Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Es fand ja auch ein 75-$-Aufschwung in 1,5 Tagen statt (vom 3.-4.4.) , der könnte derzeit verdaut werden,das


    hat schon seine Berechtigung...


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_f21049ebbfc8e0cb8302f0ac7f7d59ef.png]
    aber : die Momentaufnahme zeigt die Möglichkeit einer häßlichen Bullenfalle (5er abwärts , 3er aufwärts ,


    "Klippe"), wenn es sich nicht im Weiteren auflöst...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • die Momentaufnahme zeigt die Möglichkeit einer häßlichen Bullenfalle

    Dabei liegt die erwartete Bewegung doch irgendwie immer im Auge des Betrachters: Man sieht (nur), was man kennt (oder erwartet) - gilt in Kunstgeschichte ebenso wie in Archäologie (sorry, etwas OT)...


    Für mich scheint der Kreuzungspunkt Deiner zwei Ellipsen der ideale Backtest der Ausbruchs- bzw. oberen Begrenzungslinie Deines Keils (setze sie auf erstes und viertes hoch, das kurz vor dem Hüpfer, und einmal verlängern) zu sein - und somit potentieller Startpunkt weiterer Aufwärtsbewegung.


    Zudem hätten wir mit dem Hoch heute bereits ein bestätigtes Doppeltief, das noch auf Ausbruch wartet - oder negativ die Entwicklung zum Tripelbottom ermöglicht...


    Für jeden was dabei! :thumbup:


    Sogar starker Goldmine (sowas gibt's tatsächlich :hae: ) kann beim Klettern zugeguckt werden: Anglogold z.Zt. stark in Dollar - der Prügelknabe aus dem Süden entwickelt sich gefühlt besser als die anderen Hanseles. Wer hätte das vor vier Wochen so erwartet... hm. ok, der nächste Rücksetzer kommt bestimmt.


    :)

  • Für mich scheint der Kreuzungspunkt Deiner zwei Ellipsen der ideale Backtest der Ausbruchs- bzw. oberen Begrenzungslinie Deines Keils [...] zu sein - und somit potentieller Startpunkt weiterer Aufwärtsbewegung.
    Zudem hätten wir mit dem Hoch heute bereits ein bestätigtes Doppeltief, das noch auf Ausbruch wartet [...]

    Leider habe ich das Doppeltief nicht auch kurzfristig gehandelt :wall: ein andermal...


    Im angehängten Chart (hab jetzt mal die Linie entsprechend gesetzt) ist schön das Durchpieksen der Keil-Begrenzungslinie zu sehen. Und aus dem postulierten Doppeltief ist tatsächlich noch eine iSKS geworden... nicht zu fassen :hae:



    Momentan hangeln wir zwar wieder an der SMA200 im 30er rum und checken mal die Nackenlinie... 8) ...aber es geht wohl irgendwie weiter, gelle :D ...geschätztes Ziel: untere Donchian-Kanalbegrenzung nach unten schieben und an EMA200 abprallen?



    Update 14:55 Uhr :


    Donchian-Kanal unten abgecheckt UND abgeprallt an EMA100 - wat is los heute? :hae: ...und ich Doofy hab Mittagessen gemacht... Manno :wall:



    tsssss :whistling:



    Update 16:20 Uhr : Fibo-Pingpong! pfhhhh. Doppeltop mutiert jetzt zum Tripeltop? oder SKS? oder... :wall: mir reichts für heut.


  • Nun ist mir endlich der Einstieg in Natgas gelungen ( bei ca. 2,08 ), nachdem ich vor Ostern (am 6.4. ) gezögert hatte.


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_fbeea969abc6eeba7dfef52dd79aff93.png]


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_f7de7d78f70124fad6a7b71c6c5005de.png]


    Nachtrag fast 1 Stunde später :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_09f5d7648c27e75bb806453f7c626b9f.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Index-Zertifikat von Wisdom Tree 3 x Lev. , gibt es auch als Faktorzertif. von BNP-Paribas (nicht unproblematisch,
    was längere Haltedauer anbetrifft bzw. Korr.phasen - wurde hier schon diskutiert )
    deshalb keine Werbung/Anlageempfehlung)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich finde gerade chinesische Aktien interessant. Inflation dort marginal. Yuan und China erlangen immer groessere Bedeutung. YINN heute nochmal schoenen Ruecksetzer. Energie und Rohstoffe bekommen sie zu Schleuderpreisen.
    Kreditexpansion laueft wieder.


    PS. Ich bin 60 % des Depots YINN long, also befangen. Zielzeithorizont 4 bis 8 Wochen.

    Yinn kam nochmal zurueck unter den Einstand meiner Gesamtpostion. Wer sich dafuer interessiert. Koennte heute oder morgen mittelfristiges Tief werden. Hourly auf jeden Fall unten. Insgesamt sieht es aber nicht mehr so schoen aus, mehr nach klebrig. An sich der Witz, da wenn irgendwo die Wirtschaft laueft und Inflation unten ist, dann in China.


    Bitte auf mich nicht hoeren. Ich bin befangen, habe sehr grosse Position.
    Eigene Meinung bilden.

  • Yinn läuft wie der Rohstoffzyklus, das Tief könnte vor uns liegen, wenn die durchschnittliche Zykl.länge angestrebt wird...(3,75 Jahre).


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_19934530242439aa012ea54426adb18d.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Yinn läuft wie der Rohstoffzyklus, das Tief könnte vor uns liegen, wenn die durchschnittliche Zykl.länge angestrebt wird...(3,75 Jahre).


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_19934530242439aa012ea54426adb18d.png]

    Caldera . Meine Annahme war bzw ist ..
    Ein bischen Gejuckel und dann nochmal Hoch auf z. B. 80 und DANN dein Cyclustief.
    Koennte das nicht auch passen?
    Ich will hier nicht laenger wie 2,5 Monate drin bleiben.

  • Stand bei Natgas gestern-abend :[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_09f5d7648c27e75bb806453f7c626b9f.png]
    so gings weiter :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_41b526251830cef2bb3a3a64aafdc3d6.png]


    Backtest absolviert ! Tolle Symmetrie (hatte ich auch so erwartet), Position ausgebaut


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ja, ich habe mit Absicht sehr lange noch gewartet, da in meinem Hinterkopf immer noch das Sommer-Tief des


    Rohstoffzyklusses spukt...dort dürften wir letztendlich erst unten sein... das jetzt sozusagen nur ein Zwischen-Intermezzo. :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Dito. Heute morgen nochmal ausgebaut. Die b der 4 ging tief, aber jetzt sollte die c der 4 anstehen mit annähernd Verdopplungspotential.


    Gruß, Jones

  • Dito. Heute morgen nochmal ausgebaut. Die b der 4 ging tief, aber jetzt sollte die c der 4 anstehen mit annähernd Verdopplungspotential.
    Gruß, Jones

    TPZ.TO ?


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Schriftgröße:  A A A A A