Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • hast recht, die Struktur ist nicht sauber...also ein Restrisiko, solltest also aufpassen,daß sie keinen

    "Irren Iwan" machen.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Damit erreichst Du ja nicht mal einen Inflationsausgleich und gehst dabei noch (hohe) Risiken ein, denn jederzeit kann es Verwerfungen geben, vor allem aber, bei dem was derweil so die große Politik macht kann vieles passieren das Du an Dein Geld nicht mehr ran kommst, sei es das das linksfaschistische gesinnungsdiktatorische Regime Dein Geld beschlagnahmt oder gleich der Staatsbankrott kommt. Da kaufe ich lieber 5 DM Gedenkmünzen nahe am Spot und lege diese mir hin, eine Rendite binnen 12 Monaten plus x von mindestens 10% erscheinen mir basierend auf den aktuellen viel zu niedrigen Kurs dabei risikoloser und realistischer als mit irgendwelchen riskanten Staatsanleihen zu spielen!

  • Einen dauerhaften Verfall des Dollar gegen den Euro, so wie von fritz beschrieben, sehe ich nicht.

    Tut mir leid, wenn es oberlehrerhaft klingt, aber vom Euro habe ich keine Silbe geschrieben. Wie sich der Euro entwickelt, ist für meine Argumentation vollkommen gleichgültig. Der Wert des USD wird in Kaufkraft gemessen, nicht in Euro.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Habe lange nichts mehr mit Hebel gemacht, drum vorhin Gold und Silber-short !


    überlege noch ,ob und wo evtl. eine Absicherung sinnvoll ist. USD dreht...


    Obere Gaps bei GDX und NEM geschlossen....,genau nach Fahrplan nun runter unter 1931 $...

    (meine Sicht)


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Da wir nun mehrfach an der 2000 gescheitert sind, sich selbst für Blinde zeigt, dass es jederzeit mit dem € aber auch dem US Dollar am Ende sein kann, mindestens aber Inflation der heftigen Art ins Haus steht, würde ich derweil weder bei Gold noch bei Silber Wetten eingehen auf fallende Kurse! Selbst den Bitcoin stufe ich per heute, auch wenn ich den Dreck niemals anfassen werde, auf "halten" hoch!!!


    Aber, das schöne ist ja, es gibt immer 2 Meinungen und je mehr short sind, desto wahrscheinlicher ist es das es Andere geben wird die denen die Hosen ausziehen werden und es eben nach oben läuft und das wird so oder so kommen!!! 8)

  • Erstmal Glückwunsch ;)


    Seid Ihr (@woernie+lazybastard) noch im Trade USD/JPY ?


    Läuft ja nicht so schlecht, wo sind Eure Kursziele?

    Ziele gibt's viele...das könnte ganz schön weit laufen. Zumal wenn die Japsen jetzt doch mal an der Zinsschraube drehen würden...


    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wie kann ich ein Chart von Investing.com hier direkt einfügen? Ist mein erster Versuch...

    Am besten als Bilddatei (.png) über die Schaltfläche "Dateianhänge" hochladen und im Beitrag einfügen.

    Alternativ Rechtsklick auf Deinen Chart, dessen Verknüpfung kopieren und wie folgt hier einfügen:

    https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_8b2c19a2958e568efd90bed29a411d41.png

    Das öffnet den Chart dann in einem neuen Fenster/Tab.

    Direktes Einbetten/Verlinken von externen Grafikdateien ist in der aktuellen Forensoftware gesperrt.



    saludos

  • 08:25 Uhr...Nun zu Gold/Silber-shorts noch EUR/$-short dazu ! Charts am Abend dazu.


    Nachtrag: Habe mir noch einen zweiten zugelegt, mit schön langer LZ, alle im Geld.


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A