?
    Und Vontobel betreibt offenen BETRUG indem der einst geliebte OS VS5XL3 , und das ist mathematisch nicht möglich, auf 0,001 gestellt wird! Insbesondere die letzten Tage passte das mit "Faktor8" in keinster Weise!

Und nicht nur dieser Emitent betreibt ganz klar BETRUG!!!
    Wie von einem befreundeten BaFin Mitarbeiter zu vernehmen ist, hagelt es derweit Anfragen und Proteste von abgezockten Menschen!!!

Von da her ist klar, der Finale Countdown läuft, FINGER weg von OS, Finger weg von Aktien usw... BÖRSE ist BETRUG!!! :boese:

NUR REALE GÜTER SIND WAS WERT!!!!!!

Ich wette, in einer Woche werden wir Ausgangssperre bekommen!!! :wacko:

• Nabend,

Stimmt auch wieder, die ZB-Maßnahmen können keinen nennenswerten Effekt mehr haben ...
    Bei Nullzins und Anleihekäufen bis Unterkante Oberlippe können die nix mehr steuern - was noch irgendeine Wirkung hätte ... wobei, vielleicht eine psychologische Wirkung ... Markt ist ja zu 90% Psychologie. Der Markt glaubt daran, dass alles wieder "in Ordnung kommt" ... Er will an den Aufschwung glauben, also kommt der Aufschwung ...

und die Show geht weiter, so wird es sein.

Ich bin etwas resigniert, aber es ist doch wieder so .... jetzt wird eher Daimler, Porsche sonst was
    gekauft ..... auch von denen die sich über Gold ETF absicherten. Nix wars mit Kapital aus den Märkten,
    rein in EM und deren AKtien. HUI heute auf unter 170 ;(

Bei Silber hat es viele zerlegt, ist natürlich auch heftig 14,42 $ ...... aber da waren wenigsten Kauforders :rolleyes:
    Leider kann man sich nicht sicher sein, ob es nur der Zwischenhalt war auf dem Weg in den Keller, aber
    ich versuche eine kleine Position Long.
    @FanaticsVfL
    Hab den Schein nicht angeschaut oder nachgerechnet ..... aber mit Faktor hat sich das schnell, jeden Tag
    ist man ja quasi wieder bei 100%. Fällt Silber mehrere Tage mehrere % bist schneller bei Null als man schauen
    kann.

Naja, jetzt ist erstmal Wochenende, machts gut allerseits.

Grüße

• Hat hier überhaupt einer verstanden, was gerade am "Markt" los ist?

Es läuft ein Run auf die Staatsanleihen.
    Wie lange habe ich auf diesen Moment gewartet...

Die Staatsanleihen sind pervers in einer Blase und überbewertet.

Der Aktien-& Co Markt crasht, um alle das "LETZTE MAL" in diese Blase zu führen.

Was danach kommt: das Platzen der Staatsanleihenblase
    Es wird alles vernichten!

Alle sitzen bald zuhause wochenlang rum und starren auf die Virus-Horrormeldungen und wie die Aktien crashen.

Schriftgröße:  A A A A A