Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Martin Armstrong - Wie verhält sich Silber im Krieg?

KOMMENTAR: Sie liegen falsch. Silber hat während des Zweiten Weltkriegs nicht abgenommen.

ANTWORT: Ich glaube, Sie haben meine Aussage missverstanden. Es ist nicht so, dass der Silberpreis gesunken ist, denn er war fixiert, wie Sie aus dieser Grafik ersehen können.

Allerdings sank der Silberpreis im Vergleich zu Nickel, das während des Krieges wichtiger war, so dass der 5-Cent-Nickel durch fast reines Silber ersetzt wurde. Nach dem Krieg wurde der 5-Cent- Münze wieder Nickel beigemischt. Ich habe gesagt, dass man auf die Spanne zwischen Silber und Nickel achten sollte, da dies ein Hinweis auf den Krieg ist.

Während des Zweiten Weltkriegs wurden feste Preise eingeführt, um eine Inflation zu verhindern. Wie Sie sehen können, kam es 1945, sobald der Krieg zu Ende war und die Preisbindung aufhörte, zu einer großen Rallye. Bis 1966 erreichte der Silberpreis den Höchststand des Ersten Weltkriegs. Der Tiefststand wurde 1932 am Aktienmarkt erreicht, weil der Dollar ein Rekordhoch erreichte.

Kategorien: SILBER

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

LG Vatapitta

• VK NEM-Short der letzten beiden Pos., Erstbestand bleibt. Versuch noch mal günstiger reinzukommen.

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Es bleibt nur noch sehr wenig Handelszeit in der kurzen dreiteiligen Gegenbewegung nach oben, bei

den EM und deren Minen !

Hier ist noch einmal die Möglichkeit gegeben, kosmetische Korrekturen vorzunehmen....,bevor die

Korrektur sich fortsetzt...in den Januar hinein.

Der große NEUSTART nach der absolvierten Korrektur, rückt immer näher und sollte bei den Minen

mit sehr überverkauftem Zustand einhergehen.

• Was sich für Steuerzahler jetzt ändert – wichtige Änderungen ab 2025 - Quelle

Verlustverrechnung bei Termingeschäften

Für Verluste aus Termingeschäften wie CFDs, Optionen oder Futures galten seit 2021 strenge Regeln. Verluste konnten nur bis zu 20.000 Euro pro Jahr mit Gewinnen aus ähnlichen Geschäften verrechnet werden.

Diese Einschränkung wurde nun rückwirkend aufgehoben. Verluste dürfen wieder unbegrenzt mit anderen Kapitalerträgen verrechnet werden, sofern für die betreffenden Steuerjahre noch kein bestandskräftiger Steuerbescheid vorliegt.

Anleger sollten beachten: Banken haben bis Ende 2025 Zeit, ihre IT-Systeme anzupassen. Überschüssige Steuern müssen daher über die Steuererklärung zurückgefordert werden.

LG Vatapitta

• Wie seit einer Woche angekündigt, geht das Zeitfenster für eine kurze dreiteilige Gegenbewegung nach oben für EM zu Ende :!:

Das war nochmal die Möglichkeit, evtll. Korrekturen vorzunehmen !

Charttechnische Anstöße hierfür habe ich genügend gegeben...., aber ich glaube, das haben nicht

sehr viele verstanden oder genutzt.

Das funktioniert ja auch nur, wenn man an dieselbe Kursentwicklung glaubt....glauben ist ein ungeeignetes Wort..... ich meine, wenn man diese Entwicklung sieht !

Eigentlich erwartete ich ein wesentlich stärkeres AUFBÄUMEN der EDELMETALLE in dieser Gegenbewegung....aber was hier abgeliefert wurde war nur eine MICKER-Bewegung :!:

Kein Wunder, daß die Minen sich nicht trauen, wenn die Metalle sogar zittrige Knie haben.

Meine Erwartungen in der abc-Bewegung waren hier Gold 2660 $ und Silber 30,30 $ !

Diese schwache Situation könnte nur etwas gemildert werden, wenn sich die Gegenbewegung bis

zum Jahresende verzögern würde..., aber ich glaube, wir sind schon in der von mir erwarteten finalen Abwärtsbewegung, die uns noch ein ordentliches Stück tiefer führt......, eben genau die richtige Voraussetzung, um aus ganz tiefen Abgründen, in eine neu startende Aufwärts- Phase einzutauchen.

Ich habe inzwischen nur paar kosmetische Korrekturen vorgenommen (d.h. bei schwachen Kurscharts etwas ausgedünnt, bei starken Charts noch hinzugekauft). Z.B. habe ich die NEM und

Barrick-Positionen von einer vollen wieder auf eine Halbposition korrigiert und weitere starke Gold-Halbpositionen hinzugefügt....schwache Silberpositionen abgebaut.

Siehe meine Auslassungen zu den relativen Entwicklungen bei Minen zu ihren Indizes.

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Und Kupfer, sowie die Kupferminen dürften auch vor dem finalen Rutsch stehen (so meine Wahrnehmung).

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Hier ein Beispiel für eine schwache Silbermine :

und scheinbar eine gutgetroffene Vorausschau..., wir erleben, denk ich, nun die letzte Welle "5". :)

Kelsey's Gold Facts

• Und hier mal ein starker Vertreter (aus meiner Sicht) :

Kinross:

Kelsey's Gold Facts

• Caldera

Siehst du NEM im Zuge der Korrektur auch bei etwa USD 31/ 30 EURO? Gemäß deinem Chart von VanEck GM gehst du ja von etwa 31 EURO aus. Immerhin mehr als 15 % vom derzeitigen Stand. NEM als derzeit größter Wert davon müsste ja dann auch etwa in dieser Größenordnung mit laufen und bei USD 31 ist ja noch das offene Gap.

Danke dir!

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Ich sehe NEM durchaus auf 34 $ korrigieren ! 31 $ ? unmöglich ist nichts, passt aber vorerst nicht

in die Charts bei mir.:)

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Sorry, aber selbst das starke Gold hat verkackt :!: schaut selbst im Chart nach !

die grüne Trendline für die Klippenbildung wurde sogar nach unten durchbrochen ! Sauschwäche !

:)

Kein Wunder, die Aktienindizes geben auch ordentlich ab !

Heute beginnt Teil II der Aktienmarkt-Korrektur :!:

Was liegt an ? REZESSION :?: Ja natürlich, bis sie realisiert wird, ist die Amtseinführung von

Trump nah....kann sie ihm in die Schuhe geschoben werden...!

Aber auf Sicht von einem halben Jahr wird das lächerlich sein !

Kelsey's Gold Facts

4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ich vermisse hier das dranbleiben an den Indizes! Das sind aufgelegte Elfmeter, imho!

Short Nasdaq schreit nach spiele mich. Und ich tue es dir gleich, michda mal weit aus dem Fenster zu lehnen. Die US Bonds respektive die steigenden Refi Kosten werden die Techzombies erdrücken!

• Nur mal so am Rande.

Zerstörte Kabel im Motorraum :?: Da wissen wir sofort bescheid ! Das war der MARDER !

Aber zerstörte Kabel in der Ostsee :?: Zwischen NATO-Partnern ? Hhmmmm, da müssen wir

ordentlich überlegen, ob es die australischen Aborigines waren oder die Faröer-Inseln :!:

Ich kann es Euch sofort sagen :!: :!: :!: : Das war der KABEL- JAU :!: :!: :!: 8o

Kelsey's Gold Facts

• Selbst ich als gestandener Angler musste mich belehren lassen, dass der Kabeljau der gleichen Art angehört wie der Dorsch.

Spass beiseite. Die heutige Performance der Indizes war schwach! Ich rufe das Top aus. Niemand will es sehen, niemand will es hören, niemand will es spielen. Ich spiele es dennoch.

• Bargold , quasi die "c" der Aktienmarktkorrektur, die gerade anläuft..., sehe ich auch so und sie

wird den Edelmetall-und Rohstoffmarkt zumindest ein Stückchen mit hinunterreissen...

Wir werden sehen, ob sie sich trennen oder gemeinsam im Wagen weiterreisen...

Kelsey's Gold Facts

• Bargold , quasi die "c" der Aktienmarktkorrektur, die gerade anläuft..., sehe ich auch so und sie

wird den Edelmetall-und Rohstoffmarkt zumindest ein Stückchen mit hinunterreissen...

Wir werden sehen, ob sie sich trennen oder gemeinsam im Wagen weiterreisen...

Ja, darauf bin ich auch gespannt. Was EM hinter sich hat , hat der Aktienmarkt noch vor sich. Am Silber gemessen also 20% downturn.

Ich präferiere allerdings nicht irgend eine komische "c" oder irgend welche anderen suspekten Zählereien. Ich halte ehrlich gesagt gar nichts von EWs, außer dass sie begrenzt self fullfiling phrophecies sind, so lange genügend Kaffesatztrader danach handeln. In einer Baisse darfst du dann quasi täglich neu die Runen werfen... Recount heisst das glaube ich. Ein Euphemismus für ,,ich spielte Rot, aber die Bank zeigt schwarz, aber irgend wann kommt rot"... [smilie_happy]

• Bargold

Oh, das war jetzt aber in diesem Thread Majestätsbeleidigung.

Ich sehe es genauso, wie Du und war damit über 30 Jahre nicht wenig erfolgreich.

Aber ich wurde dafür schwer kritisiert, weil ich es nicht mit irgendeinem Chart unterlegt hatte, von dem ich grds. an dieser Stelle nicht viel halte. Vor allem, wenn Leute sich nach 30 Jahren Schalterdienst bei der Bank anmaßen, hier mit Kaffeesatz anderen Ratschläge zu erteilen.

Nun will aber mal schnell Schluss machen, sonst gibt´s wieder was auf die Mütze von den Selbstgefälligen [smilie_happy]

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Die höchste Form der Ignoranz ist,

wenn du etwas ablehnst,

von dem du gar nichts weißt :!:

• Beitrag zu finden in

goldseiten-forum.com/thread/?postID=1728254#post1728254

Beitrag # 3.045

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Schriftgröße:  A A A A A