Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Handelt Rio Tinto doch nicht so hektisch ;)

RT ist ein schöner, kontinuierlicher Dividendenzahler (halbjährlich) mit einer aktuellen DR von > 7%. Das einzige was man ab und zu machen sollte ist bei günszigen Kursen NACHKAUFEN.

Nachdem die Kennzahlen auch sehr schön sind, sehe ich keine Grund hier ein Stück zu verkaufen.

• Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.

Auszug:

Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

• Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.

Auszug:

Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

• Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

5 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Heute geht es ganz schön hin und her bei Amazon und eine Story jagt die andere !

In die Gegenbewegung habe ich 50 % verkauft, da auch Amazon mit dem anhaltenden Rutsch bei den

Standardaktien mitleidet- obwohl schon schön niedriger RSI.

Wenn man wüßte, ob der Rutsch hier endet und sich nicht erneut ausweitet.

Will zu den schönen Kursen wieder rein ( Kurs schon bei 124 $ heute ! und damit 22 $ tiefer als das Hoch von vor 10 Tagen (Nasdaq).

Amazon/$ 100er und 200er/rot :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVG1=100&AVG2=200&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=614&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=252992&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1695826690&TYPE=ohlc&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]

ähnliches bei Toyota Motor, zuerst stärkere Gegenbewegung, dann wieder Abverkauf...., hier der RSI

noch nicht auf Kaufniveau !

17:24 Uhr Amazon zurückgekauft.

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Auszug:

• Ja, was ein Wahnsinn...der Goldkurs und sein RSI fallen gleich aus der Grafik raus :

senkrechter geht aber nicht mehr...,wenn das kein Sell-off wird....,ja wir haben nun auch offiziell Herbst...

und einen RSI von 8,8 habe ich wie oft schon gesehen ? :hae: kann mich nicht erinnern...

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Der € ist im freien Fall.... wird die 1:1 zum US Dollar halten???

Und bei den Edelmetallen mache ich mir keinerlei Gedanken!

23.11.23... ich halte nach wie vor an dem Datum fest, hat sich der € erledigt!

Leider sieht es zappen duster aus, mit der deutschen Wirtschaft, mit der massenhaften Verblödung der Mitbürger im Land und Weltmeister in Sachen Fremdländer ins Land lassen kostet nur und beschleunigt den Willen dieses BRD Regimes nur! Von da her... rette sich wer kann, das Endspiel läuft!!!

• Der mittelfristige Boden ist nah denke ich. Der Silberchart sieht eindeutiger aus. Hier scheinen wir schon in der 5 der c der 2 zu sein.

Gruß, Jones

• Kann mir jemand erklären, warum sich der Ölpreis so gut hält? In meinen Augen werden alle wichtigen Assets bzw. Rohstoffpreise gelenkt. Erdöl ist da sicher ganz vorne dabei. Aber warum will (braucht) man aktuell einen so hohen Ölpreis? Wäre der Ölpreis aktuell schwach würden die Preise von vielen Gütern, Dienstleistungen usw. auch sehr rasch fallen. Will man den Preisverfall bremsen bzw. entgegensteuern? Fürchten sich die Manipulateure vor zu rasch bzw. zu stark fallenden Preisen. Die Deflationsspirale darf ja nicht entstehen. Manipuliert man dafür den Ölpreis? Dieser hat ja indirekt Auswirkung auf alle Produkte. Ist diese Annahme Blödsinn?

• Kann mir jemand erklären, warum sich der Ölpreis so gut hält? In meinen Augen werden alle wichtigen Assets bzw. Rohstoffpreise gelenkt. Erdöl ist da sicher ganz vorne dabei. Aber warum will (braucht) man aktuell einen so hohen Ölpreis? Wäre der Ölpreis aktuell schwach würden die Preise von vielen Gütern, Dienstleistungen usw. auch sehr rasch fallen. Will man den Preisverfall bremsen bzw. entgegensteuern? Fürchten sich die Manipulateure vor zu rasch bzw. zu stark fallenden Preisen. Die Deflationsspirale darf ja nicht entstehen. Manipuliert man dafür den Ölpreis? Dieser hat ja indirekt Auswirkung auf alle Produkte. Ist diese Annahme Blödsinn?

Ich sehe das alles als Teil des Wirtschaftskriegs.

Die FED muss um jeden Preis den untergehenden US-Dollar stärken, daher werden die Zinsen länger hoch gehalten, auch wenn es die Wirtschaft schwächt und Deflation erzeugt.

Den Ölpreis würden sie natürlich auch gerne senken, aber das können sie nicht.

Die OPEC+ und die BRICS+ sind die Netto-Profiteure von einem hohen Ölpreis. Als Produzenten können sie jederzeit mit einer künstlichen Verknappung den Preis hochtreiben und das haben sie dieses Jahr schon mehrfach getan.

Die USA haben verzweifelt dagegen angekämpft, indem sie ihre strategischen Ölreserven zur Preisdrückung reduziert haben. Aber das hat im Juli auch aufgehört. Noch tiefer können sie die Reserven nicht fallen lassen. Der Wunschtraum der Amis war es, die Reserven bei Ölpreisen unter 60 $ wieder aufzufüllen. Das ist (zum Glück!) nicht aufgegangen. Die BRICS+ lassen sich nicht abzocken.

• Reserven bei Ölpreisen unter 60 $ wieder aufzufüllen

Gehst Du davon aus, dass wir die 60$ nicht mehr unterschreiten? Ich seh das anders und das Märchen von der Opec erzählen sie uns halt in den Medien weil irgendeine Begründung muss einfach herhalten. Hinter den Kulissen läuft es aber meistens anders ab. Die mächtigsten Personen in China, in den USA in Russland oder sonstwo arbeiten alle zusammen. Die Welt ist eine Bühne. Es geht immer um die Kontrolle der Massen.

• Ich denke, jetzt dreht alles- allerdings nicht für lange Zeit.

Ich sehe es bei den EM, bei meiner Amazon, bei EU/$, bei den Stand.akt.indizes usw. ,die alle mächtig überverkauft waren.

Wer schnellentschlossen ist, könnte hier zulangen bei lückenlosem Risikomanagement.

Kelsey's Gold Facts

• Zur weiteren Ölpreisentwicklung: US Shale Giant Agrees With JPMorgan: Oil Headed For $150

• the Biden administration has drained 240 million barrels of oil in pursuit of short-term popularity gains
    • Institutional and policy led pressures driving an accelerated transition away from hydrocarbons and peak demand fears. Taken together, their corollary is a self-reinforcing ‘higher-for-longer’ energy macro outlook as the industry struggles to justify large investments beyond 2030.
    • Without policies encouraging new drilling, “you’re going to see more pressure on price.”

Sind nur einige Auszüge daraus.

Ich denke auch, hohe Ölpreise = höhere Inflation = noch mehr Zinserhöhungen (bis alles kippt)

PS: die 10 Jahresrendite ist auf dem Stand von Oktober 2007 angekommen!

saludos

• Ich denke ÖL und Gas jetzt runter zum Zyklusende !

Kelsey's Gold Facts

• 21:54 Uhr . Ich wage mal die Gegenrichtung bei EUR/$ und Silber ! D.h. long.

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A