Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Recht verführerisch...?
    Hm, ich denke, ihr seid nicht erst seid gestern im "Geschäft"... [smilie_blume] :
    M.M. nach "Finger weg, da ist was im Busch"!
    Bedeutet: z.B. Gewinnziele werden nicht erreicht, wg. gestiegene Energiekosten, Lieferprobleme bei Lieferanten,
    ... oder sonst was ... :hae:
    Sorry, cash is king... !


  • K+S ist nicht allein, Yara und OCI kriegen heute auch den Hals rumgedreht. X/

    saludos

    Dann könnte das an Brüssel und den neuen Düngermittel Richtlinien liegen.


    In Holland ist die Katze schon aus dem Sack. 10% der Flächen sollen wegen Stickstoff stillgelegt werden.


    Bill Gates hat als größter Landbesitzer der USA seine Finger in dem dreckigen Spiel. Er hat die EU Bürokraten Genauso gekauft, wie seine Immunität für GAVI in Genf 2009 - rückwirkend zum Jahresanfang.


    Bill Gates' Traum von einem fleischlosen Utopia wird von einem Insekt nach dem anderen verwirklicht. Die kanadische Aspire Food Group gab bekannt, dass sie eine "Produktionsstätte für alternative Proteine" gegründet hat. Dabei geht es nicht um Soja oder pflanzliche Alternativen, sondern um die Förderung des Verzehrs von Grillen.
    ......
    While other nations have eaten insects for centuries due to a lack of alternatives, the West has not been exposed to this diet. An article in Farmer’s Weekly noted that bacteria contamination is associated with both wild and farmed insects, including the genera Staphylococcus, Streptococcus, Bacillus, Pseudomonas, Micrococcus, Lactobacillus, Erwinia, Clostridium and Acinetobacter, as well as members of the family Enterobacteriaceae.

    Guten Appetit!


    LG Vatapitta

  • als die Grünen an die Regierung kamen, war mir k s zu heiss.




    Womit?






    Zu Recht :cursing:



    LG Tulius <X

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • DXY schon auf 106,35 !


    kein Wunder ,daß die beiden Rohstoffwährungen heute massiv verlieren und damit auf EM/Minen drücken :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_e04b55153fe5645f2164b189e154901d.png]AUD mit neuem Durchbruch nach unten, tieferes Tief
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_1914a5e678ad0e47cedc007ddfedb4e1.png]
    CAD steht kurz vor neuem Tief

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Frank Meyer sinngemäß heute Morgen Telebörse:
    Deutsche Aktien und alle die auf Euro lauten werden zur Zeit massiv geschmissen.
    Europa steht vor einer Energiekrise, Produktions Ausfälle, keine Erholung in Sicht.
    Euro nähert sich immer mehr der Dollar Parität.


    Ergänzung von mir:
    Läuft alles nach dem Drehbuch des Hegemons.


  • wann wurde denn Dein Posting verfasst , das 24/25 EUR schon übertrieben tief sind ?
    Ich vermute Dein Bestand (Kauf kurz über 23 EUR) wurde nun auch ausgeknockt


    Meine 21.50 empfand ich als gut, aber die ständigen miesen Anal-ysten Berichte mit Abstufungen auf Grund
    den hohen Energiekosten, haben mich auch aus dem Spiel gekegelt


    Ich denke: ich lasse es einfach mal und lasse den Markt auskotzen :thumbup:

  • @museo del oro ,
    ich habe mir das nicht lange mit angesehen.
    Als ich merkte, kein klass. Ausbruch, so wie erwartet, hab ich erst reduziert, nochmal verbilligt und dann schonend raus.
    Im Gegensatz zu der Aktion mit den 4 Nasdaq-Werten, hab ich hier kein Plus machen können, mit Spesen eingerechnet, bleibt ein Minus im Wert von einem Abendessen zu zweit mit einer guten Flasche Wein.


    Nach meinem Ausstieg kletterte K+S sogar nochmal fast 2 EUR höher....nun bin ich aber froh, lieber mehr Respekt
    vor diesem Bärenmarkt gehabt zu haben, als zu wenig...-denn das Ergebnis sehen wir jetzt.
    Er kennt kein Erbarmen und gute Kennzahlen sind ihm egal...es ist halt keine einfache Korrektur sondern auch
    sowas wie ein Finanz-Tsunami.
    Ich kann nur erneut warnen vor Investments querbeet, bevor sich der Sturm ausgetobt hat.
    Zwar nähern wir uns gerade temporär dem Boden, aber der ist noch nicht wirklich erreicht...
    Richtig erreichen wir ihn erst 2023 ,je nach Sektor zu etwas unterschiedlichen Zeitpunkten.


    Wer jetzt erst beginnt, sich einzudecken, wie ich, der könnte mit der ersten Tranche beginnen und im Früh-Herbst,
    sowie Frühjahr zukaufen...


    Eine gute Orientierung ist der AEM-Chart:
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_fbd5bc4ac4891e5752c5955f5da09621.png]
    Nachtrag : Habe gestern begonnen, mir die ersten Produzenten-Minen (überwiegend Aussies) hinzulegen (Anfangspositionen)
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Bisher ist die Gegenreaktion bei den Minen angesichts des sehr überverkauften Zustandes recht mikrig ausgefallen !


    Ich habe den beabsichtigten Ausbau des Minenportfolios erstmal unterbrochen und bin dabei die kleinen Gewinne


    einzusacken (5...15%).


    Die Aussies sind schon verkauft,die siechen vor sich hin.


    Meine Kupferaktie Taseko hat mit knapp über 15% am besten performt seit Einkauf. Die anderen sind noch dran.


    Nach dem zu erwarteten Rutsch versuche ich es nochmal (dann hoffentlich tiefer) und mit mehr Schwung.Denn das
    hier scheint noch keine BMR zu werden...
    Sollte ich doch was verpassen..., es kommen ja noch tiefere Einstiegsgelegenheiten (nach meiner Sicht).
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Bear-Market- Rallye

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @museo del oro ,


    Es gibt derzeit eine ganze Armada an Werten,die aus heutiger Sicht viel zu billig sind ,sich weiter verbilligen können


    und "übermorgen" schon nicht mehr so billig aussehen werden (abhängig von der konjunkt. Entwicklung)...


    Aber es ist auch möglich, daß nur mal wieder fantastische Einstiegsmöglichkeiten geschaffen werden


    (W.Buffett-Time)....mittels Taschenspieler-Tricks und Hysterie...(da deutet vieles draufhin).


    Die Kurse werden hübsch hinuntergepflegt...da stelle ich mich dem nicht entgegen.


    Derzeit ist "überverkauft" noch lange kein Grund...,wir stehen gerade eine Handvoll Punkte vorm Richterspruch


    (Gold-technisch)....und es dürfte klar sein, wie das Urteil ausfällt (zyklisch steht es fest).


    Die kanad. Rohstoffwährung hat sich nun entschlossen, der australischen auf dem Weg nach unten weiter zu


    folgen..., d.h. die Rohstoffe rutschen weiter...


    Offen ist für mich nur die Frage : Ist jetzt der Zeitpunkt für eine kleine Zwischenerholung und lohnt sie überhaupt...
    :hae:

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A