Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Sorry, aber selbst das starke Gold hat verkackt
schaut selbst im Chart nach !die grüne Trendline für die Klippenbildung wurde sogar nach unten durchbrochen ! Sauschwäche !

Kein Wunder, die Aktienindizes geben auch ordentlich ab !
Heute beginnt Teil II der Aktienmarkt-Korrektur

Was liegt an ? REZESSION
Ja natürlich, bis sie realisiert wird, ist die Amtseinführung vonTrump nah....kann sie ihm in die Schuhe geschoben werden...!
Aber auf Sicht von einem halben Jahr wird das lächerlich sein !
-
Alles anzeigen
Sorry, aber selbst das starke Gold hat verkackt
schaut selbst im Chart nach !die grüne Trendline für die Klippenbildung wurde sogar nach unten durchbrochen ! Sauschwäche !

Kein Wunder, die Aktienindizes geben auch ordentlich ab !
Heute beginnt Teil II der Aktienmarkt-Korrektur

Was liegt an ? REZESSION
Ja natürlich, bis sie realisiert wird, ist die Amtseinführung vonTrump nah....kann sie ihm in die Schuhe geschoben werden...!
Aber auf Sicht von einem halben Jahr wird das lächerlich sein !
Ich vermisse hier das dranbleiben an den Indizes! Das sind aufgelegte Elfmeter, imho!
Short Nasdaq schreit nach spiele mich. Und ich tue es dir gleich, michda mal weit aus dem Fenster zu lehnen. Die US Bonds respektive die steigenden Refi Kosten werden die Techzombies erdrücken!
-
Hab nen Put OS mit Strike 21000 bis 17.1. an Bord. Zocky, aber machbar.
-
Nur mal so am Rande.
Zerstörte Kabel im Motorraum
Da wissen wir sofort bescheid ! Das war der MARDER !Aber zerstörte Kabel in der Ostsee
Zwischen NATO-Partnern ? Hhmmmm, da müssen wirordentlich überlegen, ob es die australischen Aborigines waren oder die Faröer-Inseln

Ich kann es Euch sofort sagen
: Das war der KABEL- JAU

-
-
Alles anzeigen
Nur mal so am Rande.
Zerstörte Kabel im Motorraum
Da wissen wir sofort bescheid ! Das war der MARDER !Aber zerstörte Kabel in der Ostsee
Zwischen NATO-Partnern ? Hhmmmm, da müssen wirordentlich überlegen, ob es die australischen Aborigines waren oder die Faröer-Inseln

Ich kann es Euch sofort sagen
: Das war der KABEL- JAU

Selbst ich als gestandener Angler musste mich belehren lassen, dass der Kabeljau der gleichen Art angehört wie der Dorsch.
Spass beiseite. Die heutige Performance der Indizes war schwach! Ich rufe das Top aus. Niemand will es sehen, niemand will es hören, niemand will es spielen. Ich spiele es dennoch.
-
Wir sind "Dorsch" quasi
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
-
Bargold , quasi die "c" der Aktienmarktkorrektur, die gerade anläuft..., sehe ich auch so und sie
wird den Edelmetall-und Rohstoffmarkt zumindest ein Stückchen mit hinunterreissen...
Wir werden sehen, ob sie sich trennen oder gemeinsam im Wagen weiterreisen...

Ja, darauf bin ich auch gespannt. Was EM hinter sich hat , hat der Aktienmarkt noch vor sich. Am Silber gemessen also 20% downturn.
Ich präferiere allerdings nicht irgend eine komische "c" oder irgend welche anderen suspekten Zählereien. Ich halte ehrlich gesagt gar nichts von EWs, außer dass sie begrenzt self fullfiling phrophecies sind, so lange genügend Kaffesatztrader danach handeln. In einer Baisse darfst du dann quasi täglich neu die Runen werfen... Recount heisst das glaube ich. Ein Euphemismus für ,,ich spielte Rot, aber die Bank zeigt schwarz, aber irgend wann kommt rot"...
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Oh, das war jetzt aber in diesem Thread Majestätsbeleidigung.
Ich sehe es genauso, wie Du und war damit über 30 Jahre nicht wenig erfolgreich.
Aber ich wurde dafür schwer kritisiert, weil ich es nicht mit irgendeinem Chart unterlegt hatte, von dem ich grds. an dieser Stelle nicht viel halte. Vor allem, wenn Leute sich nach 30 Jahren Schalterdienst bei der Bank anmaßen, hier mit Kaffeesatz anderen Ratschläge zu erteilen.
Nun will aber mal schnell Schluss machen, sonst gibt´s wieder was auf die Mütze von den Selbstgefälligen
-
-
-
Hallo Nebelparder
Vermutlich nicht nur ich komme nicht ins Goldseiten Forum. Da ich u sicher auch andere deine Einschätzung zum weiteren Verlauf schätzen ersuche ich Dich um Einspielung deines Beitrages auf eine frei zugängige Seite. Danke
-
Vermutlich nicht nur ich komme nicht ins Goldseiten Forum.
achso, und wie nennt sich das medium in welchem du gerade diesen post geschrieben hat?
-
Ich bin selbst drauf gekommen dass mein Ersuchen zu ungenau war.
Der im Beitrag 8080 angeführte Link bringt mich zu Nebelparders Grabbelkiste, die mir keinen Zugang ermöglicht. - Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte-.Dh mein Ersuchen. -
Ich bin selbst drauf gekommen dass mein Ersuchen zu ungenau war.
Der im Beitrag 8080 angeführte Link bringt mich zu Nebelparders Grabbelkiste, die mir keinen Zugang ermöglicht. - Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte-.Dh mein Ersuchen.hallo Silber u Gold
ich meine mich zu erinnern, dass man eine kleine Spende an die Forumsmacher machen sollte, um alle Zugriffs-Rechte zu erhalten.
Nach Eingang des Geldes wirst Du dann zeitnah freigeschaltet.
Mach Dich mal in dieser Richtung schlau.
Was Anderes fällt mir nicht ein....
Grüße
Sparta
-
-
Danke für die Info
----------
Sh hier:
+Mitgliedschaft - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe
Grüsse
Edel
-
soweit die Theorie, habe seit Ende Oktober eine Spende gemacht und warte immer noch auf die Freischaltung für die +Mitgliedschaft
. Daran zu erinnern brachte leider auch keinen Erfolg.
Schade, denn die verschiedene Themen in Wirtschaftspolitik hätten mich stark interessiert.
Bei Nachrichten an das Team kann man nachlesen, dass nicht nur ich auf die Freischaltung warte.
Sorry, hat in dem Thema nichts zu suchen, aber vielleicht nützt es etwas, wenn Edelmann dies lesen würde, auch wenn er nicht dafür verantwortlich ist.
-
-
Aufgrund der Schwäche in der Gegenbewegung bei Gold, Silber, XAU,GDX und EM-Aktien....
habe ich meine Charts in Zeit und Falltiefe anpassen müssen.
Die Welle "c" wird also wie so oft (in einem ZIGZAG), länger ausfallen, damit das endgültige Tief, das es zu kaufen gilt, später eintreffen !
Hier auch beim GDX zu sehen :
damit ist auch wieder der Gleichlauf zwischen ihnen hergestellt...., wir sind erst in der "3" der "c"

NACHTRAG
: Vermutl. ist es die letzte Gelegenheit für das etabl. Geldsystem, vorm Amtseintrittdes Goldliebhabers TRUMP, nochmal richtig aufs BREMSPEDAL bei der Goldentwicklung zu treten!
Passt jedenfalls zeitl. toll zueinander....

-
-