Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.

Auszug:

Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

• Das ist ganz einfach beantwortet.

Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wann das Unternehmen das letzte Mal eine Prognose verfehlt hätte.

Dazu kommen die AISC, die Produktionsgröße und die Strategie nur in Minen zu investieren, die unter den festgelegten Maximalkosten und über den festgelegten Minenlaufzeiten liegen. Die exakten Zahlen findest du in jeder Präsentation oder in @Vassago ´s Zahlenwerk.

Auch nett finde ich die Aktionärsstruktur mit unserem ägyptischen Spassvogel und, du wirst es nicht glauben, die Geographie. Mir ist Afrika mit seinen Unwägbarkeiten, die aber mit etwas Kleingeld regelbar sind, zig mal lieber als Orte wie Kanada zum Beispiel, wo du jeden Moment damit rechnen mußt, dass irgendein Klimafanatiker in Entscheidungsposition irgendwelche Forderungen aufstellen kann. :)

Das alles bekommst du bei dem Laden und noch dazu mit deutlichen Bewertungsabschlag eben genau wegen Afrika. [smilie_happy]

Danke! Das hat dazu geführt, dass ich mir den Laden mal etwas genauer angeschaut habe.
    Was mich bisher von Endeavour abgehalten hatte, dass sie genau genommen flat laufen seit über 8 jahren. Wahrscheinlich hätte ich es als Dividendenpapier mit ordentlich Potential nach oben ansehen sollen, wenn der AU Preis mal richtig ausbricht.
    Aber ein günstig bewertetes Vorzeigeunternehmen.

• Danke! Das hat dazu geführt, dass ich mir den Laden mal etwas genauer angeschaut habe.
    Was mich bisher von Endeavour abgehalten hatte, dass sie genau genommen flat laufen seit über 8 jahren. Wahrscheinlich hätte ich es als Dividendenpapier mit ordentlich Potential nach oben ansehen sollen, wenn der AU Preis mal richtig ausbricht.
    Aber ein günstig bewertetes Vorzeigeunternehmen.

Vom Chart ist Endeavour sehr überverkauft und birgt sicher kleinen Rebound.

Aber wenn der AU Preis nochmal auf 1950 absackt, sehen wir hier leicht 22 CAD.

So kommt es mir zumindest vor. Aber es gibt hier sicher bessere Chartisten.

• Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.

Auszug:

Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

• London hat mitgespielt. 4. Nachkauf Endeavour erfolgt. Damit hat das Gerät jetzt 9,2% Depotanteil bei einem Schnittkurs von umgerechnet 19,14€ nach Kosten.

Von den knapp 24% Depotgewichtung exakt vor einem Jahr oder den 14% Depotgewichtung vom April letzten Jahres bin ich immer noch meilenweit entfernt. Da geht also noch einiges... :)

Mutig, mutig

Wünsche Dir da Ergolf, aber wie @ Neo schon schrieb: seit 8 Jahren in einem engen Chartbild ohne Ausreiser nach oben oder unten.

Heute sieht der Handel auch wenig berauschend aus

Soll bedeuten : keine Schnäppchen Jäger unterwegs

• Bin wieder zurück vom Geburtstags-Essen .

inspirare ,

das kann sehr gut ausgehen, da ich ab jetzt eine viele Leute überraschende Gegenbewegung

erwarte. Zyklentechnisch müßte das bisherige Hoch nochmal kurzfristig angetestet/überboten werden....

muß nicht...kann auch in einem tieferen Hoch münden und planmäßig weiter korrigieren

Das ist auch der Grund , warum ich aus meinem Gold-short raus bin...mit dem Vorsatz, demnächst

im selben Vehicel die Talfahrt fortzusetzen

Eigentlich wollte ich auch den Anstieg der nächsten 2 Wochen zwischenzeitlich per Gold-long mitnehmen...

"aber zuviel zerreißt den Sack" , wenige gut korrigierte Minen müssen reichen, wie soeben Fortuna zu 3,65 $ und 2-3 nette Goldminen...,die ich schnell auswählen muß....

woernie , ja das kommt hin, habe mir den Hebel aber nicht gemerkt, beim Ausstieg lag er jedenfalls um die 25...,war selbst etwas überrascht, über die positive Performance bei nur ca. 45$

Goldbewegung....deshalb werde ich dieses Instrument demnächst wieder aufnehmen...

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• ja das kommt hin, habe mir den Hebel aber nicht gemerkt, beim Ausstieg lag er jedenfalls um die 25...,war selbst etwas überrascht, über die positive Performance bei nur ca. 45$

wie kannst du überrascht sein, wenn du den hebel beim kauf des zerts kennst. ist mir unverständlich.

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• FSM: Ja, aber .. Gap geschlossen und Widerstandslinie bei 4 +

Der AU Preis ist auch nicht mehr kalkulierbar. 40 USD Spanne pro Tag und jetzt schon wieder etwas über dem Einstand . Die Manipulateure überschlagen sich ..

• Nein, Neo , es sind 2 Zyklen die sich in die Quere kommen...und so muß man einem nach dem anderen seinen Lauf lassen...will sagen , erst runter dann hoch und dann wieder runter...

deshalb ist es auch für unseren Weizenbiertrinker so schwer verständlich, daß ich seinem gradlienigem Wettangebot nicht folge leiste, denn es ist viel komplexer als er annimmt...

Aber im Prinzip hast Du recht, jetzt heißt es Cash zu haben und es in den nächsten Monaten einzusetzen. Ich habe gestern ganz vorsichtig damit begonnen... z.B. mit einer kl. Position Taseko

aus dem Kupferbereich und z.B. einer kl. Position Denison im Uranbereich...insges. 4 Werte eingekauft als Anfang, denn beide Bereiche sollten weiter konsolidieren...

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• $BSVUSD setzt zum nächsten Impuls an.

Prozess David gegen Goliath. CSW gegen COPA 5.2.24.

Wenn CSW gewinnt, kann er sich die Marke Bitcoin holen, möglicherweise sogar die BTC Blockchain einfrieren lassen. Das kann den ganzen Kryptomarkt umdrehen. Selbst wenn es sich im Prozess die Chance deutlicher dafür abzeichnet.

Es macht Sinn, unter Risikoaspekten als Halter von BTC, ETH und gängigen Coins sich zumindest mit kleiner Menge BSV abzusichern, um sich vor Vermögensverlusten im Ernstfall zu schützen.

The key in COPA v. Wright
    Before the upcoming trial in February 2024, the Crypto Open Patent Alliance might craft arguments to cause confusion on Satoshi Nakamoto's identity, and among…
    coingeek.com

Der Herr ist eine seriöse Infoquelle dazu:

Zem Gao (@zeminggao) على X
    Student of truth: science/law/bible Student of value: tech/business/economics Builder: Company-as-a-Product (CaaP) Lawyer: intellectual property, innovation eco
    twitter.com

ZeMing M. Gao
    sharing thoughts from earth to heavens, time to eternity     Writings ǀ Work ǀ Links ǀ News ǀ About         STUDENT OF TRUTH I am a…
    zemgao.com

Gruß

Neo

• Da habe ich den Aussstieg mal wirklich gut getroffen. Bin bis auf die Einspargeschichten auf ETF´s gerade komplett an der Seitenlinie. Nach dem der PoG den letzten downer zu 62 % retraced hat und nach 2.087 USD schwächelte, bin ich auch aus allen Minen raus. Bis der Preis nicht auf 4-Stundenbasis den nun abwärtsgerichteten Supertrend bricht bleibt das auch so.

• Nur weil einzelne Werte an der Börse nach unten gehen, haben wir noch lange keine Deflation!

Stagflation, das haben wir! Das ist so mit das schlimmste was passieren kann in einer Volkswirtschaft! Wir werden sehen, wie es in diesem Jahr noch EXTREM ungemütlich in Deutschland werden wird, eine schleichende exponentiell steigende Verarmung und ein "weiter so" das wird für mächtig Probleme sorgen! Aber, wie man ja bei den aktuellen Bauern Protesten sieht, das Gro der Leute im Land haben nicht mal ansatzweise das Vernichtungsprogramm der Ampel verstanden!!!

• Also Elliott-Wave-Technik ist es nicht, Fundamentalanalyse ist es nicht,mit Wellen hat es nichts zu tun, was Du uns da zeigst....es ist schlicht "Gutdünken" ohne jede Analysis... und trotzdem muß ich Dir sagen, es kann so kommen....

Allerdings unterlief Dir der Fehler : Es handelt sich nicht um eine "schwache" Welle 1- denn die war außergewöhnlich stark (von 4,5...36,5 EU ), sondern um eine tiefe 2er Korrektur ! Die schon 73%

beim Stand von 13,3 EU korrigiert hat und auf das 76erRetracement fallen könnte, das wären noch 3% also auf um die 12 EU. Rein theoretisch können aber auch knapp 100 % korrigiert werden...also

bis auf 4,5 EUR...das läßt die EW-Theorie zu !

Hier gilt es also parallel zu schauen, was die Fundamentaldaten hergeben...,werden weiter Gewinne erwirtschaftet, fällt die weitere Korrektur eher schwach aus...werden Verluste angehäuft, dann könnte es tiefer gehen- das wäre eine grundlegende Richtschnur !

Jedenfalls beobachte ich parallel den Endspurt des Rohstoffzyklusses, den Weizenpreis/Düngerpreise, die Fundamentaldaten und den Chart, um meinen Wiedereinstieg zu timen.

Als echter Rohstoffwert könnte dies eine besonders lohnende Investition werden...vllt. wieder mit

Rückkehr in den DAX.

Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A