Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• @C980er Hast Du nen Put gefunden und bist eingestiegen?
    Das Timing wäre ja nicht schlecht gewesen... [smilie_blume]

Aber wie geht's weiter, ist das erst der Anfang der größeren Korrektur?
    Mit Evergrande als der Aufreiser, für "alles was noch kommen wird":
    Börsencrash, Finanzbeben, Insolvenzen, Steueranhebungen, ...?!
    :hae:

Einmal editiert, zuletzt von depotente ()

• @depotente

habe mir den DV0B4B geholt / mit Basispreis von 13.500, für 2,30 Euro bekommen.

Habe im Frühjahr mit OS ordentlich Geld verbrannt,
    bin aber durch Kursgewinne dennoch deutlich im Plus bei den abgedeckten Werten.

OS sind für mich kein Zock, sondern 'ne kleine "Versicherung".

Kristallkugel ist leider verloren gegangen ;)

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + besonders Abs.3

• will hier keine Werbung machen, aber mich würden eure Meinungen zu Frank Thelens Fonds "10XDNA" interessieren? Ist jemand schon drinnen? Überlege aktuell etwas nicht benötigtes Kapital stufenweise rein zu buttern...

• will hier keine Werbung machen, aber mich würden eure Meinungen zu Frank Thelens Fonds "10XDNA" interessieren? Ist jemand schon drinnen? Überlege aktuell etwas nicht benötigtes Kapital stufenweise rein zu buttern...

Thelen konzentriert sich auf einen einzigen Bereich der Weltwirtschaft. Auf Unternehmen, die er für aussichtsreich hält in einen "Internationalen Nasdaq" zu kommen. Er sucht vor allem nach Skalierbarkeit.
    So war das in "Höhle der Löwen". Ihm dürften Unternehmen wie Uber, Zalando, HelloFresh, Immoscout, Booking.com, Flixbus usw. gefallen.

Folge ist Zerstörung und Ausbeutung traditioneller Unternehmen und Digitalisierung über alles.
    Nicht mein Weg!

Zudem braucht es für solche Unternehmen gewaltige Summen, um am Markt die Konkurrenten zu verdrängen.
    Ich bezweifle, dass es dafür in Zukunft das notwendige Umfeld gibt.

Mir gefällt das Global PortfolioOne von Dr. Andreas Beck besser. Er macht die Dinge tatsächlich anders.
    Verspricht kurzfristig Volatilität, die er nutzt um langfristig stabile Beträge zu erwirtschaften.
    Konzipiert ist die Geldanlage als langfristig "Ultrastabiler Fond".

Näheres dazu findest Du in meinem Depot. Wesentlich finde ich, dass seine Strategie auch funktioniert, wenn es am EM-Markt abwärts geht.

LG Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

Gibt es irgendwo eine Aufstellung, was er in seinem Fond drin hat. Bin die ganze Zeit am schauen ... Danke

• hab auch noch nichts gefunden; in einem Interview sagt er, dass er Palantir, Fate und Coinbase favorisiert. Eine Auftsellung solls dann auch irgendwann regelmäßig auf der Homepage geben. Der Fond ist ja erst ein paar Tage alt.

• hab auch noch nichts gefunden; in einem Interview sagt er, dass er Palantir, Fate und Coinbase favorisiert. Eine Auftsellung solls dann auch irgendwann regelmäßig auf der Homepage geben. Der Fond ist ja erst ein paar Tage alt.

Ich finde den Fonds grundsätzlich auch interessant und beobachte ihn. Aber bevor ich investiere, warte ich ab, bis die Fondsbestandteile veröffentlicht werden. Die Katze im Sack will ich dann auch nicht kaufen und wenn das Ding am Ende zur Hälfte nur aus Tesla besteht, dann spar ich es mir. Wünschenswert wären viele kleine noch wenig bekannte Unternehmen mit disruptiven Technologien.

• Möchte euch noch verschiedene Währungscharts zeigen, der Euro wird gegen viele andere Währungen schwach!
    (es sind alles 3 Jahres Charts, m.M. nach sind die letzten Wochen Unterstützungen unterschritten worden...)
    Mir scheint, USA und China haben einen Wirtschaftskrieg und der Verlierer ist mit Europa / EUR ausgemacht! :cursing:
    USD

CNY

RUB

NOK

Einmal editiert, zuletzt von depotente ()

• so was befuerchte ich ja schon lange

bisjetzt hatte sich der Euro zumindest gegen $ die letzten Jahre bei 1.07 oder so gefangen

Haelt das diesmal auch?

Bin immer noch pessimistisch

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Der Trend ist gegen Süden, somit befürchte ich schon, daß wir in die Richtung dieser Marke laufen...
    Was dann passiert weiß ja keiner, aber wenn es so kommt, hätte der € gegen den $ trotzdem ~ 10 % eingebüßt!
    Ach ja: dann das Thema Energie: der importierte Strom/Öl wird dann auch entsprechend teurer.. :boese:

Schriftgröße:  A A A A A