Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• ... oder man hat im Vorfeld schon mal verkauft, weil man wie Freitag letzter Woche, mit dem schlimmsten bzw. besten gerechnet hat... und nun blank da steht, obwohl man weis, dass der Staatsbankrott in 2024 kommen wird... 8o [smilie_happy]

• Herr DOW hat nun binnen 10 Tagen knapp 1500 Punkte gemacht

bemerkenswert :!:

Da Börse ja immer die Zukunft handelt, gehen also die Damen und Herren davon aus, das

2024 ein blendendes Jahr wird

Das sehe ich aber in keiner Weise, vor allem weil sich die US Amerikaner im Jahr der Präsidentschaftswahlen wieder selber zerfleischen werde :!:

Daher bin ich und bleibe ich sensibel und wachsam :thumbup:

• 8) So, liebe Foristen, wie schaut's aus nach der gestrigen Zinsentscheidung?

Welche Aktien im Minensektor seht ihr für das erste Quartal 2024 als besonders aussichtsreich an? Ich bin gespannt auf eure Meinungen, welche Unternehmen im Verhältnis zwischen Chancen und Risiken das größte Potenzial bieten. Caldera dürfte den Verkauf von Barrick mittlerweile skeptischer beurteilen... 8)

• Aktienbräu (divers), HahahaBeck und Pissburger halte ich zumindest nu scho für überbewertet.

Probiers mal mit TBC Group oda PearlRiver...

Am Besten jedoch, glaub mir´s, Selbstgeschlürftes.

WBT

da sin doch scho widda Schreibrechtsfela drinne?

Der tiefe Sinn erbricht sich erst nach 3,33 Promillos oda kauf einfach nur Schrott, dann wird das.

Discklaima......dies ist keine Beratung im nüchternen Zustand!!!

Sorry, manchmal juckt´s

• schrotti , hast es warscheinlich nicht gelesen (Beitrag 9004 im Minenfaden "Habe meine Troika wieder zusammen...), heißt ich habe Barrick zurückgekauft, mit knapp über 15,30 (Erwartung für Zielbereich war 15,0...15,3 $), also sehr präzise, da Barrick genau bis 15,0 fiel- ich aber unbedingt

nicht zu spät kommen wollte. Anglogold habe ich diesmal weggelassen, stattdessen Torex 2x zuge-

kauft, sowie KNT und B2GOLD zurückgekauft.

Jetziger Bestand also 3 große mit ABX,AEM und NEM, sowie TXG,KNT und B2G.

Im Moment 60 % Inv.quote im Minendepot, im St.akttiendepot baue ich gerade etwas K+S ab, laß

Amazon und Toyota Motors weiterlaufen.

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.

Auszug:

Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

• Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.

Auszug:

Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

• Ich sehe das wesentlich negativer:

Die EZB war stets mehr am herumeiern als die FED

Schliesslich hat die EZB den kompletten EU Raum zu bewerten

Die FED kündigt wohl aber erst Mitte bis Ende 2024 Zinssenkungen an .

Da kann noch viel dazwischen kommen.

Kluger Schachzug von Powell.

So sind auch eventuelle weitere Zinsanhebungen nicht komplett vom Tisch

Minen:

Ich sehe da keine Erholungen.

Wir sehen nun seit Corona einen hohe POG aber rückläufige Minen Kurse.

Das Grunduebel der Minen sind die hohen Kosten.

Wenn die jetzt bei diesen Kursen immer noch Husten dann sehe ich keinen Grund warum sich da was in 2024 ändern sollte.

Mit Erfahrung und Bauchgefuehl kann man schön traden - gerade in solchen Tagen.

Aber als ,,Rentenpapier,, ungeeignet .

B2Gold konnte ich auch noch gut traden vor meinem Urlaub, aber vergessen nachzukaufen, wie @ Caldera es noch richtig gemacht hat

Im Auslandsurlaub will ich mir den Stress nicht geben, vor allem nicht mit 6 Stunden Zeitverschiebung.

Chancen kommen, Chancen gehen

Nur nicht hektisch werden im Aktienhandel :thumbup:

• Man könnte jetzt die Minen nochmal zwischenverkaufen...hab mir meine Minen angesehen und ausgelotet, wo es lohnt, wo nicht.....das Timing müsste nun noch stimmiger werden-schwierig,denn

einige sind in ihrer Struktur schon fertig...andere noch nicht....

ich könnte auch einen kurzlaufenden Goldshort eingehen.....oder eben wegschauen

ich habe eine dritte Variante gefunden :

Habe heute meine viel zu groß gewordene K+S-Position komplett in den 5%-Anstieg gegeben und somit Cash geschaffen,zum Einsatz bereit nach dem Rücksetzer von Gold und Minen, der heute/morgen beginnen sollte...

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Toyota Motors bietet heute eine gute Gelegenheit, antizyklisch nachzulegen.

Ich verwendete einen Teil der neugeschaffenen Liquidität durch K+S-Verkauf !

K+S -Trend abwärts/seitwärts...Toyota-Trend: aufwärts...(techn. Verbesserung)

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=9385956&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1702576436&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A