Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Bin hier auch investiert. Die Korrektur geht m.E. dem Ende entgegen. Bei der Dividende fällt das Warten aber leicht. Falls wir nochmal 10 % fallen, stocke ich wohl weiter auf.

Gruß, Jones

• Zurück vom Volleyball stell ich fest, daß mein DAX-short-Kaufzeitpunkt garnicht so schlecht war.

Allerdings hat der Nasdaq 100 heute wieder den Vogel abgeschossen und war nicht zu halten.

Auch der S+P500 ist nochmal angestiegen.

Also noch nichts von fallenden Indizes zu sehen, diese Woche, stattdessen ein selten gesehenes AUFBÄUMEN der Aktienindizes..., während GOLD und SILBER zu warten scheinen und immer wieder dieselben Auf-und Ab-Bewegungen machen.

Inzwischen ists möglich, das dieses Gewürge ausreicht, um sentimenttechnisch ausreichend

abgekühlt worden zu sein......, damit meine erwartete Abwärtsbewegung mit jedem Tag etwas

zusammenschmilzt.....

Klare Bewegungen wären mir wesentlich lieber.

Also bei den Aktienindizes müssen wir auf den kommenden Wochenanfang warten..., der Dax könnte nochmal am Montagvormittag so tun, als würde er vor Kraft platzen..... :D jetzt müssen schon die Autowerte für einen steigenden DAX herhalten...köstlich.

Wenn Gold und Silber mit den Aktienindizes in der ersten Wochenhälfte einbrechen, dann sehe ich

bei dann nachgegebenen Minen eher Kaufkurse, insbesondere in der 2. Dezemberhälfte...,

wärend die Korrektur der Aktienindizes ein paar Monate länger andauern dürfte.

Gute Nacht.:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Interessante Aussage zu S&P, Nasdaq und DAX - Auszug aus einem Börsenbericht

(wenn die Einbindung des PDF nicht gewünscht ist bitte löschen)

• Und hier zu Gold und Silber - Auszug aus einem Börsenbericht

(wenn die Einbindung des PDF nicht gewünscht ist bitte löschen)

• So sieht die bisherige Bilanz beim Nasdaq100-short aus :

Dazu habe ich die schöne Chartidee von Jones genutzt

Das Mindestpotential ( für den mageren Fall, daß wir nur auf die untere TL zurückfallen) wären ca.

600 Nasd.-Punkte (von 21700 obere TL -21100 untere TL)......aber davon gehe ich nicht aus...

so nun muß nur noch Jemand den Nasdaq über die Klippe schubsen... :)

an der unteren TL angekommen, könnte man den eigenen Einsatz vom Tisch nehmen und den

verbleibenden Rest als Freiläufer weiterlaufen lassen...

der RSI erreichte diese Woche den Höchstwert von über 90 nach 78 im August, 81 im September und 86 im November...

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ich beobachte die Marktberichte von Claus Vogt sicher schon 20 Jahre, schon zu seiner Zeit bei der Berliner Effektenbank. Er hatte immer schon eine klare Linie und dreht seine Meinung nicht nach dem Wind. Er war einer der wenigen die den Wertverlust des Euro, die Aufblähung der Geldmenge und die damit einhergehende Überschuldung sehr frühzeitig angeprangert haben und hat schon vor Jahren eine Anlage in Edelmetallen empfohlen.

Die Trendvorhersage war bisher sehr gur, aber dir brauche ich sicher nicht sagen dass es immer auf den Ein- und Ausstiegszeitpunkt ankommt, gerade je langfristiger ein Chart ist.

Den Börsenbrief kann man 30 Tage kostenlos testen: https://www.krisensicherinvest…rsenbrief/bestellung.html

• Durch die aktuelle Lage in Syrien wird wohl morgen der Goldpreis vorerst Abschläge hinnehmen müssen und der Dax ziemlich massiv im Plus öffnen..... Wahrscheinlich wird nun die erwartete Abwärtsbewegung bei den Mienen beginnen und bis zum 16. Dezember plus/minus anhalten :hae: :hae: :hae:

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

• Wieso sollte es schlecht für Gold bzw. positiv für die geopolitische Situation sein, wenn jetzt in Syrien Islamisten an die Macht kommen?

Denkbar, weil dies ein Sieg für die Nato und die Dollar-Hegemonialmacht USA und eine Niederlage für Russland, den Iran und die BRICS ist. Andererseits ist das Pulverfass Nahost wiederum explosiver geworden. Morgen werden wir's wissen, ob und wenn ja, in welche Richtung sich die Nadel bewegen wird...

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• Hat jemand abseits der wenig lukrativen Microstrategy Puts oder der ebenfalls vorhandenen KO Zertis bzw. CfDs auf den BTC Ideen, wie man Krypto short quasi über Bande spielen könnte?

Bargold

nicht über Bande, sondern direkt Crypto short.

Eröffne einen Account auf Kucoin, dort kannst du auch von Deutschand aus Futures auf BTC handeln.

(Binance und andere blockieren Futures für Kunden aus D)

In deinem Fall Short mit Hebel von -1 bis -100, je nach Risiko Neigung.

Das ist selbstverständlich keine Anlageempfehlung.

Mods Beitrag ggf. in den Bitcoin Thread verschieben.

Grüße von der Holzschlange

• Bei Kraken geht das auch

Aber seit die das Einloggen verkompliziert haben lasse ich das lieber

Ist ja gut wenn die mich vor Zockverlusten schuetzen

Kraken Deutschland und die deutschen Finanzbehörden.

Ich hörte vor einigen Wochen von einer Art Liason zwischen beiden.

Ob das nur Gerede war? Unklar.

• Ich glaube, jetzt ist erstmal die Weihnachts-Anti-Rally dran !

Btr. Aktienindizes wie EM...

später vllt. mehr

:)

vllt. schon mal Silber : Die Silberklippe wurde ausgebaut:

224554-pasted-from-clipboard-png

(wie immer, nur meine Sicht)

Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ich dachte Kraken sitzt in San Franzisko?

Schau hier mal:

Kraken Deutschland und "DLT Securities GmbH"
    Genau das wollte ich damit sagen. Pocket berechnet keine pauschale Gebühr.
    forum.blocktrainer.de

Das deutsche Geschäft wurde ausgelagert an DLT, und die möchten die deutsche SteuerID.

Und: Altumsätze werden von Kraken auf DLT übertragen. Brate mir einen Storch oder so.

Schriftgröße:  A A A A A