Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • 2. Shortversuch : Habe Halbpositionen bei Gold/Silber/S+P 500 aufgeladen ! 2018/23,90/5136

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Shorts eben aufgestockt bei EM ! 2140/24,20 $

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Den S+P-short aufzustocken habe ich verpaßt ! Die EM-shorts haben jetzt Normalgröße.

    Habe eine Gegenbewegung beim S+P auf 5140 nochmal erwartet.

    Die kleinen Gegenbewegungen bis 5124 und 5118 am Vormittag per Indikation habe ich nicht ernst genommen ! Dax und EUROSTOXX will ich nicht shorten.

    Beim Dax weiß man nicht genau, ob interessierte Kreise aus der heute vorgestellten Aktienrente

    nicht auch noch einen Hype machen....entsprechend schmaler wird die Rentenrendite später

    ausfallen...

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Die Aktienrente ist eh ein Witz. Mit immer wertloseren Euronen bringt da auch kein Crackup-Boom irgendwelche "Rendite". Die sollten stattdessen Goldsparen machen aber dat is ja von vorgestern und antiquiert... :wall:



    Wegen DAX und Indizes: In nicht mal zwei Wochen ist schon wieder großer Verfallstag. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Banken mit ihren Optionen all die kurzfristig in den letzten 4 Monaten eingegangenen Calls, alle richtig fett im Geld, so mir nichts dir nichts im maximalen Gewinn enden lassen werden. Daher rechne ich alleine schon von diesem Aspekt her mit etwas dezent nachgebenden Indizes und ein paar Punkten abwärts. Vorher aber natürlich erstmal noch kräftig den Bären das Fell rasieren, wie gestern eindrucksvoll zu sehen gewesen... Das übliche Abzockgehampel halt... :boese:


    Haben sie ja auch schon bei den Goldoptionen gemacht, den Preis gedrückt und lieber den Shorties ein paar Dollar gegönnt, als den Goldbullen. Die waren nämlich in der Überzahl... siehe den Verweis im Goldfaden hier.


    Soll keiner behaupten, daß nur auf dem Goldmarkt sowas abgehen könnte...


    Aber was weiß ich denn schon...

  • Peaks an widerstände heran werden m.e. bei gold gerne herbeigeführt um danach einen netten shortangriff starten zu können. Aber bei diesem Peak heute wird das m.e. anders sein.

    Weil?

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Der S+P 500 reagiert am erfreulichsten, ist seit meinem Einstieg gestern bei 5136 fast schon 1,5 % im Minus, obwohl nicht optimal gekauft, sondern erst im Rückzug nach dem Top.

    Der Short-Schein ist schon 70 % im Plus...unschön nur, daß ich hier nicht zum Aufstocken kam.

    Der Silberschein ist z.Z. ca. 30% vorne, nur Gold hängt hinterher mit -2,5 %...

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Also, der SP500 hat, wenn er sich in der letzten Stunde nun nicht mehr aufrappelt, einen Bilderbuch-Eveningstar hingelegt - und arbeitet gerade an den Tiefs der letzten Woche herum. :hae: Leider hab auch ich nicht die Positionsgröße im Spiel, die ich am Freitag noch hatte :boese: abgezockter Bär halt... :wall:


    DAXilein folgt endlich brav


    Gold: Endspiel hin oder her, "diesmal ist es anders" würde dann wohl gelten ?) ja aber das geht doch schonmal gleich gar nicht! [smilie_happy]

  • ......


    Gold: Endspiel hin oder her, "diesmal ist es anders" würde dann wohl gelten ?) ja aber das geht doch schonmal gleich gar nicht! [smilie_happy]

    Das interessante und total spannende bei Gold ist im Moment:


    Wir befinden uns quasi im ,,Luftleeren Raum,,

    Kurstechnisch gibt es keine Erfahrungen und keine Widerstände.


    Alles möglich : herumduempeln oder der oftmals angesprochene:


    Up in the sky.......Rakentenfoermig


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: [smilie_blume]

  • äh, doch, Widerstände voraus: Fibo's nicht vergessen. Leute, die nach "measuring moves" handeln, nutzen das...


    Und "luftleer" oder "unbekannte Weiten", stimmt, sofern die nächtliche Episode im Dezember berücksichtigt wird, auch noch nicht so ganz. Darüber dann ja... noch sind wir da nicht. Tagsüber, ja, da hamwa dat noch nich jesehn. Dat stimmt...

  • äh, doch, Widerstände voraus: Fibo's nicht vergessen. Leute, die nach "measuring moves" handeln, nutzen das...


    Und "luftleer" oder "unbekannte Weiten", stimmt, sofern die nächtliche Episode im Dezember berücksichtigt wird, auch noch nicht so ganz. Darüber dann ja... noch sind wir da nicht. Tagsüber, ja, da hamwa dat noch nich jesehn. Dat stimmt...


    Also meine Rechner signalisieren mir:

    Auf $ und € Basis sind wir bereits im ,,luftleeren Raum,,

    Intraday und Tagesschluss

  • Also meine Rechner signalisieren mir:

    Auf $ und € Basis sind wir bereits im ,,luftleeren Raum,,

    Ich weiß ja nicht, welchen Anbieter mit welchen Daten oder Kontraktbedingungen Du nutzt, aber in USD bemessen waren wir hier am 4.12.23 schonmal. Sieht man doch im angehängten Chart, oder?


    Gold auf Euronen-Basis ist nichts anderes als ein Gold-in-USD-mit-EUR-statt-USD-gemixt-Dingsda. Guck ich nur, wenn ich physisch shoppen möchte. Und das ist nun leider nicht täglich...

  • Habe die Gegenbewegung im S+P 500 genutzt, um endlich auf volle Position aufstocken zu können

    (5098).

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Caldera Leider hat Deine Aufstockung nicht signifikant den Markt bewegt Die wollen wohl im SP500 den gleichen Eröffnungskurs wie gestern sehen? oder aus dem gestrigen Tag gleich eine Insel machen? und dann? :hae: hirnverbranntes AI-Gequatsche :wall:


    Alles manipuliert :boese:


    "Higher for longer" meinte doch eigentlich was anderes... ?)


    Affenbande.

  • Alles manipuliert :boes

    Natürlich ist alles überwacht und wird gesteuert. Würden die das nicht tun, wäre das Finanzysystem längst implodiert. Nvidia wird auch immer wieder hochgezogen. Alle wissen, dass wenn Nvidia einbricht, es zu massiven Kurseinbrüchen kommen kann. Ich schau mir Nvidia genau an. An irgendeinem Punkt werden die Stützungen aufhören und die Bombe gezündet. Dann gehts mit den Märkten runter.

  • Ich habe eben mein Risiko minimiert, indem ich 2 Scheine liquidiert habe von dreien.

    Gold ist noch drin.

    Silber etwas übermeinem Durchschnittseinstand von 24,05 bei 24,12 raus und S+P genau bei meinem Durchschn.-Einstand von 5117 . :(

    Bei Gold überleg ich noch kurz ,was ich mache...


    Nachtrag: Bei 2142 $ jetzt Gold auch raus, hier läuft wohl noch eine "5" nach oben...


    Nachtrag 2 : Habe die Ursache jetzt gefunden ! DXY

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A