Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Bin wieder zurück vom Ausflug, heute war endlich wieder genießbares Wetter hier im Norden.


    Hab ja nicht viel verpaßt, sind immer noch in der Nähe der Einstiege bei Go./Si., allerdings mit ordentlichen Schwankungen, heute .


    Aber der Anfang ist immer holprig. Der DAX macht weiter Zacken nach oben. Und der Hangseng war nun schon 2 x im Gap knapp über 19000, wie vermutet


    Kurs: 19.420,87 Hangseng:






    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=324933&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1691654910&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    Dax:
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_32fbc9b1c5721c21782ba76314ac74b6.png]
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • man hätte noch ein paar Prozentchen günstiger nach den Zahlen (welche imho erwartungsgemäß waren) rein können; seitdem ist aber wieder Zug nach oben zu erkennen. Die nicht gerade kleine Position ist bereits ins Plus gelaufen. Imho ist der Boden gefunden. Werde aber meinen Zeithorizont von etwa 6 Monaten durchziehen. Die nette Divi versüßt das Warten.

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ist die Zählung 'regelkonform' ? (1/4 Überschneidung im Mittelteil)



    mittelfristiger Zock auf Turnaround bei VFC (V.F.Corp), US9182041080

    man hätte noch ein paar Prozentchen günstiger nach den Zahlen (welche imho erwartungsgemäß waren) rein können; seitdem ist aber wieder Zug nach oben zu erkennen. Die nicht gerade kleine Position ist bereits ins Plus gelaufen. Imho ist der Boden gefunden. Werde aber meinen Zeithorizont von etwa 6 Monaten durchziehen. Die nette Divi versüßt das Warten.

    Ich will kein Wasser in den Wein schütten , aber Gefahr besteht , dass sie hier wieder nach unten dreht. Widerstand am intakten 20-monatigen Abwärtstrend. Ich hätte/würde den Trendbruch abwarten. Drücke Dir die Daumen , dass sie den schafft.


    Abgesehen davon sind ''Luxus-Artikel'' vor wirtschaftlichen Abschwüngen i. A. nicht immer eine gute Idee. Oder ist das noch kein ''Luxus'' ? Aber vlt. hat die Aktie den schon vorweg genommen und preist jetzt den nächsten Aufschwung ein ! :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • @woernie, find ich prima, daß Du Dich auch mit EW beschäftigst !


    Gleich vorweg, diese Sonderformationen sind auch für mich das Schwierigste bei EW...,da braucht es wohl jahrelang


    Beschäftigung damit.


    Diese Überschneidung hat mich auch beschäftigt und nachdem ich meine 3 Lehrbücher 2 Stunden daraufhin abgeklopft habe...und keine befriedigende Antwort gefunden habe, machte ich es wie immer, intuitiv entscheiden.


    In normalen aufwärtsgerichteten Impulsen hast Du natürlich recht, da darf es keine Überschneidungen zwischen Welle 4 und 1 geben, aber auch hier gibt es schon Ausnahmen in Dreiecken !


    Im expandierenden Dreieck, denke ich, ists möglich, da wir hier keine freie Entfaltung haben, alles ist gestaucht und in der Längenausdehnung gestreckt...gleichzeitig gilt die "alternation rule".....


    Du siehst, es ist nicht wissenschaftlich, mehr intuitiv ...das wäre eher die Spielwiese von @Nebelparder, der die
    richtige Grafik aus den ca. 50 von mir in den Lehrbüchern gefundenen herauszupicken in der Lage wäre...


    Aber auch hier verlasse ich mich nicht nur auf EW...habe weitere Indizien, um zu meinen Entschlüssen zu kommen,
    die vor allemzyklischer Natur sind.


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_649f028b2e64df18cd15f318b159c3cf.png]


    wer in der Lage ist ,sich dazu zu äußern, bitte nicht zurückhalten !


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Sir Popper hat ...


    Bezogen auf EW bedeutet dies ...

    Bitte noch mal nachdenken. EW sind ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten, welche, zumindest in der Theorie, auf bestimmte massenpsychologische Effekte zurückführbar sind. Und selbt wenn man das ablehnt, bleibt immer noch ein wertvolles Tool zur Einschätzung der momentanen Marktstimmung.


    Popper hat ein beeindruckendes Werk hinterlassen, aber das bearbeitet, speziell was den Historizismus angeht, eine völlig andere Baustelle. Es ist, wenn man so will, der Versuch, bestimmten unheiligen Propheten aus der Ideologiebranche das Wasser abzugraben.

  • geschätzter @Hermes12 ,


    nun hast Du uns dargelegt, was nicht geht....


    wie wäre es denn, wenn Du uns zeigst, wie es geht......aber ich möchte schon ,daß ich damit auch eine Erfolgsquote von 80 % erziele ...., aber bitte kein Kaffeesatzlesen, Knochenwerfen und Glaskugellesen,Mirakel-
    raten undGlücksspielwetten....


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Laß Dich nicht so lange bitten @Hermes12 !


    Nun will ich mich mit Dir messen ! Komm schon, laß uns in einen Wettbewerb eintreten !


    Du darfst Dir auch die Waffen aussuchen ( das Underlying).


    Wir streiten long oder short, Du darfst es Dir aussuchen...ich werde ein fairer Gegner sein....


    Ich warte auf Deine Sekundanten.....

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Und wieder die tägliche 16.00 Uhr Drückung.
    Als wenn sowas..........über Jahre......... nicht auffallen würde.


    Täglich pünktlich um 16uhr geht der Kurs für 1std. in den Keller

    seit längerem beobachte ich beim Silber, etwas schwächer auch beim Gold, einen Vorgang, den ich bei mir die 15-Uhr-Drückung nenne. Mir geht es jetzt nicht um die Ursache, sondern allein um den beobachteten Vorgang.


    Nicht immer, aber doch ziemlich regelmäßig geht der Kurs am frühen Nachmittag um gut ein Prozent, gelegentlich bis zu zwei Prozent zurück. Manchmal beginnt ein langsamer Rückgang schon zur Frühstückszeit. Der Abstieg wird dann steil. Der Tiefpunkt ist kurz vor oder nach 15 Uhr. Der Wiederanstieg ist weniger regelmäßig und dauert manchmal bis in die Nacht. Natürlich wird der Vorgang von anderen überlagert, er ist aber trotzdem meist deutlich zu erkennen.

    Hallo Goldhand,


    schon 2022 habe ich versucht, auf das hinzuweisen, was Du beobachtet hast. Die Resonanz war dürftig.


    Siehst Du eine Möglichkeit, das zu traden? Dazu brauchte man einen broker, bei dem man das am Vormittag gekaufte am Nachmittag wieder verkaufen kann. Mit einem Derivat mit Hebel etwa 20 müsste man nette Gewinne machen können, natürlich nicht risikofrei. Bei meinem Depot geht das leider nicht, ein zweites einzurichten war ich bisher zu träge.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • fritz:


    Als ich noch zockte hatte ich auch versucht solche 'Geister' genannten Auffälligkeiten zu traden zum Beispiel über cfds oder so einen Mist


    Das Problem ist erstens wenn man richtig liegt werden einem sofort 30% nach Verkauf abgezogen und wenn man falsch liegt was rein statistisch immer wieder vorkommt trägt man den Verlust des Deals voll ohne Verrechnungsmöglichkeit mit vergangenen Gewinnen


    Also je mehr man zockt desto wahrscheinlicher dass man verliert


    Das 2. Problem ist sobald man eine Weile richtig liegt wird und den Einsatz erhöht klappt es nicht mehr


    Zum Geldverdienen nicht geeignet die Zockerei weil sich der Geist verflüchtigt wenn man ihn zu nutzen versucht

    • Offizieller Beitrag

    14, 15, oder 16 Uhr - Dimitri Speck hat das schon vor Jahren als totale statistische Anomalie untersucht und identifiziert. Man kann seine Arbeit darüber finden, wenn man sucht.


    Ich denke einfach, "die" kommen so um neune ins "aaaffiss", schlürfen ihren scheusslichen Khooffi, während die Bitkisten aufstarten und dann geht's los - mit der transatlantischen Zeitverschiebung eben. Könnte so passen.


    LF

  • Siehst Du eine Möglichkeit, das zu traden? Dazu brauchte man einen broker, bei dem man das am Vormittag gekaufte am Nachmittag wieder verkaufen kann. Mit einem Derivat mit Hebel etwa 20 müsste man nette Gewinne machen können, natürlich nicht risikofrei. Bei meinem Depot geht das leider nicht, ein zweites einzurichten war ich bisher zu träge.

    Klar seke ich eine Möglichkeit.................... Nur mitmachen werde ich da nicht.
    Die Börse, wie ich sie noch kannte, existiert in Zeiten des HFH nicht mehr.


    Das einzige was ich an der Börse noch mache, ist ein oder zwei ETF......................nachdem zu erwartenden 30-50% Crash,


    Bin ich im Thread "Rohstoffboom" ausführlich darauf eingegangen


  • bei allem nötigen Respekt @ Caldera


    aber: Du stellst dem User um 19.47 Uhr eine Frage und bist bereits um 20.15 Uhr ungeduldig, das keine
    Antwort erfolgt :hae:


    Es gibt auch Menschen, die noch ein ,,richtiges Leben,, führen

  • Habe heute um die amerik. Börsenöffnungszeit meine Longpositionen bei EM ein wenig aufgestockt, weil es nach Tiefpunkt roch....


    jetzt, paar Stunden später, stell ich fest, daß immernoch eine kleine Abwärtswelle fehlen könnte...(siehe Newmont) :hae: , also verfolge ich jetzt 2 Zählungen/Strategien in den nächsten Tagen (auch mit evtl. Zwischenausstieg), falls heute noch mein Einstand erreicht werden sollte.


    Arbeite gerade an den Charts dafür. Interessant: die Rolle von Barrick und FNV, die schon paar Tage voraus sind und die Rolle des Gegenparts nach der Wende einnehmen sollen (Rotation)...


    Auch beim DAX erfolgte Strategie-Änderung.


    Nachtrag: Gold in od. kurz vor unterer Wende
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_8a8a184f471ef5731769a1e62ca76724.png]


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A