Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • eigentlich hast schon recht @pekoeu ,es geht detaillierter, bis hin zu LZ ,Basis, Hebel , Aufgeld usw.


    es soll aber Niemand animiert werden und Diejenigen, die meine Posts lesen, wissen worum es mir geht...


    nämlich, ob das Verfolgen der Zyklik bei den EM (und anderen Vehiceln) Mehrwert bringt....,ob es sich wirklich


    um eine BMR handelt oder doch um einen impulsiven Aufschwung usw...ob dem USD diese große Bedeutung zukommt oder nicht....

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @KROESUS , nicht so ungeduldig....ist in Arbeit... das derzeitige Überrollen bei EM wie den großen Indizes ist ein


    Prozess, bei dem die Übergabe der Aktien von den starken Händen in die "Schwachen", einige Zeit braucht...


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_ed3d67cfc3af11b86c7f8894412c33c9.png]
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_0d9c84ef7b2e53ebed49f32cad571196.png]


    dies ist die Meinung eines ganz einsamen Rufers im Walde...bitte nicht nachmachen !
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Normalerweise nehme ich solche Tagesgewinne von über 50 % als Gottesgeschenk mit und laß mich nicht darauf
    ein, was am nächsten Morgen davon übrig ist....aber hier stehen wir ja immer noch am Anfang....


    Ich erwarte noch nicht allzuviel Abwärtsbewegung bis Monatsende , aber Gold unter 1900 $ und Silber bis in die Region 23 $ sollten ganz kurzfristig schon drinsein und das nötige Kapital für den späteren drastischeren Einstieg generieren...


    Für EM-Bullen klingt dies vllt. ketzerisch , aber das ist eine Frage der Perspektive...


    Bin auch EM-Bulle , vllt. etwas mehr EM-Zykliker .

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • dies ist die Meinung eines ganz einsamen Rufers im Walde...bitte nicht nachmachen !
    :)

    Für EM-Bullen klingt dies vllt. ketzerisch , aber das ist eine Frage der Perspektive...

    Okay, die Perspektive kennen wir. Die hattest Du vor Wochen und Monaten und bei einem POG 300 $ tiefer als aktuell ja schon ausführlich dargelegt.


    Ernst gemeinte Frage : gibt es einen nominalen K.o.-Preis (POG) für “Deine Zyklus-Perspektive“ ?
    Konkret: ab welchem Goldpreis brauchen wir uns nicht mehr vor dem “Zyklustief“ zu fürchten ? 8o


    Nur mal angenommen: Gold steigt im Tempo der letzten 2 1/2 Monate weiter, was ich nicht erwarte, aber auch nicht ausschließe, dann stünden wir im März auf einem neuen ATH.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • @woernie, so langsam reicht es mir auch, kannst du die Ansichten von caldera nicht einfach mal stehen lassen!?
    Ich schätze deine als auch die Arbeit von caldera, aber mit solchen rechthaberischen Kommentaren - dein erster Satz - zerlegt ihr einen Thread nach dem anderen! :boese:

  • @depotente


    Deinen Beitrag verstehe ich ehrlich gesagt nicht.


    Wo liest du da irgendetwas Rechthaberisches heraus?


    Ich finde den Beitrag eher etwas "zuvorkommender" oder "zurückhaltender" als er eigentlich sogar sein könnte, denn ganz leichte Provokationen waren eigentlich wieder einmal, zumindest ausgehend, nur von Einem erkennbar.

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

  • @Nebelparder
    Hm, tatsächlich ist der Beitrag relativ zurückhaltend, allerdings sehe ich mit der Anspielung auf eine vermutlich nicht eingetroffene Aussage calderas schon so nen Seitenhieb ...


    Die zwei haben unterschiedliche Vorgehensweisen bei ihrer Analyse und entsprechend teilweise unterschiedliche Einschätzungen für eine zukünftige Entwicklung und auch offensichtlich gegenseitig kein Verständnis oder Respekt für die Arbeit des anderen.
    Ich sehe in der Charttechnik nur Trends und die gehen für mich solange, bis sie gebrochen werden, zb. ein Kurs über der 50-Tage Linie bleibt.
    Div andere Wellen versuche ich zu verstehen, aber ich sehe die Trendwechsel-Punkte in der zukünftigen Entwicklung im Chart nicht, Rückwirkend natürlich schon...


    Unabhängig von der Methode wird jeder zugeben müssen, daß es Phasen gibt, da passen vllt seine Einschätzungen, und Phasen, da liegt man einfach falsch.


    Aber wenn sich hier jemand mit seinen Einschätzungen outed, kann man es zwar sportlich nehmen, wenn man falsch liegt, aber bei Wörnie und caldera bin ich mir sicher, daß das keinen Sinn macht.
    Und ich habe keine Lust, dass hier wieder etwas eskaliert ..

  • @woernie, so langsam reicht es mir auch, kannst du die Ansichten von caldera nicht einfach mal stehen lassen!?
    Ich schätze deine als auch die Arbeit von caldera, aber mit solchen rechthaberischen Kommentaren - dein erster Satz - zerlegt ihr einen Thread nach dem anderen! :boese:

    Es geht/ging um eine ernst gemeinte Frage ! Wo falsifiziert sich das 'Zyklus-Tief-Szenario' ? Jedes Szenario , jeder Count hat einen Wert an dem es/er nicht mehr aufrecht zu erhalten ist.


    Mir reicht's auch so langsam hier.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @Nebelparder
    Hm, tatsächlich ist der Beitrag relativ zurückhaltend, allerdings sehe ich mit der Anspielung auf eine vermutlich nicht eingetroffene Aussage calderas schon so nen Seitenhieb ...

    Ich eigentlich nicht. Und ich stimme @Nebelparder zu, dass der Beitrag zurückhaltend war im Vergleich zu den Sticheleien sonst immer laufen (von beiden Seiten, mal mehr, mal weniger).
    Und ich persönlich finde @woernie 's Nachfrage eigentlich nachvollziehbar, denn es gibt viele die bei Chartanalsysen angeben, ab welchem Punkt das angenommene Szenario nicht mehr eintreten wird.

  • Da ich ja letztens unverhofft als Moralinstanz bezeichnet wurde: die aktuelle Stichelei fand tatsächlich auf einem deutlich verträglicheren Level statt, fast sieht man schon gegenseitige Streicheleinheiten am Horizont. Weitermachen.

  • Da ich ja letztens unverhofft als Moralinstanz bezeichnet wurde: die aktuelle Stichelei fand tatsächlich auf einem deutlich verträglicheren Level statt, fast sieht man schon gegenseitige Streicheleinheiten am Horizont. Weitermachen.


    Ich finde, dass überhaupt keine Stichelei stattfand, zumindest nicht von der beschuldigten Seite.


    Die befürchtete Eskalation entstünde vielleicht nur dann oder deshalb, weil eine angebliche Stichelei, die niemals wirklich stattfand, also in diesem aktuellen Falle, lediglich herbeigeredet wurde!?

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

  • es soll aber Niemand animiert werden und Diejenigen, die meine Posts lesen, wissen worum es mir geht...


    Übersetzung:


    Das ist nichts für Euch kleinen Jungs. Viel zu gefährlich! Nur wer meine Posts liest, hat überhaupt ne Chance.


    Zitat von caldera

    dies ist die Meinung eines ganz einsamen Rufers im Walde...bitte nicht nachmachen !


    Übersetzung:


    Auf keinen Fall nachmachen, dafür seid ihr zu blöd! Nur der einsame Rufer und evtl. noch seine Jünger ist/sind dazu imstande.


    Zitat von caldera

    Für EM-Bullen klingt dies vllt. ketzerisch


    Übersetzung:


    Ich werde hier ganz doll gemobbt und habe doch überhaupt keinen Anlass dazu gegeben. :(



    Wie gesagt, das sind Kleinigkeiten im Vergleich zu früheren Aussagen. Deshalb meinte ich ja, dass wenn überhaupt eine klitzekleine Stichelei stattfand, dann nicht von Seiten des Beschuldigten @woernie.


    Und genau so war es doch fast immer!

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

    4 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Wie gesagt, das sind Kleinigkeiten im Vergleich zu früheren Aussagen.

    Vielleicht sollte man diesen Punkt ja hervorheben und als erfreuliche Tatsache ansehen.


    Wenn sich etwas in die richtige Richtung entwickelt, dann kann man es auch einfach mal laufen lassen und schauen, was daraus wird. Das war jedenfalls meine beabsichtigte Aussage weiter oben und damit war keinerlei Wertung verbunden, hinter welchem Wort von wem sich welche Reststichelei verbergen könnte. Das kann ja jeder bei Bedarf für sich selbst hineininterpretieren. Oder auch nicht. ;)

  • Wenn sich etwas in die richtige Richtung entwickelt, dann kann man es auch einfach mal laufen lassen und schauen, was daraus wird. Das war jedenfalls meine beabsichtigte Aussage weiter oben und damit war keinerlei Wertung verbunden, hinter welchem Wort von wem sich welche Reststichelei verbergen könnte. Das kann ja jeder bei Bedarf für sich selbst hineininterpretieren. Oder auch nicht.


    Aber wenn @depotente fälschlicherweise @woernie bezichtigt, Sticheleien von sich gegeben zu haben, wo überhaupt keine sind, ist es nicht in Ordnung. Dann kann man vielleicht mal aufzeigen, woher der Wind denn tatsächlich so weht, sonst verstehst du, werter @txlfan nämlich mal wieder gar nichts mehr und beschuldigst dadurch alle in Frage kommenden User außer den Urheber selbst, den Meister himself, ganz doll böse zu sein. Mehr noch, dieser wird dann von dir auch noch in Schutz genommen.


    Ohne das ganze Gedöns, wären diese aktuellen Kleinigkeiten nicht der Rede wert gewesen.

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Schriftgröße:  A A A A A