Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • woernie kann bestimmt einen ewig langfristigen Chart zaubern, der die >10 Jahre Anleiherenditen in Phasen von Zinssenkungen im Vergleich zu den Aktienmärkten zeigt.

    Fallende Renditen gehen nicht in jedem Fall mit kollabierenden Aktienmärkten einher. Für die letzten 3 FEDRATE Senkungsphasen traf das zu...




    Nach dem 30-jährigen Zinszyklus solltest Du langfristig eher steigende Zinsen erwarten,


    Zyklisch treffend sind Zinshochs nach jeweils ca. 60 Jahren. Als 30 Jahreszyklus finde ich das wenig überzeugend...



    ...eher ein 60 Jahreszyklus mit einem 'Midcycle-Low'.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Langlaufende US Staatsanleihen im ETF


    iShares USD Treasury Bond 20+yr UCITS ETF (Dist) | A12HL9 | IE00BSKRJZ44
    Alle wichtigen Informationen und Vergleiche zum iShares USD Treasury Bond 20+yr UCITS ETF (Dist) (A12HL9 | IE00BSKRJZ44) ➤ justETF – Das ETF Portal
    www.justetf.com


    Amundi US Treasury Bond Long Dated UCITS ETF Dist | LYX0Z9 | LU1407890620
    Alle wichtigen Informationen und Vergleiche zum Amundi US Treasury Bond Long Dated UCITS ETF Dist (LYX0Z9 | LU1407890620) ➤ justETF – Das ETF Portal
    www.justetf.com

  • Richtig woernie , ich hatte Saigers Zins-und-Inflationsvideo im Sinne und nochmal nachgeschaut,

    er hat es als 30-jährigen Inflations-und Geldmengenzyklus ausgewiesen.


    Von Tief zu Tief gemessen ! Handelt es sich bei den langlaufenden Zinsen tatsächlich um 60 Jahre !

    Danke für das Draufhinweisen.

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich kann ja mal eine Zahl nennen, Rendite meines Depots 2023 war knapp 36%. Mir privat reicht das in dem Umfeld. Natürlich werden hier einige lachen wegen dieses geringen Ergebnisses....

    Also, ich muss noch mal auf 'das geringe Ergebnis' zurück kommen... :)

    Einer der genialsten Vermögensverwaqlter unserer Zeit dürfte unbestritten Warren Buffet sein.

    Wer 1955 zur Gründung von Berkshire Hathaway mit 100 $ eingestiegen wäre...könnte heute auf ein Vermögen in Höhe von ca. 400 Mio. blicken. :)


    Ich hab' jetzt mal nachgerechnet: das entspricht einer annualisierten Performance von ziemlich exakt 25 % !


    Also soooo schlecht lliegst Du mit Deinen 36 % wirklich nicht ! :thumbup:



    P.s.: Buffet und Benjamin Graham (RIP) können einpacken... 8o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Also ich kann ja auch mal eine Zahl über meine Depots nennen, da können noch Viele mehr einpacken!

    Ich mache täglich ca. 5% mit meim Bierdepot

    rund 12% im Weindepot......und nu kommt´s

    zwischen 40 und 65% mit dem Whiskydepot, wie gesagt täglich.

    Okay, manchmal auch ein Ruhetag auf Zirrohase zwecks HepaReha Urlaub.


    Kann da Jemand ausrechnen wieviel ich im Jahr ca. erWirtschaft?


    WBT

    und kommt mir nu keiner bleed, so nach dem Motto mach halt nur das Whiskydepot......die Streuung macht's, wusste scho der olle Kostojewski, oda so ähnlisch

  • 1. Versuch Gold-short 2046 $

    Verkauf Silber-long mit +15 % bei 22,66 $ (JFD-Kurse)

    :)

    Nachtrag : Nun auch 1. Versuch Silber-short 22,67 19:34 Uhr

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Apropos DAX, sehen wir in diesem Tempo schon nächste Woche die 20.000er Marke? :thumbup: :wall:

    Der DAX wird mit einem KGV von 11,4 bewertet, was nicht sonderlich viel ist.

    Der S&P 500 wird mit einem KGV von 20,6 erheblich höher bewertet.


    Das sollte sich langfristig angleichen, auf die eine oder andere Weise.


    Nicht vergessen: Die DAX-Konzerne sind größtenteils stark international aufgestellt. Die lokalen Probleme in Deutschland haben daher garnicht soviel Einfluss auf das Ergebnis, wie man denkt. (von Ausnahmen mal abgesehen)


    Will man sich den Zustand der deutschen Wirtschaft ansehen, dann ist der MDAX und SDAX dafür besser geeignet.

  • meine short-stops sind nun auch ausgeführt, bei ca. 22,80 und 2060 $ ... :)

    Das war der 1. Versuch ...,alles geht weiter hoch :hae:

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A