Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Ich habe nochmal über mein Risiko-Management nachgedacht !

    Alle 4 heutigen Investitionen bergen erhebliches Risiko (3 x short , 1 Mine ) und gerade an den ersten Tagen weiß man nie 100 % ob es richtig laufen wird.

    Also lege ich mir gewisse Korridore an (bin grad dabei) und nutze hier stops, für den Fall das diese verlassen werden.

    Bin mir bewußt, daß es auch nochmal darüberhinausgehen kann und daß meine ursprüngl. Ziele doch noch erreicht werden können !

    Also, es sind erste Versuche in größere Marktbewegungen nach unten hinein zu kommen, die nicht

    unbedingt gleich aufgehen müssen !


    Rhöngold : Begründung ???


    Nachtrag : Habe zusätzliche Info zu SSR Min. bekommen und diese Position mit unter 0,1 USD

    Verlust/Aktie verkauft ...reduziere damit auch das Gesamtrisiko der heutigen Invests !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • So ist schon passiert ,habe meine Indizes-Scheine rausgeworfen, laufen zu hoch !

    Nehme hier lieber die noch kleinen Verluste in Kauf und komme vllt. noch zu meinen ursprüngl. Kurszielen zum Zuge ,bzw. S+P scheint 5030 anzulaufen.

    Habe jetzt also nur noch den Silber-short (mit stop abgesichert), SSR ist auch verkauft,siehe Nachtrag oben (scheinen sehr verantwortungslos mit Wissen um die Gefahren gehandelt zu haben,

    nach social.Med.-Infos)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()


  • Im Endeffekt hast Du ja recht - ich war da ähnlich gepolt


    Aber Zeiten ändern sich............

    Ich sehe die (deutsche) Rüstungsindustrie (Aktien) nicht mehr hauptsächlich als ,,Tötungsmaschinerie,, sondern in der heutigen Zeit als ,,Verteidigungsmaschinerie,,


    Friede Kuchen Eierkuchen ist leider Vergangenheit - Abschreckung ist angesagt.


    Mr.Trump hat es verdeutlicht: Er als Präsident scheißt auf Europa - Putin bekommt schon einen Orgasmus im Kreml


    Leider ist die Aufrüstung alternativlos - auch wenn die diplomatischen Wege nicht versiegen dürfen.

    Für Putin gibt es kein Weichen, keine Schwäche, kein sorry - dafür ist er KGBler durch und durch


  • Delivery Hero schlussendlich heute mit knapp 20 % im Plus.

    Ich warte auf einen Rücksetzer - das Ding bleibt heiß - 1.Ziel die Marke 25


    Dow heute auf Tageshoch geschlossen - das doch erfreulich :thumbup:


    Nachzügler Dax morgen früh zu Beginn, meine Watch:

    Siemens Energy (die 15 ganz klar vor Augen)

    Thyssen (heute knapp 10% abgegeben mit schlechten Zahlen, schlimmer kanns nicht kommen)

    RWE (wie ein Stein gefallen seit Jan bei 40, aktuell bei knapp 31)


    :burka:

  • Rhöngold : Begründung ???


    Dass Zyklen des USD und des POG die Minenboote anheben oder absenken kann ich nachvollziehen. Bei SSR gibt es seit dem 13. sehr viele unbekannte individuelle Risiken. Wer diese bewerten kann und zum Entschluss kommt, dass alles eingepreist ist kann ja beherzt in die Wurst beißen. Aber mit Zyklus hat das m.E. in diesem Fall gar nichts mehr zu tun.

  • sondern in der heutigen Zeit als ,,Verteidigungsmaschinerie,,

    Glaubst Du das wirklich oder redest du dir das nur ein, um deine Invests zu legitimieren. Waffen zur Verteidigung, dass ich nicht lache. Warum soll uns Putin den Krieg erklären? Es gibt nichts zu holen was er eh nicht schon hat. Glaub nicht alles was in der Nato Presse steht oder was die Waffenlobby von sich gibt.

  • Selten so viel Blödsinn in einem Beitrag gelesen ?(


    Geschweige denn, ist dieser Faden dafür nicht der Richtige.

  • Auch mein Silberschein ist schon per stop raus ! Hatte ihn bei ca. Silber 22,50 $ platziert.

    Dafür soeben 2.Versuch Dax-short bei 17062 Citi-Indik.) . Einzige Depotposition jetzt.

    Wie erwartet zog alles 1 Etage höher.

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Der S+P 500 läuft noch sauber im Trendkanal nordwärts.(Chart von gestern)

    Vorgestern fand der Kurs Unterstützung an der TK-Unterkante, dem Supertrend und dem SMA 20 (entspricht Bollinger-Mittellinie).

    Die 3 Linien des Trendkanales geben Orientierung.

    Der Dax kann charttechnisch auch noch bis 17.500 Punkten, seiner oberen Trendlinie laufen...finde ich.


  • SP500 - die heftige Abwärtsbewegung vom letzten ATH hat in der Korrektur noch nicht die letzte Retracement-Hürde genommen - die ist bei 5018. Sofern wir also wieder unter 5000 kommen und weiter nach unten hoppeln, könnten wir ein Doppeltop im Daily "erarbeiten". Wenn. Wenn. Wenn... Aber gegen diesen liquiditätsgetriebenen Bullenzirkus kommt ein Bär ja wohl kaum an, oder? :wall: Der Yen geht jedenfalls mal wieder in die richtige Richtung...

  • Denkst du auch ein wenig während beim Posten? Vielleicht würde Dir ein Schreibpause gut tun.

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • S+P-short bei 5030 ! :)

    und Dax-short aufgestockt.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Mich nervt dieses Bullengetrampel aber sowas von :boese: hab das auch vorhin gemacht, aufgestockt, mein ich - Bei Herrchen (SP500 @ 5025) und Hund (Daxilein @ 17095). Da ich sowieso gerade richtig grandioser Laune bin (hüstel), will ich mal raushauen. Punkt. Andere gehen halt shoppen...


    Da sind die Zahlen heut mittag ja nicht wirklich optimös - wenn die Ami-Verbraucher weniger ausgeben, bei DER Amiwirtschaft - und dann so ein Run? Unverständlich. Aber wo zählt denn heut schon noch fundamental... egal :wall:


    NVidia dagegen heute brav gemäßigt abwärts, wenn auch recht gemächlich um die $730 gependelt. Der Spread der SG-Scheine immer noch unterirdisch. Bei denen ist wohlgemerkt das Teilungsverhältnis 1:10 - also bezogen auf die Aktie selbst entpricht das einem Spread von 40 Euro. Muß man dazu noch was sagen? Für die Call-Zertis gilt es allerdings ebenso wie für die Put-Zertis... von daher...

Schriftgröße:  A A A A A