Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Japan, Deutschland haben NUR ein Grundgesetz (keine Verfassung) - der Souverän hat somit nur sehr

    eingeschränkte Rechte.

    Japan dient für den Not - "carry trade" und muss US-Bonds (z.Z. ca.1.100 deutsche Millarden) kaufen.

    Deutschland (nur ca. 88 Millarden) hat gegenüber der Kabale andere Pflichten.

    Wenn der Yen aufwertet platzt die Finanz-MMT-Bubble und das will gegenwärtig keiner erleben.

    Hat Frau Yelen interveniert und höfflichst auf den Friedensvertrag, und das Kleingeschriebene, hingewiesen.

    Die FED senkt die Zinsen - und dann senkt die BOJ auch wieder die Zinsen - läuft.

    Das wird noch spannend.


    LM

  • Ob der Yen reicht um die Aktienmärkte zu stabilisieren?

    ...

    Wenn dieser gegebene Freifahrtsschein durch die Notenbank nicht sogar mehr möglich macht...

    Klar, es ändert nichts an der Höhe der Zinsen in den USA oder Europa, hat also auf die Realwirtschaft keinen positiven Effekt. Aber auf die Börsen kann diese Liquidität mehr als inspirierend wirken, wie wir in den vergangenen Monaten erlebt haben.

    Ich bin echt arg am Überlegen, die Aktienquote aus diesem Grund etwas zu erhöhen, auch wenn ich mir der Gefahr bewußt bin.


    Also zum Beispiel eine Rio zu nehmen - wegen Rohstoff - und meinetwegen bei rund 57€ die Erstposition aufbauen und dann alle 7-10% Verlust nachkaufen. Da komme ich bei kalkulierten 8,5%- Nachkaufintervall und 7 kalkulierten Käufen bis rund 30€ runter und hätte knapp 20% Depotgewichtung.

    Sünde ist was anderes, oder? [smilie_happy]

  • Für mich bleibt der 5.8. das letzte Tief :

    und es geht unmerklich aufwärts..., das zeigen auch die Einzelaktien (zumindest bisher)

    das gilt eigentlich auch für Silber/Silberaktien...aber : hier sieht es zunehmend kritisch aus, evtl. will

    man doch noch die 26 $ sehen...



    Kupfer/Kupferaktien..., die arbeiten noch am Erreichen des aktuellen Tiefs :




    habe meine beiden Longinvestments erstmal gegeben- starte später nochmal oder erst morgen,

    hoffe etwas tiefer einsteigen zu können.


    Nachtrag : Sind nicht nach unten durchgebrochen, deshalb habe ich kurz vor Börsenschluß beide

    EM-Long wieder eingekauft....im Preis kaum ein Unterschied, aber in meinen Augen wieder etwas mehr Sicherheit...

    ideal wäre es gewesen, wenn nun Kupfer auch sein Tief gemacht hätte.... :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    6 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Nein, das sieht alles nicht wirklich vertrauenserweckend aus. Kursk, das dortige Gas und AKW, dazu laut dpa Meldungen, dass wieder ein paar Flugzeuge Flugverbot über Teheran heute Nacht haben...Das ist es wegen ein paar möglicher Prozente Gewinn, falls es nicht so schlimm wird, schlicht nicht wert.

    Keine Käufe, Cashquote bleibt bei rund 65%.


    EDIT: Dativ gefeuert, Genitiv eingefügt. Oh mein Gott...

  • Nasdaq Short verkauft für 11,28 €.

    Hat sich gelohnt!


    Bin morgen unterwegs und habe mein Glück schon heftig strapaziert.

    Nun kann es sich erst mal ausruhen. :sleeping:



    LG Vatapitta

  • Trump meint Iran könnte heute loslegen: https://x.com/warintel4u/status/1820532989329351055


    Bin bei 5,10€ hier rein DE000VM6ZNP3 Brent Crude Oil Future

    Bin bei 6,70€ raus, reicht.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Beitrag von Neo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Gestern-abend scheinbar alles richtig gemacht, mit dem wiederholten Longeinstieg in den letzten

    Handelsminuten.

    Ich hatte eigentlich einen gemächlicheren Start für heute bei den EM erwartet und wurde positiv

    überrascht ! Auf einen mehrwöchigen langsamen Anstieg eingestellt, legen beide Metalle wie Hanne los !

    Gut für die Derivate, die eben, als ich reinschaute, schon bei ca. +40 und +50% standen..., das könnte wiedermal ein Big-Trade werden .


    Und noch eine gute Nachricht !

    KUPFER scheint es geschafft zu haben ! Das Tief scheint drin zu sein ! Meine 3 Kupferaktien tun jedenfalls auch so ! Das würde alles gut zueinander passen ! Selbst die Uraner passen dazu mit dem

    Tief am 5.8. !

    Charts folgen später :)



    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • langfr.-Ausblick für den USD...

    passend zum langfristigen Ausblick für Gold/EM....mit Hoch in 2026/27



    scheinbar ist alles vorgezeichnet und sie können nichts dagegen tun... :hae:

    oder sehen wir derzeit den krampfhaften Versuch, es abzuwenden..., mit dem, was sie können,

    die Erde mit Krieg überziehen....

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A