Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Weltfirmen/Marktführer werden nie unter gehen, kurzzeitig die Aktienkurse , aber es wird immer ein Aufbäumen geben

Irgendwann wird dort die Luft auch mal dünn werden. Es kann nur so sein. Wenn man diese 7 ständig genannten Unternehmen so weiterlaufen lässt, wird der Rest zerstört. Ich glaub nicht, dass man das zulassen wird. Irgendwann, und ich glaube das wird nicht mehr so lange dauern wird Luft aus diesen Unternehmen raus strömen und das ganz bewusst gesteuert. Ich warte geduldig und bereite mich auf Short Nvidia vor.

• Irgendwann wird dort die Luft auch mal dünn werden. Es kann nur so sein. Wenn man diese 7 ständig genannten Unternehmen so weiterlaufen lässt, wird der Rest zerstört. Ich glaub nicht, dass man das zulassen wird. Irgendwann, und ich glaube das wird nicht mehr so lange dauern wird Luft aus diesen Unternehmen raus strömen und das ganz bewusst gesteuert. Ich warte geduldig und bereite mich auf Short Nvidia vor.

Short Nvidia macht eher noch Sinn.

Aber auch eine adidas wird nie vom Kurszettel verschwinden, die gab es mal unter 95e vor 1 Jahr.

Geduld ist die Tugend der Starken

• Die Grosse bestimmem den Markt und die Welt

yepp so ist es. Das Finanzsystem ist durch und durch überwacht und wird ferngesteuert. Man muss das X Fach geschaffene Geld irgendwo hinlenken wo es so wenig wie möglich Schäden anrichtet oder vielleicht das System sogar noch fördert. Wie gesagt ich glaube nicht, dass man das ewig machen kann.

Aus der Sicht der Stripenzieher muss das Geld von Sektoren ferngehalten werden, die das System belasten würden. Rohstoffe sind so ein Sektor. Würde das ganze Buchgeld oder Scheingeld Rohstoffe nachfragen, kollabiert die Weltwirtschaft bzw. jede Hausfrau würde sofort merken, wie weit sich die Finanzwirtschaft bereits von der Realwirtschaft abgekoppelt hat. Derzeit feiern die Hausfrauen aber noch ihre Magnificent 7. To the moon!

• Weltfirmen/Marktführer werden nie unter gehen, kurzzeitig die Aktienkurse , aber es wird immer ein Aufbäumen geben

Es sind nicht nur Weltfirmen/Marktführer....noch wichtiger : Es sind amerikanische !

Das Fördern von diesen einheimischen Monopolisten bis hin zum Weltmonopolisten sichert den USA

weltführende Technologien und sind zugleich Eckpfeiler ihrer Weltmacht, die nur dann bröckelt, wenn

andere Staaten oder Bündnisse ebenfalls in die Lage kommen, sich Ähnliches aufzubauen.

Damit dies solange wie möglich verhindert wird, sorgt man für bestmögliche finanzielle Ausstattung

dieser Firmen...das geht am besten über hohe Aktienkurse...

Somit können diese großkapitalisierten Firmen jeden Konkurrenten oder jede neue Technologie

aufkaufen....und damit bestehende Machtverhältnisse zementieren.

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Nochmal Silber- long ! 22,58 $ JFD-Kurs. Chart folgt :)

Triangel mit FBO:

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• DXY heute mit seinem Hoch, EUR/$ mit seinem Doppeltief bei 1,078 gestern + heute...

das gibt den EM die Gelegenheit, zu steigen !

Kelsey's Gold Facts

• Bei 22,67 $ soeben ein zweites Hebelprodukt auf Silber erworben, andere Basis,andere Laufzeit,

anderer Hebel 20:48 Uhr.

:)

Kelsey's Gold Facts

• Horst Lüning hat ein Video gemacht über seinen neusten Zock.

Er kam auf die glorreiche Idee, daß manche Banken schon vor allen anderen Bescheid wissen, was gespielt wird. ( eigentlich eine altbekannte Sache) Er hat dann die größten Banken in der USA verglichen. Am allerbesten schnitt JPM ab. Ich habe mir das mal im Ratio angeschaut mit Au um die reale Entwicklung anzusehen.

Naja für mich ist JPM zur Zeit eine blöde Idee 1. Ohne Ende Risiken mit US Finanzmarkt ( da beißen ja die BRICs gerade dran) 2. JPM ist schon ziemlich gelaufen, seit dem letzten Tief.

Aber vorallem JPM hat sich seit 2018 real nicht mehr entwickelt und es steht real auf dem Stand von 1998! JPM hatte die beste Zeit 1991-1999. Dann mit der Au Hausse ab 2001 10 Jahre eine scheiss Zeit und die jetzige Aufwärtsbewegung wirkt fast kraftlos, gegenüber der Bewegung von 1991-2001.

Steht JPM auf der falschen Seite und setzt ihm der Anstieg des AU zu?
    Für mich ein Zeichen, das JPM bekommt mit Inkrafttreten der BRICS Währung echte Probleme.

• GS sieht auch scheisse aus und MS sieht aktuell von den 3 banken am besten aus, aber bei MS war der Abstieg ab 2001 am schlimmsten. Womöglich hat MS seine Lektion gelernt und hält sich aktuell aus dem PM shorten raus?

Also wenn sie uns alle glauben machen wollen die Regionalbanken hätte Probleme und die großen würden profitieren?

• Also Otto-Normal-Aktionär wird sich nicht beklagen, wenn er seine Bankaktienentwicklung anschaut,

hier GS in $ (exemplarisch):

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=266507&SHOWHL=1&TIME_SPAN=SE&TO=1706905033&TYPE=candle&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

er lernt nur : In kriselnden Zeiten auch mal verkaufen (Finanzkrise 2008/9 und Coronakrise 2020) !

Und er ist auch stolz auf die Bewertung seiner Aktie : KGV 6,17 und Div.rend. 3,5 :)

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Schau mal wo Newmont zum Goldpreis steht. Da hält sich JPM echt gut.

Klar. Nur das PM-Minen kein Langfristinvestment waren, sind und womöglich auch nicht werden, das haben wir die letzten 10 Jahre alle gelernt. Es ging ja um eine aktuelle gute Spekulationsidee, die er vorgestellt hat und mit JPM habe ich aus meiner Sicht nur Risiko gegenüber AU-

• Wir sind hier aber nicht bei den Ottos :)
    GS zwischen 2006 und 2020 keine Performance. 2020-2021 steil, aber das war mit vielen Aktien so. Ich war damals in der Zeit in GME. Seitdem wieder seitwärts.

Mich interessieren nur Investments, die real performen, als gegenüber AU.

• Dem Thread gerecht werden :thumbup:

Habe mich heute mal außerboerslich bei delivery hero festgekrallt

16,91e

Seit Montag 30% Kursverlust, erscheint mir zu heftig mit Gerüchten über den anscheinend geplatzten Asien Verkauf.

DH dementiert das

Des weiteren folgen am 14.2. Zahlen zum Geschäft

Mehrere Analysten sehen Kursziele zwischen 30-40

[smilie_happy]

• und mit JPM habe ich aus meiner Sicht nur Risiko gegenüber AU-

ich kann es nicht beweisen und es ist auch nur eine These von mir. Wenn JPM möchte, dann würden die alles outperformen. Die wissen aber auch, dass sie es nicht zu offensichtlich machen dürfen. Die wissen über jedes Bit im Finanzsektor bescheid.

Schriftgröße:  A A A A A