Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Soeben hatte ich eine Begegnung der dritten Art... ( etwas überirdisches )....

    Meine Frau stand hinter mir, mit dem Käsehobel in der Hand und las über meine Schulter hinweg,

    was ich so schreibe.....und ließ hören....und Du glaubst tatsächlich, daß Jemand dieses Geschreibsel von Zyklen, Charts und was weiß ich was, versteht ?


    Da schoß es mir durch den Kopf, was wenn sie Recht hat ?

    Vllt. ist es hier mittlerweile auch schon so, wie im Bevölkerungsdurchschnitt, daß man die Latte

    wesentlich tiefer legen muß, um verstanden zu werden.

    Sind es wirklich nur noch eine handvoll die mitkommen ? Mich beschleicht ein mulmiges Gefühl...,

    vllt. ist es tatsächlich zuviel verlangt...

    Wenn ich so nachdenke, was ich alles so im Kopf ausrechne, ohne Taschenrechner ( die Fib.-

    levels z.B. rechne ich immer im Kopf aus)....


    ich muß nachdenken..............,ob ich was falsch mache, oder die Anderen, oder am falschen Ort bin....

    :hae:

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • So, ich trete nun langsam auf die Bremse, da wir meinen Zwischenzielen schon sehr nahe gekommen sind.

    Bei Silber sehe ich es konkret bei 30...30,5 $, anschl. verlieren wir wieder einen Teil in der folgenden Korrektur, danach weiter in Richtung 35$.

    Bei 30 $ wollte ich anfangen etwas Risiko rauszunehmen, analog bei Gold ab 2530...2540 $

    Heute habe ich erstmal 50% meines Silbercalls verkauft (bei knapp 29,8$) ca.+155%.

    Den Kupfercall gab ich auch, hier allerdings mit nur sehr kleinem Plus von 3 %. Kann sein, daß es zu früh ist, aber ich sehe hier günstigere Einstiege kommen.

    Ich denke, bei den Minen eilt es nicht so sehr, die werden vom Schwung noch ein bissel getragen,

    bevor sie langsam auch korrigieren werden, so gegen Monatsende. Ich erwarte eine ähnliche Korrektur wie ab 20.5.24 , deutlicher bei Silber, als bei Gold.

    Ich werde also in den nächsten 10 Tagen gute Kurse zum Ausdünnen suchen (so 50% denk ich).

    Diese Korrektur sollte mit einer Korrektur der Stand.aktienmärkte einhergehen !

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Sicherheitshalber nun auch den 2. Teil des Silbercalls gegeben (+125 % ).

    Es ging doch flotter nach unten als gedacht, so habe ich die Gegenbewegung genutzt.

    :)

    Nachtrag : Das sollte noch nicht der Beginn der Korrektur sein ! Wir sollten noch in der Aufwärtsbewegung sein !



    Nachtrag für Neo: ganz kurzfristig: noch aufwärts....mittelfrist.: abwärts.... langfr.: aufwärts

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Niemand bei Platin am zocken? Ich habe da mal vor wenigen Tagen zugegriffen, ein bisschen hoch aber nun im Plus und ich kann damit sehr sehr gut schlafen aber frage mich ob verbilligen soll.


    Falls jemand genug von Banken hat, kann man das heute auch mit Krypto machen. Future mit gewünschtem Hebel einzustellen (Kollateral einstellen) und Funding Rate ist fast negativ. Gebühren auch einiges weniger.


    Wenn man realisiert was mit dem Dollar so gelaufen ist seit 15 Jahren. Da muss man mit EU Einkommen auf der Strasse hausen. Da muss mal irgend was gehen. Als ich vor 25 Jahren da war wars richtig billig mit CHF/DM und mit heute zu vergleichen ist einfach nur irre.

  • Ah ich sehe. Die Sklaven dürfen nicht. Ich glaube es einfach nicht was abgeht. Wer sich so etwas bieten lässt... naja dem ist nicht mehr zu helfen...


    Duetsche dürfen keine Futures traden aber überteuerter Banken Müll null Problemo


    Ähm Futures sind im Kryptobereich eigentlich immer Perpetual also laufen nie aus und Nachschusspflicht ist Optional nur bei CEX , also Banken zu finden. Im DEX Bereich regelt das ein Orakel und Smart Contracts und nur das Kollateral ist gefährdet.


    Und Steuern sind eh illegal. Firmen dürfen schon gar keine Steuern erheben. Es gilt das internationale See- und Handelsrecht. Wer immer freiwillig Steuern zahlt muss das aber eventuell weiterhin "Gewohnheitsrecht".


    BaFin: Verkauf von Futures an Kleinanleger wird ab 2023 verboten
    Die deutsche Finanzaufsichtsbehörde BaFin beschränkt Handel mit Futures für Kleinanleger ab Januar 2023.
    de.cointelegraph.com

  • Der Pivot (Zinswende USA) scheint wohl im September nun sich abzuzeichnen . Viele Altcoins schiessen grad (fast) zweistellig nach oben. Die haben nur darauf gewartet. Keine Ahnung ob sich das gross auf Gold und Silber und so auswirkt.

  • Nachtrag für Neo: ganz kurzfristig: noch aufwärts....mittelfrist.: abwärts.... langfr.: aufwärts

    Danke für Nachtrag.

    Ich hab Dein Chart schon vorher auch verstanden. Ich kann mir es gerade nur nicht richtig vorstellen, dass es bald schon wieder für kurze Zeit so tief abwärts gehen soll. Ich dachte noch ein bißchen aufwärts (so wie Du auch) und dann eine 2 zugehörig zu Aufwärtsbewegung und dann deutlich hoch.
    Aber ich bin offen und beobachte.


  • Es soll Menschen in unserem Land geben, die mit Ihrer Zeit etwas anderes anfangen, als jeden Tag mit reichlich Zeitaufwand versuchen auf rot/schwarz zu setzen und mit Charttechnik etwas Geld dazu zu verdienen.


    Diese Gruppe hat durch die gewonne Zeit andere interessante Geschichten zu erzählen vom wahren Leben und die Gruppe der Charttechniker erzählen dann eben ihre Geschichte Ihres Chartlebens


    Keine der beiden Gruppen sind schlechtere oder bessere Menschen, nur legen diese Gruppen eben ihren Lebenszyklus in andere Richtungen .


    Es bleibt jeden selber überlassen, welche Zielgruppe nun Lebensbejahender und interessanter erscheint


    Ich bin für's einatmen des Leben's mit ihren zahlreichen Facetten

  • Gut , daß ich die long-Derivate auf Kupfer und Silber schon veräußert habe, heute hätte ich mich die

    Pest geärgert.


    Ich war schon drauf und dran, Silber wieder long zu gehen, aber es ist zu schwierig den Tiefpunkt

    hinzubekommen.....den kommenden Hochpunkt kann man leichter bestimmen....., also werd ich

    mich auf short konzentrieren (ist sowieso meist einträglicher).

    Aktien könnte man aufladen, aber die haben wenig bisher abgegeben..., ein guter Hinweis darauf,

    daß kurzfristig noch was nach oben kommt.

    Es läuft nach Plan. :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Habe mir den Kupferchart nochmal angeschaut und die folgende Alternative gefällt mir wesentlich mehr !



    deshalb bin ich eben wieder eingestiegen (4,14$), um die "5" zu reiten ! Wichtig die Absicherung unterh. der "4" ! :) So paßt es auch besser zur Gold/Silber-Erwartung.


    Nachtrag : Da Silber eben nochmal etwas zurückkam, wagte ich doch auch einen kleineren Silber-Call ( bei 29,12 $).

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Hast Dir noch schnell Urlaubsgeld geholt ?

    Ging ja schneller als zur Bank zu fahren und was abzuheben... ;)

    Schönen Urlaub !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Silber-Call eben auf volle Position aufgestockt, bei 29,18 $ (Durchschn.kurs nun 29,15 $).

    :)


    Nachtrag 16:15 Uhr : Das war gerade noch rechtzeitig vorm Raketenstart ! (ca. 9...10 min. vorher

    gekauft).


    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich sah vorher live wie mein Kupfer call abgehoben ist, hab es gestern bei 4,14$ gekauft, hab es bei 4,2$ verkauft, danach stieg es nochmal aber das war mir Aufregung genug. Wochenende :thumbup:

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A