Zur Frage ob noch jemand short ist, ich habe am Donnerstag meine Shortposition auf den ATX geschlossen nachdem vier Tage in Folge der Kurs fiel. Ich habe am Freitag auf die long-Seite gewechselt, hat sich gestern ausgezahlt. Nun werde ich enge Stoploss Order setzen und nach möglichkeit nachziehen. Zur Zeit haben wir sehr turbulente Zeiten.
Die Aktienmärkte haben sich meiner Meinung nach aktuell komplett von jeglicher Realität entfernt, dass was die FED und die EZB hier leisten ist an Dummheit nicht zu überbieten. Ich wünsche niemanden diese Sünden der Notenbanken ausbaden zu müssen, aber ich bin mir sicher es wird uns und unsere Kinder treffen. Ich hoffe nur mal auf einen harten Schnitt mit 2 bis 3 Jahren wirklicher Krise und danach mit neuer Währung wieder zurück an den Start. Ein dahinsiechen über viele weitere Jahrzehnte wäre wesendlich schlechter.
Immer wieder wundere ich mich wie der Großteil der Allgemeinheit schläft und nichts mitbekommt.
Die Zinsen steigen auch still und heimlich, seht euch nur mal den 6-Monats-Euribor und den Libor an.
Sieht so aus als geht die Party heute weiter.