Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Ich denke, das ist an der Börse eine schlechte Handelsmaxime.
Wer so unbedarft ins Haifischbecken springt, wird untergehen (früher oder später).
Erst wenn Du Dich mit ungleich stärkeren Waffen versehen hast ( durch Wissen und Können) ,als
die Haie mit ihren scharfen Zähnen und ihren unübertroffenen Sinnen, dann kannst Du nach
unzähligen Trockenübungen anfangen Kleingeld einzusetzen und später nachlegen.
Und je größer die Summen sind, die Du einsetzt, umso trickreicher wird das Spiel !
Umsomehr Wissensvorsprung brauchst Du, dem die Augen verbunden werden (Einsicht ins Orderbook), dem das Tragen von Waffen untersagt wird ( die Gegenseite bestimmt die Regeln
und drückt Dir einen Kochlöffel als Waffe in die Hand, aber verwendet Laserwaffen ).

-
Im (niedrigen) Einkauf liegt der Gewinn !
Die Minen sind sogar noch schwächer als gedacht :
wir biegen aber jetzt langsam auf die Zielgerade ein

Mit Gold bei 2611 $ ( nur noch 7$ über der "4") und Silber 30,4 (noch 0,2 $ über der "4") kann man nun schon shoppen gehen...
Normalerweise ist die "4" das MINDEST-Korrekturziel

Ich gehe aber gerne auf Nummer sicher und fang schon vorher an, denn ich brauche ja einen Wahnsinnigen, mit soviel Schiß inne Büx, der mir seine Minenaktien zu diesem tollen Preis verkauft...

-
-
nun müßten nur noch der Dax/die Indizes drehen ! Passiert bestimmt noch...
das schrieb ich gegen 15 Uhr...., inzwischen ist auch das eingetreten !
Trotzdem halte ich mich hier raus und shorte nicht, denn hier dürfte es sich um einen noch insgesamt steigenden Zyklus handeln....
Hier erwarte ich nur einen kurzen Absacker. Könnte sein, daß wir ab morgen mit den EM wieder zusammenlaufen...., nach oben !

-
-
Auch die Cannabiswerte laufen talwärts, so wie erwartet.
Gut, daß ich die Korrelation zu Rohstoffen/Silber früh erkannte und schon seit Wochen draußen bin.
Irgendwo gibts auch einen Post dazu. Hatte auch festgestellt, daß es hier keine Outperformence
gibt.
Wer dennoch in die 2 großen einsteigen will, der sollte sich den Chart heute ansehen.
Canopy/CAD:
Aurora/CAD:
beide sind wieder mit der Bodenbildung beschäftigt.....
-
S&P immer höher.
Rusell 2000 Doppeltop
Rohöl kurz vor Absturz.
Kriege bald vorbei?
Rohöl geht weiter unter?
Und natürlich umgekehrt Aktien weiter rauf?
EM natürlich unter - Logo!
Robinhood hoch, Tesla hoch, Cryptos-Aktien hoch
nur nicht Cannabis (Demokraten-Seuche)
Schlecht auch für Wasserstoff und Klima-Trash (parallel zu Öl - WTF!)
-
Habe nun schon den Großteil meiner Minen zusammen ! Es fehlen nur noch wenige Halbpositionen.
Wie Ihr wißt überlasse ich die letzten Cents den Pfennigfuchsern, die sich nur auf ein...zwei Positionen konzentrieren müssen.
Ich meine wir sehen gerade die allerletzte kleine "4" nach oben, um den letzten Rutsch auf die Zielzonen vorzubereiten (die "5" nach unten).
Bei den ganz starken, wie derzeit Coeur, habe ich erkannt, daß sie zeitl. Vorsprung hat und schon
in der 1-2 aufwärts ist ! Hier bin ich schon drin und erwarte keine Tiefstkurse mehr !
Auch bei einigen anderen sieht es so aus.
hier Coeur/USD:
11.11.2024 - Kurs: 6,28
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVG1=50&AVG2=200&AVG3=100&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=258547&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1731352440&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]hier die starke Kinross:
-
Alles anzeigen
Habe nun schon den Großteil meiner Minen zusammen ! Es fehlen nur noch wenige Halbpositionen.
Wie Ihr wißt überlasse ich die letzten Cents den Pfennigfuchsern, die sich nur auf ein...zwei Positionen konzentrieren müssen.
Ich meine wir sehen gerade die allerletzte kleine "4" nach oben, um den letzten Rutsch auf die Zielzonen vorzubereiten (die "5" nach unten).
Bei den ganz starken, wie derzeit Coeur, habe ich erkannt, daß sie zeitl. Vorsprung hat und schon
in der 1-2 aufwärts ist ! Hier bin ich schon drin und erwarte keine Tiefstkurse mehr !
Auch bei einigen anderen sieht es so aus.
hier Coeur/USD:
11.11.2024 - Kurs: 6,28
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVG1=50&AVG2=200&AVG3=100&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=258547&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1731352440&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]hier die starke Kinross:
NEM hat es auch verpruegelt ...
-
Ich gehe von Gold 2000$ und Silber 22$ zum Jahresende aus.
Dann kommt der ganz große Knall (nach oben).
Aktien dann umgedreht.
Mit Knall nach oben meine ich: Gold 5000$ und Silber 130$.
Das wird der heftigste Move!
Ich gehe davon aus, dass Biden für Trump ein "Geschenk" hinterlassen wird.
-
-
Ja, die um die Zyklik und Charttechnik Bescheidwissenden zocken die Unwissenden ab !
So geht es an der Börse zu, das ist der Alltag.
Und die angedachte Aktienrente wird wieder für Nachschub beim Kanonenfutter sorgen.
Ihre Einführung wird zum ähnlich unsäglichen Zeitpunkt erfolgen, wie damals der Verkauf des
britischen Staatsgoldes um das Jahr 2000 herum !

-
Was ist denn mit dem Bitcoin los? Die 100.000 ist fast erreicht, wer investiert denn in wertlose Zahlen…?

-
Was ist denn mit dem Bitcoin los? Die 100.000 ist fast erreicht, wer investiert denn in wertlose Zahlen…?

Ach, das sind nur Abzocker, nicht die Rede wert....
Ich hab meine Doge Position Gestern Abend erhöht, bin mittlerweile allein mit dem betrag von Gestern über 30% im plus! Ich sag ja, Abzocker

-

zwischen Federn, Steinen, Muscheln, Dollar, Gold und Bitcoin gibt es keinen Unterschied.
Solange es selten genug ist und als das angesehen wird und akzeptiert wird.
Die Frage ist, ob es das ewig so sein wird.
Und einzig Gold kann das. Alles andere nicht.
-
zwischen Federn, Steinen, Muscheln, Dollar, Gold und Bitcoin gibt es keinen Unterschied.
Solange es selten genug ist und als das angesehen wird und akzeptiert wird.
sorry das ist absoluter quatsch. was ist denn der definitionsunterschied zwischen geld und währung und welche eigenschaften haben die von dir aufgeführten "commodities"
-
-
Bin jetzt Gold/Silber-long ! 2600 /30,33 $ und beobachte Kupfer genau für Rückkauf.
Noch fehlende Minenpositionen (Goldminen wie Kinross,Barrick) gerade gekauft.

-
Gold Long mit PL0L8B - Gold Optionsschein Call 2600 2025/05 (BNP)
-
Jetzt mal ein Trockengeschäft im Kupfer : VM98JA zu 2,79 EUR
Charts reiche ich nach :
12.11.2024 - Kurs: 2,815
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=450731532&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1731424531&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]warum nur Trockengeschäft ?
der Trend spricht gegen den Trade !

-
Na, gehts jetzt los mit der Jahresendeuphorie, nur diesmal in die andere Richtung?
Wie auch immer, Rückkauf der bei 33,25 verkauften Erstposition Kraft Heinz zu knapp 30,50 erfolgt.
Damit sind jetzt Erstpositionen von Kraft, BMW und Mercedes im Depot. BAT als Standardinvestment ohnehin. Aktienquote damit gut 17%. Von mir aus kann es scheppern.
-
-