Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • UNCLE SAM ,


    habe über 30 Jahre Praxis mit Hebelprodukten und konnte dabei viele Erfahrungen sammeln.

    Kaufe abzusehende Bewegungen, egal ob hoch oder runter und gerne schon mit innerem Wert.


    Wenn die abzusehende Bewegung übers WE anhält, dann natürl. auch übers WE.

    Laufzeit eng abgesteckt, damit höherer Hebel und nur bewährte Emittenden.


    Dein Schein ist genau das Gegenteil von dem, was ich kaufen würde.

    Weil aus dem Geld und mit Korrekturphasen drin(wie z.Z.), auch der Emittend gefällt nicht so...

    Das soll aber nicht heißen, daß der nicht gut laufen wird.

    Viel Glück - :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Der Rückgang bei den EM ist mir zu heftig ! Sieht verdächtig nach Klippe aus !

    Ich habe angefangen, reichlich auszudünnen, solange die Kurse schön hoch stehen.

    Charts vllt. heutabend.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Mir ist vor 20 Jahren übelst aufgestossen, dass die Banken/Emmis bei schnellen Kursanstiegen einfach ihr Portal zugeklappt haben und man nicht handeln konnte (verkaufen). Erst wenn der move rum war, kamen plötzlich wieder Kurse, natürlich NACH den guten GEwinnen, die man zwischendrin hätte machen können. Alles Verbrecher eben...und dann gibts heute noch "curbs in" und sowas....

  • Deswegen hier Untereinander handeln.

    Der Eine möchte das, der Andere will etwas verkaufen.

    Jemand möchte Tauschen.....was is Letzte Preis?

    Das werden die Affen versuchen zu verhindern, Seltsamerweise gab ES immer wo Märkte.


    Und wenn es soweit ist, unbedingt etwas zu Papier machen zu müssen.......in der Zeit muss ich nicht mehr "Leben"

    Wenn ich über hab, kauf ich.

    Wenn meine Fraa an neuen Dacia möchte, verkauf ich.


    WBT

    Hauptsach ich hab geregelten Stuhlgang und normales Harnverhalten

  • Moin, besten Dank für die Info.

    Gruss Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Der Rückgang bei den EM ist mir zu heftig ! Sieht verdächtig nach Klippe aus !

    Ich habe angefangen, reichlich auszudünnen, solange die Kurse schön hoch stehen.

    Charts vllt. heutabend.

    Meiner Meinung nach ist das ein letztes großes Abschütteln der schwachen Hände, bevor die nächste massive Aufwärtsbewegung startet, aber vielleicht täusche ich mich. Ich halte alle EM-Positionen... Gehebelt ist bei mir sowieso nix.


    Gruß, Jones

  • Eigentlich hatte ich gesternabend mit dem Einsetzen einer mehrtägigen Korrektur des wilden Tagesanstiegs (so 50...62 % davon) gerechnet.

    Aber nicht mit einem so vehementen, steilen, unaufhörlichen Abverkauf ! Eine normale Korrektur

    sieht anders aus.


    Als der tatsächliche Kursverlauf nach unten aus meinem Projektionskanal rausfiel, sah ich erst die

    Klippe..... und ging dazu über, Verkäufe zu tätigen .....zum Glück habe ich ja fast nur gut handelbare

    Produzenten.

    Was es genau wird (wie weit der Abverkauf führt) steht für mich noch nicht fest...., es können

    harmlose 2277 $ bei Gold werden, aber auch 2200. Und bei Silber könnten tatsächlich auch die

    26 $ aufgerufen werden.

    Es wird schwer, den richtigen Wieder-Einstieg hinzubekommen.

    Ich bin dabei, es über zyklische Zusammenhänge, zeitlich einzugrenzen.



    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Danke für Deine zeitnahen EInschätzungen. Ich empfinde diese als sehr hilfreich für mich [smilie_blume]


    Ein normaler Abverkauf sieht aber wohl anders aus.

    Eine Absicht kann vermutet werden. Es kam in der Vergangenheit nach meiner Einschätzung vor, dass vor Ereignissen, die ein gewisses Sicherheitsbedürfnis auslösen, der sichere Hafen Edelmetalle im Vorfeld eine Etage tiefer geschickt worden ist.


    Entweder ist es das fallende Messer oder eine schöne Kaufchance.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Am 9.6.24: Ende des Petrodollars

    Revoluzzer, Donnerstag, 06.06.2024, 14:55 @ Revoluzzer3693 Views

    bearbeitet von Revoluzzer, Donnerstag, 06.06.2024, 15:04

    Und am 9.6. läuft der Petro-Dollar aus. Saudi-Arabien will dann Öl auch gegen andere Währungen verkaufen. Weltkrieg voraus.



    Am 9.6.24: Ende des Petrodollars - Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht

    ?

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • XAU muß wohl noch einen Stock tiefer, wir sind kurz davor ...

    Mein Gefühl ist, am Markt wird Liquidität rausgenommen, nicht nur bei EM's ...

    Somit meine ich, sollte z.Z. eher auch Liquidität aufgebaut werden, es werden sich wieder Gelegenheiten ergeben...


    Nachtrag: am Mittwoch ist FED-Entscheid und US-Inflationsbericht für Mai, das könnte auch der Auslöser für eine höhere Volatilität sein.

  • Eigentlich hatte ich ab Dienstag steigende Kurse erwartet, aber ab heutnacht 3 Uhr mit dem Abrutschen von Silber wurde klarer, daß wir weiterhin ein Tief ansteuern, jetzt noch eindeutiger zu sehen. Hebelprodukte besitze ich im Moment nicht, dafür habe ich wieder hier und da ausgedünnt,

    aber nichts gravierendes....., weil ich alsbald (noch diese Woche) mit dem neuen Tief rechne.

    Danach bin ich wieder zur Stelle.

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Bin zu Mittag EM`s long gegangen, etwas spät, wollte sicher gehen, daß sie beide gedreht haben!

    Am Abend mehr. :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Da es nur EIN neues Tief gegeben hat (bei Silber), besteht bei mir eine gewisse Restunsicherheit,

    was ja nicht grad gut ist, wenn man Hebelinstrumente bemüht.....

    Bisher ist alles gutgegangen....., ich habe aber soeben angefangen,etwas über meinen Einständen abzusichern und werde bei positiver Entwicklung, die Absicherung mit nach oben führen.

    Bei den Minen scheint mir im Moment die Dynamik abhanden zu kommen......das Sentiment, BPGDM, ganz schön hoch !

    215316-bildschirmfoto-2024-06-13-um-18-58-13-png


    deshalb habe ich den ausgedünnten Teil noch nicht aufgefüllt. Sollten sich attraktive Einstiege bieten, dann ja. :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • So, um die Longpositionen nicht übers WE halten zu müssen und beim Fußballspiel in 1 Stunde Ruhe zu haben, habe ich Schluß gemacht und 28 %(Gold), sowie 30 %(Silber) eingetütet.

    Darauf nun ein Becks ! :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Wenn ich vom Sentiment und von den Wochenzyklenlängen ausginge, dann würde hier eine Normalkorrektur genau reinpassen !


    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Müssen ja nicht alle Minen in der gleichen Weise nachvollziehen.

    D.h. manche könnte auch schon etwas früher mit Korrektur fertig sein..

    Eher noch später....2 Wochenzyklen dauern zusammen durchschnittlich 11 Monate !

    Dann wäre das Zyklusende Anfang September..., frühestens Mitte August....

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich warte weiter mit gehebelten Long-Einstiegen !


    meine Gedanken zu derzeitigen Gold-Kursbewegungen :


    Nachtrag:

    auf die Minen kann man dies wohl nicht 1:1 anwenden (habe mir gerade eine Reihe von Minen angesehen)..., da haben einige weiter, andere weniger korrigiert.....-hier heißt es, jede Mine einzeln analysieren...nicht einfach, die richtigen Kaufzeitpunkte zu finden....habe doch einige reife Nachkauf-

    kandidaten ausgemacht...mit schon sehr interessanten RSI u. Fib.-levels.

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A