Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• JPMorgan´s Aussagen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Wir werden sehen. Ich glaube nicht, dass wir die 150USD so schnell sehen. Kommt eine starke Rezession, dann geht es schnell mal unter die 60 USD.

Ja, muß ja nicht unbedingt so weit hoch laufen.

Ich denke ÖL und Gas jetzt runter zum Zyklusende !

:)

Der RSI im Wochenchart ist schon ziemlich hoch, dann könnte das auch wieder passen.

Vielleicht noch ein Stückchen weiter rauf?

saludos

• Ich denke, jetzt dreht alles- allerdings nicht für lange Zeit.

Ich sehe es bei den EM, bei meiner Amazon, bei EU/$, bei den Stand.akt.indizes usw. ,die alle mächtig überverkauft waren.

Wer schnellentschlossen ist, könnte hier zulangen bei lückenlosem Risikomanagement.

Trotz des Risikos, geteert und gefedert 😊 zu werden, behaupte ich weiterhin, dass wir ziemlich bald neue Höchststände verzeichnen werden.

Den vorliegenden Wirtschaftsdaten zufolge befinden wir uns noch nicht in einer Rezession. Zwar zeigt die Wirtschaftsdynamik Anzeichen einer Abschwächung, aber eben keine Rezession.

Historische Daten belegen, dass der September für den Nasdaq seit 1985 konsequent der schwächste Monat ist. Ähnlich verhält es sich beim S&P 500, bei dem ebenfalls der September seit 1928 (!) als der ungünstigste Monat gilt. Die beigefügten Grafiken des Nasdaq und S&P 500 veranschaulichen diese Trends eindrücklich.

Ich wünsche allen viel Erfolg mit den Investments! 8)

• Trotz des Risikos, geteert und gefedert 😊 zu werden, behaupte ich weiterhin, dass wir ziemlich bald neue Höchststände verzeichnen werden.

ich denke ja, das werden Kaufkurse sein - dann geht es wieder hoch.

Den vorliegenden Wirtschaftsdaten zufolge befinden wir uns noch nicht in einer Rezession. Zwar zeigt die Wirtschaftsdynamik Anzeichen einer Abschwächung, aber eben keine Rezession.

aber wir sind schon in Rezession - das ist offensichtlich.

• für schrotti

Silber/log. :

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_1cc404529badbacc6c95845a6135bd8f.png]

der erste Zyklusbogen müßte noch etwas früher starten, war aber hier grafisch nicht möglich...

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Ich denke, jetzt dreht alles- allerdings nicht für lange Zeit.

Ich sehe es bei den EM, bei meiner Amazon, bei EU/$, bei den Stand.akt.indizes usw. ,die alle mächtig überverkauft waren.

Wer schnellentschlossen ist, könnte hier zulangen bei lückenlosem Risikomanagement.

Für wie lange bzw weit rechnest Du mit kurzfristigem Dreh bei GDX/Minen?
    Danke & Gruß

• Der Bogen(RSI) ist zum Bersten gespannt...

Bevor der nächste Pfeil abgeschossen werden kann, muß er i.d.R. entspannt werden...

darauf schau ich, alles andere sind Annahmen...Fib.R. u.s.w.

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.

Auszug:

Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

• Wahnsinn, und Gold fällt weiter wie ein Stein... na zum Glück kann der RSI nicht negativ werden.. 8o

• Moin moin,

am Dienstag hat Markus Blaschzok einen Artikel zu den EM - speziell Gold - veröffentlicht.

Als Gold unter die Marke von 1900 $ gefallen ist, habe ich mir einen Put OS gekauft.

Das Timing konnte besser nicht sein. - Danke Markus!

Er hat mit seinen Artikeln auf Goldseiten schon oft richtig gelegen.

Herr Blaschzok führt den Goldsilbershop und hat die Seite Gold.de übernommen und einige Verbesserungen dort vorgenommen.

Als ebenfalls relativ treffgenau hat sich Dr. Andreas Beck mit seinem Portfolioone erwiesen. Da er viele Interviews gibt, kann man relativ zeitnah erfahren, wann er seine Investitionsquote ändert.

Als er von seiner 90% Investmentquote wieder in den Normalmodus auf 80% geschaltet hat, habe ich mir den ersten Put auf den DAX geholt und das Short-Engagement langsam weiter ausgebaut.

Aktuell halte ich nur noch je eine kleine Put Position auf den Nasdaq und Gold. DAX, EuroStoxx und S&P habe ich verkauft.

Bei den US Indizes und Gold ist das Shorten besonders einträglich, da zusätzlich zu den Kursrückgängen der Indizes & bei Gold aktuell noch die Gewinne durch den steigenden Dollar zu Buche geschlagen sind.

Ich habe mit diesen Spekulationen die bei früheren Versuchen erlittenen Verluste ausgeglichen.

Die OS haben alle eine europäische Ausübung, werden also erst am Ende der Laufzeit zum inneren Wert vom Emittenten glatt gestellt. Bei einer Laufzeit von 2 - 3 Monaten werden sie oft mit Abgeld gehandelt, das sich im Zeitverlauf reduziert. Bei der Auswahl habe ich Scheine im Geld ausgewählt, bei denen der Hebel gleich oder größer als das Total-Verlustrisiko ist (Onvista). Je kürzer die Laufzeit, desto kleiner der Hebel.

Hier bin ich inkl. Kosten zu 9,35€/Schein eingestiegen. - Glück gehabt.

Meine Aktien im Bereich Öl, Uran und EM halte ich unverändert.

Inkl. der beiden Short-Positionen ist der Cashanteil des Depots bei knapp 25%.

Als Ergänzung finde Yancoal interessant. Nix Blackrock und unter 1% Vanguard. Dort haben die Chinesen das Sagen und die sche..en auf ESG. :thumbup:

Was haltet ihr von Yancoal -YAL?

Der Preis für Kohle könnte zum Winter hin dem Ölpreis folgen.

Die Saudis sollen angeblich ihre Förderkürzung vorzeitig beenden, was den Ölpreis deutlich runter bringen könnte. Und irgendeine Großbank sieht - als Kontraindikator - den Ölpreis bei 150$.

Aber was weiß ich?

LG Vatapitta

• Wirklich seltsames Verhalten derzeit. Gold fällt weiter ,Silber tritt auf der Stelle und EUR/$ steigt schön.

Zum Glück ,daß ich bei EU/$ und Silber long gegangen bin und nicht im Gold.

Silber long habe ich aussortiert heute, nicht das sie dem Golde noch folgen wollen.

Amazon ist immer noch mit der Bodenbildung beschäftigt (hoffe ich).

Kelsey's Gold Facts

• EUR/$ verkauft mit + 40 %.

Kelsey's Gold Facts

• Gold hat den sehr überverkauften Zustand in sage und schreibe nur 20 Stunden kompensiert und schon

mittels neutralen RSI ca. 50 wieder nach unten gedreht ! Das ist gruselig...eine Gegenbewegung ist damit

erstmal ausgefallen, einfach über die Zeit aufgelöst...

Kelsey's Gold Facts

• Das ist gruselig

Der Edelmetallmarkt macht schon sehr lange keinen Spaß mehr. 3 Jahre sind die Minen jetzt in der Baisse. Finanzierungen bei Explorern sind selten geworden und wenn es eine gibt dann oft 10-20% unter dem aktuellen Kurs. Die hohen Energiepreise drücken auf die Margen und wenn der Goldpreis auch ständig schwächelt, geht das noch schneller. Ich würde sagen die Finanzmafia hat alles unter Kontrolle. Die Anleger werden vergrault und immer mehr Menschen wenden den Edelmetallen den Rücken zu. Bitcoin z.B.: ist wieder stark heute. Zinsen um die 5% gibt es auch noch.

• Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.

Auszug:

Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

• Noch ist es etwas zu früh...

0,5 % sind noch Platz, die wir bis Jahresende sehen ! Und dann retoure.

aber heute war ein günstiger Moment, beim Touchieren der Trendkanaloberseite !

Kelsey's Gold Facts

• Die mächtigsten Personen in China, in den USA in Russland oder sonstwo arbeiten alle zusammen.

@Prinz,

wie war das am Anfang des Krieges in der Ukraine, als Russland und die Ukraine einen Waffenstillstand unter türkischer Vermittlung ausgehandelt hatten und Boris Johnson dafür gesorgt hat, dass der Krieg weiter geht? :hae:

Theorie also, wir kommen langsam an den Punkt des Liquiditätsmangels. Irgendwo muss Geld abgezogen werden um woanders kaufen zu können.

Der Goldverkauf in Deutschland sei um 99% eingebrochen, habe ich gelesen.

Dafür kaufen die Chinesen Gold wie verrückt, um sich gegen die Schwäche des Yuan abzusichern. Im Einzelhandel werden bis zu 100 $ Aufgeld pro oz bezahlt.

Ich tippe auf Spiele am Papiermarkt.

Markus Blaschzok hatte die richtige Prognose geliefert.

LG Vatapitta

• Ich tippe auf Spiele am Papiermarkt.

Markus Blaschzok hatte die richtige Prognose geliefert.

LG Vatapitta

Blaschzok ist für mich einer der besten Ökonomen im deutschsprachigen Raum. Verfolge ihm schon einige Jahre und er liegt mit seinen Analysen sehr oft richtig bzw. erkennt makroökonomische Situationen meist im Vorfeld wo andere diese Entwicklungen noch nicht am Schirm haben.

Auszug:

Schriftgröße:  A A A A A