Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Zitat

    Zur Nervosität an den Märkten gesellen sich Berichte über technische Probleme: So meldete der Neobroker Scalable Capital auf seiner Statusseite Probleme mit dem Wertpapierhandel sowie Störungen bei der Erreichbarkeit von App, Website und Telefonhotline. Der Ausfall ist offenbar behoben. Bei der Neo-Bank Revolut können Kunden derweil keine Überweisungen durchführen. In Foren und sozialen Netzwerken wird zudem immer wieder von Schwierigkeiten beim Aufruf anderer Trading-Apps und -Webseiten berichtet – deren Statusseiten sowie unabhängige Sammelstellen für Internetstörungen zeigen jedoch keine Auffälligkeiten. Für nervöse Anleger, die um den Wert ihres Depots bangen, kommen derlei technische Schwierigkeiten ungelegen.


    huch... jetzt schnell noch einloggen und verkaufen....

    (oder aber ist die Masse doch schlau und KAUFT - wie bei Corona?)

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Im Jänner stand der Dow bei ca. 37700 und heuer bei ca. 39000, d.h. es sind immer noch + ca. 4 % in 8 Monaten unterm Strich. So gesehen ist nicht viel passiert - bisher. Offensichtlich brauchen die Gazetten wieder mal einen Aufhänger um die Clickrate zu pushen.

  • Schon bei Corona habe ich nicht verstanden, warum Börsen stürzen müssen... wegen Grippevirus...

    Aber als die angefangen haben Straßen abzuriegeln - dann rannten die Leute Klopapier hinterher...

    Das waren Zeiten!


    Die Börsen hassen Unsicherheiten.

    Welche Unsicherheiten gibt es, die seit 2 Tagen neu sind?


    Einige sagen sogar: sollte der erwartete Angriff Irans nur klein ausfallen, dass dadurch die Börsen wieder nach oben schießen.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Sieht so Panik aus ?


    Man könnte es annehmen [smilie_happy]


    So etwas habe ich selten bis noch nie gesehen:

    Meine 40 Liste Watch 39 x Rot, nur Lufthansa hauchdünn in Grün


    Selbst das physische Gold hat binnen 3 Werktagen mehr als € 100 die oz verloren.

    Von ca. 2280 auf ca. 2155.


    RESPEKT.....klar treibt es viele in den Panik Modus


    Aber doch nicht die GSF community [smilie_blume]

  • Hmmm, der VIX gibt mir ernsthaft zu denken. So schnell so weit hoch?

    Ist die Zeit so schnelllebig geworden, dass so ein Crash neuerdings nur ein paar Stunden dauert?


    Ich kann verstehen, dass die ersten hier schon anfangen zu kaufen. Noch kann ich mich zurück halten... [smilie_happy] Aber BAT z.B. ist schon unter meinen Verkaufskurs gefallen. Eigentlich könnte ich anfangen mit zurück holen...Ach, immer diese Gier.

  • Da ich schon lange den POG verfolge ist mir aufgefallen das es Freitags oft runterrutscht, diesen Freitag kam noch die Zinserhöhung im Japan, hab am Freitag diesen put DE000UM4HW09

    gekauft für 0,32€ und habe es über WE drin gelassen, war zu gierig und hab es bei 0,75€ nicht verkauft, jetzt warte ich den Mo/Di ab was POG macht. Hab nicht viel Erfahrung mit Ko Zertis aber da war es fast absehbar das die Freitag auf POG draufschlagen und ich wollte es probieren.

    Bin raus bei 1€, mein bauchgefühl sagt die hauen gold noch einmal drauf nach eröffnen aber hab schon oft wegen Gier Verlust eingefahren.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nach dem Verkauf der beiden Puts. Hatte ich mich Nasdaq long - DE000SW8SW39 -

    einstoppen lassen. Als ich wieder zu Hause war, habe ich den Schein gleich wieder mit 2,50 € Gewinn verkauft.


    Das hohe Abgeld des Scheines kommt durch die eingepreiste Volatilität zustande. Ist also nichts für länger.


    Anscheinend ist jetzt erst mal Bären Grillen angesagt.


    Daraus könnte sich eine neue Chance für einen Short Einstieg ergeben.

    Gefährlich, denn die FED könnte mit einer vorgezogenen Zinssenkung hinter der nächsten Ecke lauern.


    LG Vatapitta

  • Trump meint Iran könnte heute loslegen: https://x.com/warintel4u/status/1820532989329351055


    Bin bei 5,10€ hier rein DE000VM6ZNP3 Brent Crude Oil Future

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin. Meine Silber KO long Zertifikate mit KO 27 sind heute bei 27.6 rausgeflogen mit deutlichem Verlust. Kauf zu 3,04 vs Verkauf zu 0.70.

    Grund des Verkaufs über KO ist, dass Emittenten ihre Scheine fast immer zu teuer bepreisen und ich dieses "Aufgeld" gerne zurück haben möchte, wenn ein Trade schief geht. Über KO gilt: Kurs = innerer Wert plus Aufgeld. Bei KO ist dann innerer Wert = Null und Aufgeld auch futsch. Ich hatte, wenn der Deal in Summe schon schief ging, immerhin Glück, dass es nach meinem Verkauf noch deutlich tiefer ging. Also Rückkauf ähnlicher Schein mit 26er KO knapp 1 USD tiefer. Damit bleibe ich in ursprünglicher Positionsgröße long.

  • Also war der erste Gedanke wohl der richtige - Rücklauf zur vorherigen 4 (Ziel 1). In meiner Zählung war das heutige Tief erst die Unter-Unterwelle 3 der Unterwelle 5 der abschließenden Korrekturwelle c, die m.E. kurzfristig im Bereich von 26 enden sollte. Auch wenn es heute steil bergab ging, bin ich entspannt und sehe uns nach wie vor klar im Bullenmarkt, was auch mal bedeuten kann, dass eine abschließende kleine 5 kurz gerät oder gar verschluckt wird. Daher habe ich bereits heute aufgestockt...


    Gruß, Jones

  • Jones ,

    habe auch schön weiter eingekauft, die ausgedünnten Goldminen mußte ich ja wieder aufstocken und meine Kupferpositionen zurückholen (wir waren tatsächlich in meinem Kupferchart an der blauen 3 angekommen !).

    Auch meine Cannabis konnte ich sehr günstig zurückkaufen.

    Damit ist mein Plan : bis heute (morgen),wieder gut positioniert zu sein verwirklicht !

    Charts reiche ich weitere nach



    ich betrachte die gegenwärtigen Kurse als super-Einstiegsgelegenheit ! :)


    selbst wenn wir 26$/2300$ noch sehen sollten...mit meinem Hin und Her konnte ich die Durchschnitts-Einstandskurse nochmal erheblich drücken...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Die Warscheinlichkeit wächst, daß wir hier wieder nach oben drehen !
    Maximal morgen noch, sagt mein… Anmelden oder registrieren

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A