Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Wer auf Lithium setzen möchte, der findet eine gute Auswahl großer Firmen, die sehr stark von ihrem Hoch korrigiert haben.


    US8336351056 - Sociedad Quimica y Minera de Chile - Marktkap. 6,07 Mrd. $ - 36,58 $


    AU000000PLS0 - Pilbara Minerals Limited - Marktkap. 9,24 Mrd. US$ - 3,07 A$


    AU000000IGO4 - IGO Limited - Marktkap. 2,56 Mrd. US$ - 5,16 A$


    US0126531013 - Albemarle Corporation - Marktkap. 9,6 Mrd. $ - 81.65 $


    Die kurze Liste könnt ihr gerne ergänzen. Alles unter 1 Mrd. US $ halte ich für uninteressant.

    Die obigen Firmen zahlen nur noch die Investitionen für die Erhaltung.


    Bei Marketscreener findet ihr die Finanzdaten, die Umsätze im jeweiligen Segment und welche anderen Bereiche das Unternehmen abdeckt.


    Bitte dran denken: Der Teufel scheißt zuerst auf den größten Haufen.

    Die Kleinanleger kleckern sehr viel später auf die anderen kleinen Haufen.


    Investing.com - Lithium Carbonate 99.5%Min China Spot

    Mit Chart für Caldera


    Frage gibt es einen ETF für Cannabis Aktien?



    LG Vatapitta

  • Frage gibt es einen ETF für Cannabis Aktien?

    Nach meinem Wissen ist das Angebot an Cann-ETFs sehr überschaubar und wohl nicht groß auf

    die Cann.aktien abgestimmt (oft mehr auf Gesundh.aktien und Konsum.aktien).

    Der bekannteste, 2020 in Irland aufgelegte HAN-ETF ist wieder eingestampft worden und die Reste

    sind, glaub ich, in einem anderen ETF aufgegangen. Dann kenn ich noch den Amplify Seymour Cann.ETF.

    Ich habe festgestellt, daß diese im Chart fast identisch mit den beiden großen Cann.aktien (Aurora,Canopy) sind.


    Hier der Chart vom Amplify S.C.-ETF:


    und hier der Jahresvergleich mit Aurora und Canopy:

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich halte über Wochenende einen Kupfer Call den ich am Fr. Nachmittag gekauft hab, hab jetzt 25% der gewünschter Position angefangen, bin noch unsicher, lese mich gerade ins Kupfer Daten ein.

    Ja - ich habe auch schon gesucht ! Auf der Seite von BNP Paribas habe ich eine Fülle von KO-Scheinen und auch Faktorzertifikate auf Kupfer gefunden......, aber nichts davon ist ideal....

    Was auch kein Wunder ist, denn das vorrangige Ziel des Produktemittenden ist ja nicht, das der

    Anleger reich wird....


    Im 6-Monatschart sieht das 4-fachZert.PF4KUP garnicht schlecht aus:


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=260624031&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1723233515&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

    Unten im Chart habe ich mal meinen Favoriten/gelb dem 4-fachZert. PF4KUP /grün und dem 6-fachZert. PF6KUP /blau gegenübergestellt (im 5-Jahreschart) :



     [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&HEIGHT=655&LCOLORS=5F696E+147de6+0c9c2e&LNOTATIONS=10558425+260625308+260625421&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1723233600&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    damit niemand rätseln muß..... gelb ist Taseko ! Ich hätte auch die Aktien Hudbay oder Capstone nehmen können ! Wenn schon ein Derivat, dann eher das 4-fachzertifikat von BNP auf Freeport Mc

    Moran.

    Da wir nicht genau wissen, ob wir noch eine deftige Rezession bekommen, ist ein nochmaliger Rückschlag bei Kupfer nicht gänzlich auszuschließen, was den Kunstprodukten viel mehr schaden

    würde als den Kupferaktien ! In Seitwärtsphasen und im Abschwung erst ,zeigen sich die Schwächen dieser Konstrukte.

    Wenn Du magst, Lukas 21 , dann schau ich mir mal Deinen Call an und sag was dazu, vllt. ist er akzeptabler...

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Caldera , ich habe am Fr. diesen hier verfolgt: https://markets.vontobel.com/d…ine-open-end/DE000VM98JA1


    Bei 1,93 € hab ich zugeschlagen, falls es runter geht am Mo. stoße ich den ab, falls Kupfer weiter hoch geht kaufe ich nach in drei chargen bis ich meine Position voll hab, ich beabsichtige den Call längere Zeit zu halten.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ok., das Dein Schein VM98JA openend ist, ist gut, der Hebel mit 18,6 sehr hoch !

    Die entscheidende Schwachstelle ist die KO-Schwelle von Kupfer =3,784 ....das ist sehr nah und führt im Ernstfall zum Totalausfall. Ich hab sie mal in meinen Chart eingezeichnet :



    etwas sicherer wird es erst oberhalb des schwarzen Kanals, also ab Kupferpreis 4 steigend.

    Preise um 3,95...96 oder leicht tiefer sind im Zuge des Anlauf nehmens erwartbar. Tiefer als 3,92 $

    beim Kupferpreis solltest Du nicht tolerieren, dann stimmen die oben abgebildeten Erwartungen nicht mehr ! Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen. :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Aus erster Hand hab ich berichte das Rüstungsindustrie massiv hochgefahren ist in Osteuropa, wird in westen nicht anders sein, in Züge dessen wird viel Kupfer angefragt, denke Weltweit sieht es nicht anders aus, wie schnell sich das auf Kupfer Preis abbildet ist nur eine frage der Zeit, trotzdem bin ich vorsichtig und werde es beobachten.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bravo Lukas 21 , Dein Trade läuft prächtig !

    Ich habe heute erstmal den Ausbruch über den fallenden Trendkanal abgewartet....aber dann ging es so schnell, daß ich erst am Nachmittag zum Zuge kam.

    Natürlich zu weit höherem Preis und zum niedrigeren Hebel, bei höherer KO-Schwelle....

    Dein Schein war ja schon 50% im Plus, im Moment so bei +44%. Meiner liegt jetzt bei +17%, während die Kupferminen nicht so richtig wollen....., also top-Ergänzung !

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Gewinnmitnahme 19:53 Uhr mit Gold +117 % und Silber-long + 80 %.

    Bin eigentl. weiter optimistisch, erwarte nun aber auch mal ein Durchathmen für kurze Zeit, bevor es weitergehen kann.

    :)



    Nachtrag : Ich weiß noch nicht, wie heftig die kurze Abwärtsreaktion ausfallen wird, aber sicherheitshalber habe ich alle Derivate geschlossen (auch den Kupfercall mit +14 % und die

    sehr gut gelaufenen Goldaktien Barrick,IAG verkauft)...kurz vor Börsenschluß

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Bin Gold-short 2471 $ und nun auch Silber-short 27,70 $ gegangen...., siehe mein gestriger Goldchart.


    218532-pasted-from-clipboard-png


    ich schaue nun noch, ob ich auch bei den Silberaktien etwas ausdünne/reduziere......

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Bin bei 2,20€ in Brent call VC1T91, ohne Stop, hoffe Öl schnappt sich wieder, hab Gestern den schönen Anstieg verpasst.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • mit dem Torexverkauf, nach Barrick und IAG, habe ich nun genügend Cash im Goldsektor geschaffen.

    Bei den Silberminen fiel es viel schwerer, die sind eher unten als oben..... :hae:

    Aber auch bei den Goldminen trennt sich Spreu von Weizen !

    Einige werkeln am Ausbruch über ihr bisheriges Hoch (die hab ich jetzt verkauft)- die anderen

    arbeiten noch an ihrem Korrekturtief .

    Habe also paar Silberne ausgedünnt, weil diese derzeit noch mehr Schwäche zeigen, als die goldenen, obwohl sie schon in den Seilen hängen....

    :) Nun muß ich mich noch um die Cannab.aktien kümmern.....

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Caldera , oh je, und ich Gold long --> physisch ... ;)

    Aber was ich eigentlich zeigen möchte, darf oder wird der € stark "gemacht"?!

    Aufgrund der wirtschaftlichen Stärke und geopolitischen Probleme Europas ging ich eher vom einem schwächeren Euro aus.

    Nach klassischer Charttechnik bzw Trendfolger könnte hier aber ein Ausbruch aus einer längeren Seitwärtsrange anstehen ... ?)

  • Ich sehe 2 Möglichkeiten und beide führen erstmal nach unten: - Triangel, nun nach unten zur unteren TL oder

    - abc und nun nach unten

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Davon gehe ich schon länger aus:
    Die BRICS wollen die USA schlachten nicht den Rest der Welt. Irgendwohin wollen sie ja Ihr Waren verkaufen

    Hm :/

    Ja, wäre vllt ein Ausweg für uns.

    Allerdings sollten die EU-Bürokraten irgendwann auch mal anfangen, Politik für Europa zu machen und nicht als handlanger und Statist der USA untergehen...

  • Während die Minen relativ träge auf die schnelle, (warschl.kurze) Korrektur reagieren, sind meine Shortinstrumente(Turbo-Put) auf Gold und Silber sehr schön angesprungen (Einstieg gestern siehe #7172).

    Um diese plötzlichen Gewinne nicht in der anstehenden Gegenbewegung wieder zu riskieren(siehe RSI), habe ich eben verkauft.

    Und so fielen bei beiden Metallen Gewinne von über 60 % innerhalb von 24 Stunden an.

    Nun muß ich schauen, wann ich dies wieder in die ausgedünnten Minen reinvestiere.

    Die ganze Aktion kann relat. schnell ablaufen, deshalb habe ich lieber paar Stunden mehr Zeit, um

    mich zu orientieren. :)


    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Caldera Steht denn Deine These noch von Silber auf 35 USD in Bälde?


    Wie verhält es sich mit dem Zyklustief bei Rohstoffen Deiner Ansicht nach?

    Hatten wir das nun schon oder wird das in einem baldigen Crash des Gesamtmarktes, mit dem 4-Jahres-Tief am Standard-Aktienmarkt zusammenfallend erst noch erreicht?

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

Schriftgröße:  A A A A A