Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Und die ausfallenden Kredit Rückzahlungen aus der kaputten Wirtschaft ? @woernie
Da schaden die steigenden Zinsen ja noch mehr.
Du denkst zu konservativ.
Den Fehler mach‘ ich auch immer wieder. -
Nachtrag : Habe nun eben die andere Wasserstoffaktie Clean Power Capital gekauft , hoffe die springt morgen auch an !
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/ch…WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
@Caldera sieht leider nicht so gut aus, das sollte man wissen
-
@ goldmeister
Du must das große Ganze sehen. Der Kaiser ist nackt - jeder (na ja, fast jeder) weis es, und alle spielen mit, weil man prächtig verdienen kann solange es so weiter läuft. Bis dann irgendein unbedarfter Mensch schreit .... der Kaiser ist nackt .... und genau dann ... isch geim over.
-
Gerade läuft Lagarde, jedes 2te Wort: We continue ...
Es wird weiterhin Geld gedruckt bis zum bitteren Ende.
-
-
Im POG wird es jetzt spannend... nochmal kurz 1719 ?, dann feuer..
akt 1723.85
-
Im POG wird es jetzt spannend... nochmal kurz 1719 ?, dann feuer..
akt 1723.85
Des bricht wohl nach unten weg und die ganze Aufwärtbewegung war wohl ein doppeltes ABC...
Denke/Hoffe aber das es sich bei 1665+ USD auspendelt in den nächsten Wochen.
Sind jetz nicht die besten Nachrichten, aber ich kann mich an den Ostermontag/dienstag letztes Jahr erinnern wo die Minen etwa den Wendepunkt nach oben hatten. Wenn's diesmal ählich ist, dann ist der Spuk der Korrektur nach Ostern vorbei - aber ich dachte ja bei 1848 und 1765 schon das der Boden drinn wär...
-
ich glaube eher, das es das war
-
Sie werden doch die Tage um Ostern nutzen und Gold und Silber noch einmal richtig unter Wasser drücken.
Solche Gelegenheiten bekommen sie doch nicht so oft.
Immer bedenken Sie müssen noch sehr große Mengen in fallende Kurse eindecken.Wenn der Markt erst verstanden hat, dass es nur darum geht speziell bei Silber die riesigen Shortpositionen einzudecken, kann es ihnen richtig weh tun.
Es geht eh nur noch um den Futuremarkt. Die Münzen und Barren rücken die meisten Anleger eh nicht mehr raus.
Im Gegenteil, sie werden massiv die Händler stürmen und kaufen alles weg was zu bekommen ist.LG
murdock
-
Washington Post: Federal Reserve to allow covid-era regulatory flexibility for big banks to expire
The Fed will allow its temporary changes to the Supplementary Leverage Ratio to expire on March 31.Drüben auf ceo.ca wird es wie folgt zusammengefaßt.
Re-imposition of Supplementary Leverage Ratio takes effect April 1, so banks are dumping Treasuries, causing short-term (perhaps, we'll know soon enough) spike in 10-year yields.
Treasury-Kurse runter, Renditen folglich rauf, Gold runter.saludos
-
-
[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/148076-s-kotzsmiley-gif/]..............
-
DAX aktuell genau an der 123% von A (März crash) 15102.
-
Um den Faden zu beleben.
GOLD scheint aus kurzfristigem Abwärtstrend auszubrechen - und man könnte sofern man zuversichtig dabei sein - ohne Empfehlung. Im Chart auch meine Zählung für die Aufwärtsbewegung seit 1680 USD. Ich sehe hier zwei 1-2 Bewegungen auf zwei Zeitebenen. Jedesmal ca. 38-50% retraced. Diesmal auch wieder. Einzig was mir nicht gefällt ist, dass wir heute die frühere grüne Unterwelle 4 knapp unterschritten haben und seit 20.4. somit ein tieferes Tief gemacht haben - ideal wäre knapp über der letzten Unterwelle 4.
Zählung der Korrektur der letzten Tage: ABC + ABC-Flat (= WXY) bis Unterwelle 4 des letzten Impuls, knapp 50%.
-
Nasdaq heute minus 2,2 %
Zukunftsaktien wie Ballard Power heute minus 20 % !
Nel-Asa -Wasserstoffaktie minus 13,6 % !und TESLA ? ...mit minus 2,2 % genauso wie Nasdaq
hier wirkt der Hebel nur nach oben, erstaunlich...kopfschüttelbin hier zum Glück nirgends mehr investiert...
Caldera
-
Moin @Caldera,
ich hatte mir zur falschen Zeit eine sehr kleine Position eines Discount Puts auf die Nasdaq geholt und vor kurzen nach fast einer Halbierung des Kurses die Position knapp verdreifacht. Das Ding hat noch ca. 43 Tage Laufzeit und ist zur Zeit aus dem Geld.
Deshalb interessiert mich brennend, wie weit die Nasdaq den vorherigen Anstieg korrigiert.
Zur Zeit bin ich mit der gesamten Position knapp im Minus.Es geht um diesen Schein: https://www.onvista.de/derivat…F-NASDAQ-100-DE000PF5YGJ2
Basis 13200, Cap 12700 Punkte, letzter Handelstag 18.06.21
Geht die Korrektur nach deiner unverbindlichen Einschätzung bis 13.000 Punkte oder rutscht die Nasdaq auf 12.500 Punkte ab?
Kommentar Markus Fugmann: "Und was nicht steigt, hat die Tendenz zu fallen!"
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielen Dank
LG Vatapitta
-
-
Zukunftsaktien wie Ballard Power heute minus 20 % !
Nel-Asa -Wasserstoffaktie minus 13,6 % !
bald Kaufkurse!NEL: 18
Ballard: 14
Powercell: 205 / schon erreicht -
Und weiter geht es hier bergab und läuft tatsächlich nun langsam in interessante Bereiche.
Die überbordende Spekulation normalisiert sich bedeutend (Luft entweicht der Blase).Bei Ballard Power dürfte die "4" angelaufen werden mit 12,68 $ :
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=614&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=96952&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1620244800&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]
also noch 3 $ tiefer ( Mind.ziel)und bei Nel Asa : Dürften die 1,34 EU angelaufen werden (das Tief "4") vom September :
nur zur Ansicht - Plug Power ! heiß !
(Nasdaq in $ ) ..., da gehen schon mal 100 Mio. Stück am Tage um und das waren dann bei Kursen um die 65$...
mal eben 6,5 Mrd. $ !
Caldera
-
mich juckts eigentlich in den Fingern, hier einzusteigen, nachdem ich u.a. bei Ballard ganz zu Beginn dabei war und zweimal mit einem zu geringen Stopp-Kurs rausgefolgen bin. Danach habe ich dann den Kursen mit dem Fernglas hinterhergeschaut.
Ich denke die Korrektur ist noch nicht ganz durch und das Problem wird sein, den Einstieg nicht zu verpassen.
Wie seht ihr das? -
Sicher ist die Gegenbewegung und eine möglichen Restest abzuwarten ... paar Prozent sind am Ende egal, wenn es sehr wahrscheinlich nach Kauf hoch und nicht runter geht
-
mich juckts eigentlich in den Fingern, hier einzusteigen, nachdem ich u.a. bei Ballard ganz zu Beginn dabei war und zweimal mit einem zu geringen Stopp-Kurs rausgefolgen bin. Danach habe ich dann den Kursen mit dem Fernglas hinterhergeschaut.
Ich denke die Korrektur ist noch nicht ganz durch und das Problem wird sein, den Einstieg nicht zu verpassen.
Wie seht ihr das?
Blutbad: Wasserstoff-Aktien werden geschlachtet
weiterlesen
"Zuvor hatten Ballard Power und NEL ASA sehr bescheidenes Zahlenwerk geliefert. Ballard Power etwa meldete einen Umsatzrückgang von 26 % auf 17 Millionen USD. Auch der Auftragsbestand verringerte sich im Vergleich zum Vorquartal signifikant. Noch schlimmer: Die Unternehmensführung konnte – oder wollte – das schwache Zahlenwerk nicht schlüssig erklären. So kam es, wie es kommen musste. Die Investoren wurden von Panik erfasst und drängeln sich nun am Hintereingang und schmeißen wahllos Wasserstoff-Aktien – selbst guter Qualität – auf den Markt."Am 23.02. schrieb der Autor: "„So stehen die Aktien der Branche vor einer umfassenden Korrektur. Mehr noch: Ich erwarte ein Blutbad mit allen Schikanen wie Kursrückgänge je nach Aktie zwischen 50 und 90 %. Ich erwarte, dass die Investoren der Branche nächstens den Geldhahn zudrehen und ihr Kapital in großem Stil abziehen werden. Eine Konkurswelle ist unvermeidbar.“ (RENDITE TELEGRAMM, 23. Februar 2021)"
Welche Wasserstoffaktie hat eine gut Qualität?
Aufträge wachsen stärker als der Umsatz, von dem ein Gewinn bleibt?LG Vatapitta
-