Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Bin vorher bei 18 650 in DAX put rein.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jones ,

    warum so bescheiden ? Gold hat das Tor zu neuen ATH`s aufgerissen, die Minen (GDX) folgen auf

    dem Fuße....., ich denke Silber hat es derzeit sehr eilig, diesen Rückstand wieder wettzumachen...

    (typisch für Silber)... zuerst eine Strafrunde nach unten und dann brachial hinterher mit gewohntem

    3er Hebel auf Gold (siehe gestern und heute).

    Gestern war Silber noch 10 % unter dem 32,5er Hoch vom Mai.

    Wenn Gold das nächste TOP macht, muß Silber da auch durch sein und bei, sagen wir 35$, toppen.

    Ab dort wirds erst die nächste Korrektur geben und das kann jetzt alles sehr schnell gehen.

    Das Sentiment ist tatsächlich schon an der 80 und damit gefährlich weit oben !

    Da bleiben nur wenige Tage der Übertreibung.

    Hinweis: Bei Gold gab es n.m.M. 2 x eine 1-2er Bewegung...also folgt eine eingebettete zusätzliche Ausdehnung, die könnte Silber nachmachen, obwohl Silber nur eine 1-2 Bewegung hat...mit 2 Augen zudrücken sinds auch 2 !

    Nachtrag : Im Moment erfolgt ein Rücklauf auf die vorherige "4" binnen ganz weniger Stunden !

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Habe mir heute nochmal Endeavour Silver angeschaut...., obwohl derzeit in technischen Produktionsschwierigkeiten...., scheinen die Anleger und Fans wieder Feuer an die Lunte gelegt zu haben...

    Ich sehe seit 4.9. viele kleine 1-2-Aufwärtsbewegungen, die sich demnächst warscheinlich in Fahnenstangen entladen....., obwohl die volle Produktion noch nicht wieder angelaufen sein kann.

    Man (die Anleger) sagen sich also, das ist demnächst (nach der Reparatur) aus der Welt geschafft und EXK wird in der Nachbetrachtung kaum wieder so günstig zu bekommen sein.

    Also habe ich hier mein rumliegendes Cannabis-Cash in zusätzliche EXK-Anteile gewandelt + 60 %!

    Mit den neuerworbenen Silberminen Abra-und Vizsla bin ich heute nicht enttäuscht worden-ganz im Gegenteil ! Kuya-Silver ist heute noch in der Korrektur gewesen und dürfte möglichst morgen wieder anspringen.....das schau ich mir noch paar Tage an und entscheide dann, ob sie vllt. doch noch zu klein ist....

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich bleibe vorerst bei meinem Szenario. Die orange 1 der dunkelblauen 3 (letztere nicht eingezeichnet, weil viel höher liegend) kann natürlich die 31 USD noch klar überschreiten, an die 35 USD vor Ende nächster Woche glaube ich aber nicht. Je nachdem wo die orange 1 toppt, käme dann eine orange 2, die nochmal unter 30 USD gehen sollte, bevor schon die orange 3 der dunkelblauen 3 in Bereiche von über 36 USD laufen dürfte. Dann nochmal ne kleine Korrektur, bevor die 40 USD in Angriff genommen werden sollten. Mit all dem rechne ich noch vor Weihnachten. Ich bin also gar nicht so bescheiden. :] Muss natürlich nicht so kommen...


    Gruß, Jones

  • Danke für die Erinnerung Kuya zurückzukaufen, soeben getan. Vizsla hatte ich auch und wollte sie wieder günstiger zurückkaufen. Hat nicht geklappt. Hier bleibe ich jetzt erstmal draußen, obwohl ich viel von dem Unternehmen halte. Bin aber gut ausgestattet mit Silberlingen (Pan American, Fresnillo, Endeavour, Kuya, Southern Silver, Summa Silver, Blackrock, Core Assets, Western Alaska, Hercules, Silver Storm, Apollo, Aftermath, Guanajuato, Silver Tiger, Barksdale, Eloro). :)


    Gruß, Jones

  • Ich bleibe vorerst bei meinem Szenario. Die orange 1 der dunkelblauen 3 (letztere nicht eingezeichnet, weil viel höher liegend) kann natürlich die 31 USD noch klar überschreiten, an die 35 USD vor Ende nächster Woche glaube ich aber nicht. Je nachdem wo die orange 1 toppt, käme dann eine orange 2, die nochmal unter 30 USD gehen sollte, bevor schon die orange 3 der dunkelblauen 3 in Bereiche von über 36 USD laufen dürfte. Dann nochmal ne kleine Korrektur, bevor die 40 USD in Angriff genommen werden sollten. Mit all dem rechne ich noch vor Weihnachten. Ich bin also gar nicht so bescheiden. :] Muss natürlich nicht so kommen...


    Gruß, Jones

    ... denn die bescheidenere Alternativvariante, die noch nicht vom Tisch ist, wäre, dass die blaue 2 erst eine Welle A der 2 war, wir jetzt bald in der B toppen und die blaue Welle 2 erst in ein paar Wochen im Bereich von grob 26 USD zu Ende geht. In diesem Szenario wäre auch bei Gold ein Backtest des Ausbruchsniveaus jetzt schon möglich (siehe woernie s Faden). Das Szenario ist für mich im Moment das unwahrscheinlichere gegenüber meiner Beschreibung im Post zuvor, aber möglich. Falls ich heute Nachmittag dazu komme, erstelle ich mal einen Chart mit beiden Zukunftsaussichten und stelle den bei woernie rein.


    Gruß, Jones

  • ... denn die bescheidenere Alternativvariante, die noch nicht vom Tisch ist, wäre, dass die blaue 2 erst eine Welle A der 2 war, wir jetzt bald in der B toppen und die blaue Welle 2 erst in ein paar Wochen im Bereich von grob 26 USD zu Ende geht. In diesem Szenario wäre auch bei Gold ein Backtest des Ausbruchsniveaus jetzt schon möglich (siehe woernie s Faden). Das Szenario ist für mich im Moment das unwahrscheinlichere gegenüber meiner Beschreibung im Post zuvor, aber möglich. Falls ich heute Nachmittag dazu komme, erstelle ich mal einen Chart mit beiden Zukunftsaussichten und stelle den bei woernie rein.


    Gruß, Jones

    Das Alternativszenario wird immer unwahrscheinlicher, je deutlicher wir über 32 USD ausbrechen. Sollten Calderas 35 USD eintreten, ist es vom Tisch.

  • Danke für die Erinnerung Kuya zurückzukaufen, soeben getan. Vizsla hatte ich auch und wollte sie wieder günstiger zurückkaufen. Hat nicht geklappt. Hier bleibe ich jetzt erstmal draußen, obwohl ich viel von dem Unternehmen halte. Bin aber gut ausgestattet mit Silberlingen (Pan American, Fresnillo, Endeavour, Kuya, Southern Silver, Summa Silver, Blackrock, Core Assets, Western Alaska, Hercules, Silver Storm, Apollo, Aftermath, Guanajuato, Silver Tiger, Barksdale, Eloro). :)


    Gruß, Jones


    wooow, 16 Silberminen . Respekt !

    das schon Arbeit den Überblick zu behalten, da sicherlich auch Goldminen noch dazukommen

  • Ich habe eben meinen Kupfercall mit +32 % gegeben. Bei 4,25 $ verkauft - am Donn. bei 4,14 $

    eingekauft (ich berichtete) RSI im roten Bereich (stark überkauft). :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Desweiteren habe ich mit dem Ausdünnen meiner Minenbestände angefangen, will diesesmal auf

    Jones hören..... bei Vizsla hab ichs natürlich verpaßt, aber dafür EXK z.B. mit schönem Zuwachs halbiert (hatte ja 60% aufgestockt). Bei Kuya gibts fast keine Umsätze ! So muß ich mich an die

    mittelgroßen halten !

    First Maj. ist plötzlich wieder auferstanden...- die hatte ich aber nicht mehr zurückgekauft !

    Ich will es aber mit dem Verkauf auch nicht übertreiben...max. 50%. Die Beispiele Vizsla und Kuya

    geben mir aber zu denken ! Abra Silver habe ich auch deswegen ganz verkauft. Hier gabs wenigstens nennenswerte Umsätze.

    Bei Silber sah es noch am Morgen so aus, als würden es locker die 31 $-Hürde nehmen.

    Die richtige Entscheidung sehen wir bestimmt erst am Mittwoch zum Zinsentscheid der FED.

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Es fehlt eigentlich noch die 4 und 5 der 1 oder c der alt.B (siehe Chart im der Grabbelkiste), bevor eine tiefere Korrektur kommen sollte, aber ich habe auch vorsichtshalber heute etwas ausgedünnt bei Werten, die in den letzten Tagen Fahnenstangen gebildet haben, z.B. B2Gold, Apollo Silver und Aftermath Silver.


    Gruß, Jones

  • Jones , ich hab schon heute angefangen, weil das Niveau der roten 1 im Silber auch schon erreicht wurde und beginne gerne etwas früher zu verkaufen/zu kaufen.


    Und da wir an einer leicht fallenden TL angelangt sind, kann es sein, daß die etwa fehlende "5"

    sehr klein oder gar als versagend ausfällt......, wenn sich die TL als sehr widerstandsfähig erweist.

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Tupperware!


    Offiziell gibt es gar keine Verkündung über Pleite. Aktie aber fast 60% abgestürzt.


    Wehe da gibt es eine Einigung/Umschuldung und die Shorter werden auf dem falschen Fuß erwischt.

    Es kann eine Rakete geben.


    Meine Vermutung ist, dass diese Meldung platziert wurde, um Druck auf die Kreditgeber auszuüben.

  • Jetzt scheint es amtlich zu sein. Reuters berichtet über die Insolvenzantragsstellung. Aktienhandel ist wohl ausgesetzt

  • +++ Breaking News +++

    Kein kostenloser Ersatz mehr für versaubeutelte Tupperdeckel.

    Frau stürzt sich in Küche von der Fußbank.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A